Tipps für Surround Anlage mit guter Musikwiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
floyd`
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2005, 21:07
Hiho,

ich werde im Sommer ein anderes Zimmer beziehen. Es ist 15,25m² groß. Werde mir dann einen Fernseher mit rund 80cm Diagonale gönnen.
Davon abhängig wieviel Geld ich dann noch habe möchte ich mir Boxen selber bauen, auch wenn es wegen Geldmangel nicht gleich alle auf einmal werden! Mich sprechen die CT 214-216 aus der Aktuellen Klang und Ton an.
Die Boxen, der Receiver sollen vernünftig sein und ne weile ausreichen. Wenn ihr mir andere Bauvorschläge aufs Auge drücken wollt, gerne ;), bin für vieles offen. Nötigenfalls quatsche ich meinem Vater eine Oberfräse auf . Ansonsten Kreissäge, Stichsäge, Bandschleifer etc. vorhanden und kann ich damit auch umgehen. Wieviel Geld soll ich für einen Sub einplanen? Aufjedenfall soll er auch gut für Musik sein, wie unten beschrieben.
Zur Zeit habe ich ein Concept E Magnum, habe ich mir gekauft nachdem meine Kompaktanlage die ich zum 12ten Geburtstag bekommen habe nach 5 Jahren abgeraucht ist, umhauen tut mich der Sound allerdings nicht, vergleichen mit der Kompaktanlage will ich es allerdings auch nicht ;).
Welcher Receiver ist für die Boxen ausreichend/gut.
Angeschlossen werden Soll DVB-T/S, DVD Player und PC.

Hauptsächlich soll Musik (von Audioslave über die Ärzte bis zu System of A Down, Nine Inch Nails) gehört werden, bis zu 3 Stunden am Tag, 1-2 mal die Woche dann auch ne DVD.

bis denne Timo
Jogi42
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 21:15
Also die K&T und CT`s kann man meistens empfehelen. Ich habe mir damals den CT-200 (siehe meine HP) gebaut. Das Teil ist genial. Was da so alle rauskommt. Der Sub bringt dir vollen Surroundgenuss und Stereo. Obwohl man ihn da kaum braucht. Ich kann dir empfehlen, bau von K&T und CT das, was dir gefällt und zusagt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist eigentlich immer gut.
wastelqastel
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2005, 17:29
bei verstärkern sie dich mal bei denon um IMHO für musik sehr gut für film gut geeignet
k&t und h h immer für gute bausätze gut
und für 16qm brauchst du dir eh keine gedanken machen denke ich


[Beitrag von wastelqastel am 26. Mai 2005, 17:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für Farblackierung benötigt
Shademan1337 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  9 Beiträge
surround mit Viechern - Erfahrungen?
jogi-bär am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
CT218R - Ein Rear für die Surround-Anlage
MBU am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  26 Beiträge
Guter 25er???
foxXx am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  7 Beiträge
Tangband Surround-System
_zieGe am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  10 Beiträge
Stereo auf Surround ausbauen
RandirVithren am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  7 Beiträge
Muthchens Low(est)-Budget Surround-Anlage
muthchen am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  12 Beiträge
Tipps/Vorschläge für Kleinstlautsprecher?
der_spunk am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Tipps Bausatz für Regallautsprecher
Schallpegel2002 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  5 Beiträge
Neuling braucht Profi Tipps
A.O.Bolaji am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.177

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen