ADR Vivace Datenblatt / Technische Info gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
cuepoint
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:55
Hallo alle,

ich besitze ein Paar 3-Wege-Boxen der Vivace-Baureihe von ADR

Ich habe sie 1993 gekauft und möchte mich jetzt davon trennen. Um den Verkauf angehen zu können, bin ich auf der Suche nach den technischen Daten dieses Boxenpaares. Es ist schon so viel Zeit vergangen, dass ich mich mehr an die Specs erinnern kann und auch in meinen Unterlagen nichts mehr finde.

Ich habe das Netz und auch das Forum abgesucht, aber nichts auftreiben können. Da ADR als Firma scheinbar nicht mehr existiert, wäre ich Euch allen superdankbar, wenn jemand etwas über diese Box sagen könnte

Da es, glaube ich, mehrere Baureihen der Vivace gab, hab ich die Fotos angehängt: ich hoffe, es genügt zum identifizieren.


Beste Grüsse,

Kolja

vivace-1

vivace-4
cuepoint
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:05
*push*
jones34
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:54
auf dem 2. Bild sieht es so aus als würde die Mitteltonkalotte raushängen oder schräg eingebaut sein.

Kannst du mal die Chassis (vorsichtig) rausnehmen und Fotos von hinten machen?
cuepoint
Neuling
#4 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:51
Hi,

die Mitteltonkalotte hängt nicht raus, das wirkt nur so; allerdings ist sie in der Tat leicht versetzt eingeschraubt. Ich hab mal ein Foto gemacht, aber ich denke, es ging dir wahrscheinlich eher um die Typenbezeichnung der Speaker, daher:

Hochtöner: Vifa HT 275 06 Ohm
Mittel : Vifa DM 760 08 Ohm
Tief : Vifa 25 WP 250


Greetz,

Kolja
mt
daxi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:18
Moin

die Chassis-Bezeichnungen hast du ja schon. Der Bausatzname ist Vifa-Vivace 87 und der Entwickler war Rolf Smulders. Aus Marketinggründen nannte man das Gehäuse-Prinzip V-Transmissonline. Die Belastbarkeit gab Vifa seinerzeit mit 150 Watt Sinus an.

gruß daxi
jones34
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:03
Ist den das Schief eingeschraubte Chassis dicht?
Wen nicht ist das nicht so dolle.
cuepoint
Neuling
#7 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:35
@ daxi:
Thanx, da hab ich jetzt schon mal die wichtigsten Info's zusammen!!!!

Wenn noch jemand mehr über die Boxen weiss: immer her damit......


@jones 34:
Die Chassis sind auf jeden Fall dicht, es ist nur ein leichter Versatz und wohl eher ein optischer Knackpunkt.


[Beitrag von cuepoint am 30. Mrz 2012, 18:47 bearbeitet]
zarss
Neuling
#8 erstellt: 08. Apr 2012, 10:40
Hey Cuepoint,
habe die Vivace vor vielen Jahren gebaut und dann waren se weg....frag nicht wie. Für Deine Anfrage hätte ich noch alle Daten incl. messprotokoll, müsste ich aber raussuchen. Interessanter für mich ist, sind die Speaker noch da und wenn was hast Du ( hoffe das Du ist OK ) dafür gedacht. Gruss Zarss
Ioannis66
Neuling
#9 erstellt: 23. Apr 2013, 15:16
Hi friends,

I am sorry to post in english but unfortunatelly cannot read or write in german. I was looking for details on Vivace loudspeaker and found this thread.

I have built this too and feel that there is a problem with the sound around the middles. The middle range speaker I have is visually the same as the one on the top, with the code D75MX-31.

What I experience is that seems there is a deep in the response around the middles, maybe because there is an influence from the woofer. The middle speaker is not insulated. It has just been installed on the box. Do you think that there should be a wooden small box to cover the middle speaker?

Thanks,
Ioannis
satrup1818
Neuling
#10 erstellt: 02. Feb 2014, 15:27
Moin moin,
bei Bedarf hätte ich auch noch ADR Prospektmaterial, speziell auch von der Vivace samt Aufbauplan. Den ursprünglichen Vermarkter aus Duisburg gibt es unter anderer Firmenkonstellation in Duisburg immer noch. (Speaker Heaven)
Gruß,
Alfried

(einfach mail an mich)


[Beitrag von satrup1818 am 02. Feb 2014, 22:25 bearbeitet]
RAPSTAR
Stammgast
#11 erstellt: 21. Dez 2022, 21:56
Hallo,

hast du noch die technischen Daten von den Adr Vivace bei dir?
Kannst du mir diese zukommen lassen?

Vielen Dank und schöne Weihnachtstage
satrup1818
Neuling
#12 erstellt: 24. Dez 2022, 12:32
Hallo und danke gleichfalls.
Ich muss die Unterlagen raussuchen und melde mich dann. Kann aber durch den "Weihnachtstrubel" ein paar Tage dauern. Habe ich Deine E-Mail Adresse? Meine ist alfried@imail.de
Gruß Alfried
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ADR Vivace `92
rolkai am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Vivace 2011
Aliagarept am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  6 Beiträge
Vifa Vivace - techn. Daten?
Sobbel am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  9 Beiträge
Audax HD100D25DR Datenblatt gesucht
Striker79 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
ADR EVENT TRANSMISSIONLINE MODIFIZIEREN???
a-way-of-life am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher ADR Transfer
*rossi* am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  13 Beiträge
ADR Event Lautsprecher Leistungsdaten
Torro007 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  7 Beiträge
ADR welcher Lautsprecher?
/klocke/ am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  7 Beiträge
technische Daten für Infinity Kappa grün 30er dringend gesucht
maxhunter0 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  20 Beiträge
Alcone Pascal XT o. ADR Family TL
cpufrank am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen