HH und Monacor

+A -A
Autor
Beitrag
zawen
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 15:15
Warum wird in der Hobby Hifi nie ein Monacor Lautsprecher vorgestellt??Weder Einzelchassis noch als Bauvorschlag.
Nur weil die Bremer keine Anzeigen schalten??
Sven
Christoph_Gebhard
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2005, 15:51
...vermutlich!
Trotzdem schöne Frage, auch wenn die, die die Antwort wüssten, hier vermutlich nicht posten werden.
Frage doch mal im Audiotreff bei Franky und Theo nach...

Gruß, Christoph
eoh
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2005, 16:08
doch, es gab mal einige lautsprecher mit monacor-bestückung. allerdings meine ich von timmi schon öfter kritik an der schwankenden und allgemein eher durchwachsenen qualität der monacor-teile gelesen zu haben - zu recht, wie ich finde.
wahrscheinlich isses aber trotzdem das wirtschaftliche, was den ausschlag gibt.

mit theo, der gegenüber monacor sehr positiv und HH sehr negativ eingestellt ist, hast du da natürlich den idealen gesprächspartner gefunden
elefantino
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2005, 12:36

zawen schrieb:
Warum wird in der Hobby Hifi nie ein Monacor Lautsprecher vorgestellt??

Es heisst, die Verantwortlichen bei Monacor seien mit Timmis Leistung für die gebotene "Unterstützung" nicht zufrieden gewesen und hätten deshalb die "Zusammenarbeit" eingestellt.

Als etablierter Vertrieb ist Monacor da ja in einer vergleichsweise komfortablen Situation.

Gruß,
Peter
zawen
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 00:50
Hmm,soll das bedeuten die stehen nicht auf seine Bauteilgräber??
elefantino
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Dez 2005, 04:20
Worauf sie weniger standen war Timmis Modifikationsdrang bei der Verwendung von Monacor-Chassis, der sich z.B. in mitsamt der Membranbeschichtung abgerissenen Dustcaps oder rausgehebelten Hochtöner-Gittern äußerte. Wenig begeistert war man dem Vernehmen nach auch von einem "Power-Sat" mit einem inkontinenten Phase-Plug-TMT im kleinen geschlossenen Gehäuse.

Meiner Meinung nach riecht die Geschichte allerdings stark nach wechselseitigem Mobbing zwischen dem Heftchenmacher und seinem gescheiterten Herausforderer, dem Ex-Besser-Heftchenmacher, der nach dem Fiasko Verantwortlicher bei Monacor geworden ist...

Gruß,
Peter
eoh
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2005, 04:25

mitsamt der Membranbeschichtung abgerissenen Dustcaps


huch, war das nicht noch bei k&t?
elefantino
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Dez 2005, 04:28

eoh schrieb:

mitsamt der Membranbeschichtung abgerissenen Dustcaps


huch, war das nicht noch bei k&t?

Genau, so ein CT mit MDT29.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauvorschlag Monacor SP30
basti213 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  13 Beiträge
Bauvorschlag gesucht.... Monacor SPH 170
ad2006 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  9 Beiträge
Monacor Straight
hakkotek am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  31 Beiträge
Monacor Orchestra
ednozama01 am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  50 Beiträge
Monacor Carmen zu empfehlen?
guzzi am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  17 Beiträge
Bauvorschlag Monacor 2-Wege-Br klassisch
Wuhduh am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Monacor "STRAIGHT"
NORDMANN28 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  86 Beiträge
Hobby HiFi Bauvorschlag BK 208
pink-man am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  14 Beiträge
Monacor SPH-210 und Monacor CRB-130CP
mystixx am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Monacor Cirrus
-babelfish- am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen