Endstufe+Aktive Weiche für Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
Steclau
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2005, 16:34
ein Freund baut sich grad zwei Woofergehäuse in die er dann
je einen Adire "Shiva" -an der Wahl der Chasis bin ich nicht ganz unschuldig- packen will!
Nun möchte er das ganze mit einer Endstufe nebst Aktivweiche
"anfahren",hab jetzt mal ein wenig gesucht und bin auf die Fa.
Behringer gestossen: http://www.behringer.com/CX2310/index.cfm?lang=ger
http://www.behringer.com/A500/index.cfm?lang=ger

Was meint ihr?
Bin auch für alternativen sehr dankbar!
ducmo
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 16:51
Ich kenn die beiden Geräte nicht, aber das Prinzip mit dem PA Equipment nutze ich auch und es funktioniert sehr gut!

Die Weiche wäre nicht meine erste Wahl, weil sie Einstellungsmöglichkeiten bietet die du nicht brauchst und die Sachen die man bracht hat sie nicht... Du kannst damit zwar die Trennfrequenz einstellen und den Pegel regeln, aber nicht viel mehr... Ein EQ ist z.B. nicht vorhanden, Phasenschalter und Subsonic ebenfalls! Für das Geld bietet das Teil ziemlich wenig... Ich hab gute Erfahrungen mit dem Alesis PEQ 450 gemacht, kannst ihn dir ja mal anschauen... http://www.thomann.d...alizer_prodinfo.html Sonst gibt es von Behringer aber noch andere sehr gute Sachen, allerdings sind die auch wesendlich teurer... Was willst du denn ausgeben???

Die Endstufe ist sicher Okay, aber ich kenn sie leider auch nicht. Ich hab nen Alesis RA 500 http://www.thomann.de/alesis_ra500_amplifier_prodinfo.html der ne ähnliche Leistung liefert!


mfG Jan
Steclau
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2005, 17:12
hey,ging ja schnell !

gibt se da noch Geräte die besser sind abgesehen von der Leistung?

Wobei ich die Sachen schon sehr gut finde!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive oder passive Weiche ?
RoyalBlack am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  5 Beiträge
passive Weiche vs. aktive Weiche
echoplex am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  44 Beiträge
Aktive Frequenzweiche + Endstufe
iHack am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  201 Beiträge
Woofer ohne Weiche
MetalWarrior am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
AV Receiver als aktive Weiche/DSP?
-Raphael am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  9 Beiträge
Aktive Weiche kann passive nicht vollständig ersetzen?
rbokel am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  17 Beiträge
Gehäuse für aktive Bassabteilung?
Pezzi am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge
falsche Weiche?
samsara am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  9 Beiträge
PA Lautsprecher Aktive/Passivweiche ?
Andre-Do am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  4 Beiträge
(aktive) Frequenzweiche für Beyma 8cx
Scrat1 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen