Zensor 3 Gehäuse ändern

+A -A
Autor
Beitrag
Steff190
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2019, 14:41
Hallo zusammen.

Da ich mittlerweile meine Probleme mit der Lautsprecher Aufstellung gelöst hab, sind jetzt 2paar zensor 3 übrig.

Ich hab mir jetzt überlegt ob ich die Lautsprecher umbauen und als Side Sorround verwenden kann.

Breite hätte ich 23cm zur Verfügung würde also passen. Höhe bin ich unbegrenzt.
In der tiefe hab ich leider nur 11cm Platz.
Der mitteltöner hat ca. 8 cm.

Wäre es möglich ein Gehäuse so zu bauen?
Würde es vom Klang zu den anderen zensor 3 passen?

Danke für eure Meinungen.
Gruß Stefan
4711Catweasle
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2019, 16:16

Steff190 (Beitrag #1) schrieb:

In der tiefe hab ich leider nur 11cm Platz.

Wäre es möglich ein Gehäuse so zu bauen?
Würde es vom Klang zu den anderen zensor 3 passen?

Soll der LS dann direkt an die Wand ?
Wenn Ja wird es im Baß / Grundton deutlich mehr Pegel geben......da sieht der TMT dann eine viel größere Schallwand.

Gib mal Bitte ein paar mehr Infos.

Grundsätzlich ist es z.B. auch so das die Weichenabstimmung nicht mehr wirklich passt, wenn du die Schallwandgeometrie veränderst.
MoDrummer
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2019, 16:37
Passt. Bau um.
Das bischen was sich da verändert ist zu vernachlässigen.
Habe ich bereits mehrmals auch so gemacht mit Standlautsprechern, Centern, Subwoofer.
Und es klingt und knallt auch wenn man es drauf anlegt.
Steff190
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2019, 19:03
Zur Situation.

Ich hab an die Wände komplett Holzrahmen gebaut und diese mit Akustikstoff bezogen.
Auf der linken Seite ist es eine Betonwand und rechts gemauert und verputzt.
Links könnte der Lautsprecher ganz an die Wand.
Auf der rechten seite sind die ganzen Rahmen an eine bewegliche holzkonstruktion gehängt. Ist quasi eine schiebewand parallel zur echten wand als Zimmertür.
Deshalb kann der Lautsprecher rechts nicht ganz an die Wand und müsste mit 1-2cm Luft an die bewegliche Konstruktion gehängt werden.

Die original Breite und Höhe der zensor würde leicht zwischen die Rahmen passen. Ich hab hald leider nur eben ca 11cm wo der Lautsprecher tief sein darf.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ansonsten muss ich heute abend ein paar fotos machen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse ändern
Proletheus am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  6 Beiträge
ct 193 Maße ändern
wnd am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  11 Beiträge
Frequenzweiche ändern?
pretender68 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
Passive Weiche ändern ?
Klangfreak am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  5 Beiträge
Lautsprechergehäuse ändern macht Probleme?
Stereoteufel am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  8 Beiträge
Impedanz ändern?
kadioram am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
lautsprecherimpedanz ändern
pumper11 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  11 Beiträge
Sperrkreiswerte ändern
Walter_Moers am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Schallwandbreite ändern
Thomps am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Monitorfarbe ändern
tyr00n am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen