ADR Vivace `92

+A -A
Autor
Beitrag
rolkai
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2005, 15:18
Hallo,
ich habe ein paar ADR Vivace `92 in Betrieb. Die sind Klasse und ich bin bestens zufrieden. Mein Problem ist nun folgendes: Jemand hat die Kalotte des TT eingedrückt. Nachdem ich so ziemlich alle Foltermethoden des Mittelalters an dieser Person getestet habe möchte ich den TT tauschen.
Aber ADR gibt es wohl nicht mehr, die Systeme sind verklebt und verschraubt, und ausser das da ViFa und "Scan Speak" verbaut wurde weiß ich nichts genaues. Ich möchte die Box auch nicht "umsonst" öffnen um Typschilder zu suchen. Auch fürchte ich, das es die Systeme nicht mehr gibt. Wer hat Informationen zu der Box und kann mir helfen? Was ist drin? Was kann ich einbauen? Kann man evtl. mit Tricks die Delle wieder "ausbeulen", es ist ja eine art Folie?
Danke für Info's
Gruß Roland
bolandi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2005, 15:56
Hallöchen, Roland,

nimm´s nicht so tragisch, das ist kein grosses Problem...
Eine Methode wäre Tesaklebeband, leicht angetupft und damit die Beule rausgezogen. widersetzt sich die Beule kannst du auch mit dem Staubsuager rangehen, aber bitte vorsichtig, ideal wäre ein kleiner Handstaubsauger oder einer mit regelbarer Leistung. Leistung auf klein und die Beule raussaugen, das klappt fast immer... Sollten noch kleinere Spuren bleiben, mit dem Tesaband nacharbeiten.
Akustisch hat der kleine Unfall und die anschliessende Operation zumeist überhaupt keine Auswirkung.
Wenn´s nicht klappen sollte, melde dich nochmal, dann kommen wir zu den Hard-Core-Tricks...

ciao, Günther
timo_bau
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Okt 2005, 16:17
wenn das alles nicht hilft
bei www.akustikpeiter.de eine neue Kalotte bestellen für 4 Euro, das kann man selbst machen.

Gruß Timo
IF_I_HAD_A_HIFI
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 22:46
Hallo, ist zwar schon alt der Beitrag, aber vielleicht kann mir jemand ja die technischen Datender LS nennen?
Gruß, Klaus
donhighend
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 22:52
das war eine klassische 3-Wege BR Standbox. 25er TT, 13er MT, 25er Metall-HT.

Besatückung: Bitte nicht festnageln:

Vifa 25WN250 oder 25WN250 (ich glaub der erste)
Vifa MP13
Vifa HT300

Liebe Grüße
IF_I_HAD_A_HIFI
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 23:05
Hi Alex,
danke für die schnelle Antwort.
Werde die daten jetzt googeln können.
Weißt du, ob die LS was getaugt haben?
Lieben Gruß, Klaus
donhighend
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 23:11
Die Lautsprecher waren sehr gut und würden auch heute noch so manches schlagen. Bei der Stereoplay waren sie in der Spitzenklasse 2 eingestuft.

Gruß
IF_I_HAD_A_HIFI
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 04:38
Ok, klingt interessant!
Wenn die mal nict zu groß sind...
Gruß, Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ADR Vivace Datenblatt / Technische Info gesucht
cuepoint am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  10 Beiträge
ADR EVENT TRANSMISSIONLINE MODIFIZIEREN???
a-way-of-life am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Vifa Vivace - techn. Daten?
Sobbel am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  7 Beiträge
ADR welcher Lautsprecher?
/klocke/ am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  7 Beiträge
welcher Hochtöner in ADR bzw. Vifa Format
Hausfrau am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  7 Beiträge
ADR Event Lautsprecher Leistungsdaten
Torro007 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecher ADR Transfer
*rossi* am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  12 Beiträge
Vivace 2011
Aliagarept am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  6 Beiträge
Scan Speak D3004 Kalotte
mm2 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  36 Beiträge
Alcone Pascal XT o. ADR Family TL
cpufrank am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedcristinamay
  • Gesamtzahl an Themen1.417.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen