ADR Event Lautsprecher Leistungsdaten

+A -A
Autor
Beitrag
Torro007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2013, 14:44
Hallo Leute,

ich habe Lautsprecher ersteigert und suche gerade im Internet vergeblich irgendwelche Leistungsdaten(Impedanz, Musikbelastbarkeit...). An den Lautsprechern ist nichts angebracht.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Das wäre sehr nett.
Zu den Lautsprechern:
ADR Event high end transmission Lautsprecher. Die Lautsprecher wurden als Bausatz gebaut.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 16:38
Wenn dein Verstärker 4 Ohm stabil ist musst du dir schon mal keine Sorgen machen. Die elektrische Belastbarkeit ist egal.
donhighend
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 18:07
Moin,

die ADR Event ist ein 2-Wege Transmissionline Lautsprecher mit einem 17er TMT (Hersteller ist mir nicht bekannt) und einer 1" Vifa Hochtonkalotte. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der von den ADR Mannen, die seinerzeit den Vifa Vertrieb für Deutschland inne hatten, als HT275 angeboten. Ich habe den Lautsprecher Ende der 80er, Anfang der 90er in meinem damaligen Lautsprecher Shop verkauft.

Leider ist mir über den Verbleib von Uwe Flügel, dem damaligen Firmenchef von ADR nichts bekannt. Wende Dich für geneuere Informationen zu den Lautsprechern mal an Speaker Heaven in der Tonhallenstr. in Duisburg. Herr Richter hat damals ebenso mit ADR zu tun gehabt.
Torro007
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Feb 2013, 19:10
Hey, schon mal vielen Dank für eure Antworten. dann werde ich mich an die Firma wenden. wenn ich näheres heraus bekomme, dann werde ich es hier posten.
Torro007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2013, 16:58
Sodele,
Herr Richter hat mir geantwortet:
Bei cder ADR Event handelt es sich um ein TL System mit 4 Ohm Impedanz, der Wirkungsgrad liegt bei ca. 90dB, untere Grenzfrequenz 35Hz.

Die Treiber kommen von WHD und Vifa.

Viele Grüße
donhighend
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Feb 2013, 18:00
WHD? Dann war es ein OEM Chassis. Der in der Event verwendete Tieftöner ist definitiv kein Modell aus dem offiziellen Portfolio von damals...
Martin1187
Neuling
#7 erstellt: 03. Apr 2013, 21:55
Hi

Ich habe auch ein Paar ADR Event, und auch noch eine Beschreibung aus die hollandische Selbstbau serie von Elektuur (Elektor)
Wenn sie wollen kann ich das ihnen schicken. Es fehlen aber genaue chassis angaben.

In die Niederlande gibts den Event noch immer, aber seit sehr Lange werden
Scan Speak chassis verwendet.

Mfg Martin / Niederlande
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ADR EVENT TRANSMISSIONLINE MODIFIZIEREN???
a-way-of-life am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher ADR Transfer
*rossi* am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  13 Beiträge
ADR welcher Lautsprecher?
/klocke/ am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  7 Beiträge
ADR Vivace `92
rolkai am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Alcone Pascal XT o. ADR Family TL
cpufrank am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
welcher Hochtöner in ADR bzw. Vifa Format
Hausfrau am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  7 Beiträge
Wer kann mir Fakten zu diesem ADR Lautsprecher sagen?
thunderbirt am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
Aus ADR Family TL eine Regalbox bauen?
Caisa am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  36 Beiträge
ADR Vivace Datenblatt / Technische Info gesucht
cuepoint am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  12 Beiträge
ITT LP175/19/130 FS Leistungsdaten
skybundi am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen