lautsprecher umlackieren??

+A -A
Autor
Beitrag
Freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2005, 16:53
hallo leutz,

habe mir das teufel system R bestellt und möchte es gern umlackiern, da diese kirsch farbe abslut nicht in meine einrichtung passt.
Dachte da an einen schwarzen lack.

Hat jmd von euch schonmal seine lautsprecher umlackiert und kann mich da bei der farbauswahl beraten??
Weiss nämlich nich genau ob ich da einfach eine schwarze holzfarbe ausm baumarkt kaufen soll oder ob ich da auf etwas achten muss...

So sollte mam schon die holzmaserungen noch erkennen können nach dem umlackieren!

Freue mich über jegliche tipps!
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2005, 16:56
Hier im DIY-Bereich sollte dir besser geholfen werden...

Harry
slowhandde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2005, 17:39
Moin moin,
weil die Oberfläche foliert ist (Echtholz gibt's in der Preisklasse ja wohl nicht), ist's nicht so einfach.

Du solltest dir 'ne Box schnappen und zum Farben-/Lackfachmann gehen. Entscheidend ist nämlich die Verträglichkeit des Lackes
oder der (nötigen) Grundierung mit der Folie (im 'worst case' löst die Farbe die Folie sonst auf). Vorher sollte die Folie natürlich angerauht werden -Schleifpads leisten hier hervorragende Dienste.

Also, den Weg zum Fachmann nicht scheuen. Der erklärt Dir auf Nachfrage auch haargenau, wie Du arbeitstechnisch vorgehen sollst.


RockOn
Reinhard
Freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Nov 2005, 18:47
joa, n rat vom fachmann kann sicher nicht schaden!!
denke ich frag da mal ne fachkraft ausm baumarkt oder einen schreiner!
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 19:27

denke ich frag da mal ne fachkraft ausm baumarkt oder einen schreiner!


Baumarkt empfiehlt sich da nicht (Generell schlechte Erfahrungen... )und der Schreiner schreinert meistens nur...
Es gibt eigentlich in jedem größeren Ort einen guten Farbhandel, DA würde ich nachfragen!

Harry
Freek
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Nov 2005, 23:23
hm..wenns so is...
dann schau ich mal ob ich nen farbfachmann in der nähe finde!
danke für die tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher umlackieren ?
schluri am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  4 Beiträge
Bose Surrond-System umlackieren?
*Kaethe* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher Umlackieren
Jacke2 am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  8 Beiträge
Fertiglautsprecher umlackieren oder beizen?
dreh am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  11 Beiträge
Heco Celan 38A umlackieren
sanchezz am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  7 Beiträge
Jamo S 608 umlackieren !
HerrMatthes am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecher von weiß zu schwarz umlackieren
Donsiox am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  20 Beiträge
Elac Schallwand umlackieren, aber wie?
Mr.MaMel am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  15 Beiträge
Lautsprecher lackieren
jetta2_g60 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher lackieren
Hydrazin am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen