Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

K+T Hörsession am 28.01.06

+A -A
Autor
Beitrag
Schiffbauer
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 18:26
Hallo,
ich werde mit meiner Frau am 28.01. von Eckernförde (30km nördlich Kiel, Schleswig-Holstein) nach Duisburg zur 2. Klang+Ton Hörsession fahren. Unser Auto ist zwar nicht riesig (Meriva), aber wir können noch 1 bis 2 Personen mitnehmen. Fahren werden wir bis Hamburg die A7 dann bis Münster die A1 und dann die A43/A2. Wer an der Strecke wohnt und Lust hat gegen eine kleine Spritkostenbeteiligung mitzufahren kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Dirk
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 18:34
Kleines Wettrennen?

Harry
Schiffbauer
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 18:39
Hallo Harry,

klar doch. 2 Personen im Meriva gegen 3 im Twingo. Können uns in Kiel gerne zusammen tun.

Dirk
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 18:44
Moin,

wir fahren schon einen Tag vorher los.
Und Udo, falls du mitliest: Sach dem Chefrdakteur, falls kein Kaffee da ist, werden Georgy und ich sehr traurig sein.

Harry
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2006, 19:14
Hallo Harry,
warum sollte ich hier mitlesen, geht doch nur um die Hörsession *g*! Kaffee wird gekocht, wie stark soll er denn sein und was soll alles rein? Bringt ihr mir denn auch selbstgebackenen Kuchen und Blumen mit?

Gruß Udo
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2006, 19:25

warum sollte ich hier mitlesen, geht doch nur um die Hörsession *g*!





Kaffee wird gekocht, wie stark soll er denn sein und was soll alles rein?


Ich trinke ihn schwarz.... Mit Milch und Zucker!
Georgy ist da etwas anspruchsvoller, ohne aufgeschäumte Milch läuft da leider gar nichts, hoffentlich besorgt ihr als noch eine ordentliche Espressomaschine, sonst könnte die Kritik über die Klang&Ton-Koffeinversorgung vernichtend ausfallen...


Bringt ihr mir denn auch selbstgebackenen Kuchen und Blumen mit?


Nur, wenn du dir die Blumen ins graue, wallende Haar steckst und ich ein Foto machen darf...

Harry
donhighend
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jan 2006, 20:17
Mist, kann schon wieder nicht...

Werde in London an Euch denken



Gruß
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2006, 20:22
Hallo Harry,
dann gäbe es endlich ein schönes Foto von mir! Wer bekommt die Verwertungsrechte?

Hallo Donhighend,
da findest du gar nicht hin, die haben in London doch nur Nebel!

Gruß Udo
Schiffbauer
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2006, 20:22
Hallo Udo,

Tanja hat grade gesagt, dass sie gerne einen Kuchen backt. Nur um die Blumen muss sich jemand anders kümmern.

Dirk
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2006, 20:40

Hallo Harry,
dann gäbe es endlich ein schönes Foto von mir! Wer bekommt die Verwertungsrechte?


Mal schauen, es gibt für alles einen Markt, Gewinn machen wir dann 50:50...


Tanja hat grade gesagt, dass sie gerne einen Kuchen backt.


Lecker!

Harry
dennis3110_de
Neuling
#11 erstellt: 15. Jan 2006, 21:25
Wo findet die Session denn genau statt???? Link??

Danke
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2006, 21:38
Hallo Dennis,
anmelden kannst du dich direkt bei K+T. Infos findest du auf der Homepage www.klangundton.de. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Wie viele Anmeldungen schon vorliegen, weiß ich frühestens morgen.

Gruß Udo

PS: Hoffentlich kommen nicht so viele Leute, sonst muss ich Tanjas Kuchen am Ende noch teilen *haha!*.
georgy
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2006, 23:30
Kann mir jemand erklären was das K+T heisst, ist das die Zeitschrift für Kaffee und Torte?
thomas150877
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2006, 00:01
Hallo Udo,

ich werde auf jedenfall auch mal eine Kamera mitbringen.
Ich hab da noch eine Frage, wann geht´s denn noch mal los am Samstag?


gruß Thomas
georgy
Inventar
#15 erstellt: 16. Jan 2006, 00:12
Auf der Klang und Ton Heimseite steht 28. Januar 2006 um 14:00 Uhr
Schiffbauer
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jan 2006, 10:01
Will denn nun jemand noch mitkommen?
sakly
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Jan 2006, 10:28
Die Anmeldung ist frei so wie ich das verstanden habe?

@schiffsbauer:
Dann würde ich da auch mit hinkommen, wenn du an Dortmund vorbeikommst
ducmo
Inventar
#18 erstellt: 17. Jan 2006, 00:44
@ Schiffbauer

Ich WILL schon, aber ich KANN nicht!!!

Vielleicht schaff ich es im Februar, fährst du dann auch???


mfG Jan
Schiffbauer
Stammgast
#19 erstellt: 18. Jan 2006, 15:32
@sakly
Wenn sich keiner mit einer längeren Mitfahrstrecke meldet nehmen wir dich gerne mit. Melde mich rechtzeitig.

Gruß Dirk
sakly
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Jan 2006, 15:56

Schiffbauer schrieb:
@sakly
Wenn sich keiner mit einer längeren Mitfahrstrecke meldet nehmen wir dich gerne mit. Melde mich rechtzeitig.

Gruß Dirk


Ok, ich sag schonmal im voraus danke
UglyUdo
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2006, 14:16
Weil's an anderer Stelle gefragt wurde:
Nein, ich komme nicht.
Erst wenn es wärmer ist und die Tage länger sind.
Da ist ja auch ein Schulhof, der sinnvoll genutzt werden will, Grillen etc.
Auch habe ich noch Fragen zur Organisation.
Ein bischen Bier sollte ja möglich sein, da ist dann zwingend eine Ecke für einen Schlafsack nötig, geht das? Wobei sich hier wieder die wärmere Jahreszeit und eine im Hof aufgestellte handelübliche Gartenmarkise anbietet.
donhighend
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 21. Jan 2006, 15:08
@Udo Wohlgemuth

Das Schicksal meint es wohl gut mit mir. Das geplante Wochenende in London findet nicht statt. Habt ihr noch Platz für einen weiteren Zuhörer?

P.S Würde auch selbstgebackenen Kuchen mitbringen...

Gruß


[Beitrag von donhighend am 21. Jan 2006, 15:15 bearbeitet]
Schiffbauer
Stammgast
#23 erstellt: 22. Jan 2006, 15:47
Hallo Leute,
bis Mittwoch kann man sich bei mir noch melden. Falls kein Langstreckenmitfahrer mitkommt will meine Frau auf den Rückweg bei ihren Eltrn übernachten. Bitte rettet mich vor meinem Schwiegervater!

Gruß Dirk
UglyUdo
Inventar
#24 erstellt: 22. Jan 2006, 23:46
Frau? Schwiegervater?

Um Gottes Willen, es geht um Physik, ist ein Männersport
Schiffbauer
Stammgast
#25 erstellt: 23. Jan 2006, 21:56
Physik ist nicht ganz ihr Ding. Musik hören aber ja. Ausserdem kann sie sehr gut Kuchen backen.

Außerdem ist es gut seine Finanzministerin auf seiner Seite zu haben.

donhighend
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 23. Jan 2006, 21:59
Besser ist es, erst gar keine zu haben...

Gruß
Schiffbauer
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jan 2006, 22:02
Dann hast du wohl noch nicht die richtige gefunden.

donhighend
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 23. Jan 2006, 23:31
Doch, aber in die Hütte kommt mir keine mehr und vor den Altar erst recht nicht...

So, und nun genug OT



Gruß
Schiffbauer
Stammgast
#29 erstellt: 26. Jan 2006, 11:33
@sakly

Habe gestern mal unsere Strecke mit Map&Guide geplant. Kommen leider nicht an Dortmund vorbei. Hoffe Du kommst trotzdem irgendwie hin.

Gruß Dirk
sakly
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 26. Jan 2006, 11:46
Kein Thema, wäre halt zufällig passend gewesen, wenn es auf eurer Strecke gelegen hätte
Mal sehen, ob es sich anders einrichten lässt. Wenn das nichts wird, ist das auch nicht so schlimm.
Hätte nur gerne mal ein paar DIY-Konzepte gehört
donhighend
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 26. Jan 2006, 15:04
@sakly

Ich sitz ja hier am Hebel. Also hab ich mal schnell in die Auskunft gesehen. Von Dortmund nach DÜÜsburg dauerts mit der DB 36 Minuten. Von HBF zu HBF. Das sollte doch zu schaffen sein...



Gruß
sakly
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 26. Jan 2006, 18:38
Ja, mit meinem Studi-Ticket sollte das auch noch passen.
Mal sehen, was meine bessere Hälfte sagt. Vielleicht hat sie sogar auch Interesse...
donhighend
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 26. Jan 2006, 18:43
@sakly

Schön, dann sehen wir uns ja vielleicht...

Ich bringe Kuchen mit...



Gruß
Schiffbauer
Stammgast
#34 erstellt: 26. Jan 2006, 21:01
@donhighend

Das ist ja gut. Dann haben wir ja genug Kuchen.
Freue mich auf Samstag. A) auf die Hörsession und B) mal einige von Euch persönlich kennenzulernen.

Wünsche allen eine gute Anfahrt.

Dirk
Granuba
Inventar
#35 erstellt: 27. Jan 2006, 00:13
Ich freue mich nur auf den Kuchen!
By the Way: Sammelt schonmal blumige Klangbeschreibungen, meine Liste ist zwar schon ziemlich lang, aber ich glaube nicht, daß ich es schaffe, den Udo außer Fassung zu bringen...

Harry
sakly
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 27. Jan 2006, 11:30
Hmm, vielleicht bekomme ich sogar ein Auto...
Ist irgendwie praktischer, als mit der Bahn, weil ich jetzt erstmal gar nicht weiß, wie weit das vom Bahnhof entfernt ist und wie ich dann von da aus dahin komme...

Wie viele Plätze sind denn da eigentlich noch frei oder wer kann mir das sagen?
Tom_am_See
Stammgast
#37 erstellt: 27. Jan 2006, 11:48

Murray schrieb:

By the Way: Sammelt schonmal blumige Klangbeschreibungen,


Ja, und bitte, bite, bitte anschließend auch hier veröffentlichen

Grüße

Thomas,
...der leider nicht an der Hörsession teilnehmen kann
Granuba
Inventar
#38 erstellt: 27. Jan 2006, 19:02
Huhu Schiffskonstrukteur,

bitte auf meine PM antworten!

Harry
sakly
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 27. Jan 2006, 20:51

sakly schrieb:
Wie viele Plätze sind denn da eigentlich noch frei oder wer kann mir das sagen?


Kann mir das keiner sagen?
Der Anmeldeschluss ist ja nun schon etwas vorüber. Oder ist das nicht so eng?
Seid ihr alle angemeldet?
Naja, hab jetzt mal eine Mail an K&T geschrieben. Vielleicht kommt da ja bis morgen noch eine Antwort.
Granuba
Inventar
#40 erstellt: 27. Jan 2006, 21:38

Naja, hab jetzt mal eine Mail an K&T geschrieben. Vielleicht kommt da ja bis morgen noch eine Antwort.


Moin,

momentaner Stand der Dinge ist, daß ich nicht kommen kann (Wollen schon.. ), leider erreiche ich weder Udo noch meine potentielle Mitfahrmöglichkeit. Ergo: Ein Platz dürfte mindestens noch frei sein, vertrete mich würdig...

Harry
Schiffbauer
Stammgast
#41 erstellt: 27. Jan 2006, 22:48
@Murray,

hast PM. Das kriegen wir schon hin.

@sakly
Wir sind angemeldet. Versuch doch mal Udo anzurufen.

Dirk
Granuba
Inventar
#42 erstellt: 27. Jan 2006, 23:03
Ausgezeichnet, ich bin dabei! Und Udo: Keine Panik, deinen Kuchen rühre ich nicht an....

Harry
sakly
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 27. Jan 2006, 23:03
Also ich habe gerade eine Antwort von Christian Gather (dem Chefredakteur) bekommen und die teilte mir mit, dass der morgige Termin schon "überausgebucht" ist, so dass keine Teinahme mehr möglich ist.
Ihr müsst also morgen ohne mich auskommen, denn nur so auf Verdacht werde ich natürlich nicht fahren

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß dabei. Und lasst euch den Kuchen schmecken
donhighend
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 28. Jan 2006, 06:20
So, der Kuchen ist im Ofen und braucht noch eine 3/4 Stunde. Ob der wohl was wird? Ich bin gespannt...

Freue mich schon riesig auf 14:00 Uhr.

Bis dahin

Gruß
Granuba
Inventar
#45 erstellt: 28. Jan 2006, 10:00

28. Jan 2006, 04:20


Man wird sich definitv nicht beschweren, daß der Kuchen nicht frisch ist... Bis nachher!
thomas150877
Stammgast
#46 erstellt: 29. Jan 2006, 00:20
Tja scheint noch niemand wieder Zuhause zu sein.
Dann werde ich mal den Lobesreigen eröffnen:

Die Pizza, also die war so was von gut





Nein, im Ernst: Vielen Dank an Udo und Christian, es war ein toller Nachmittag mit viel Musik, tollen Gesprächen, und die Röhren... . Macht weiter so, bis zum nächsten mal.

gruß Thomas

PS: geht das Pfeifen in den Ohren eigendlich wieder weg


[Beitrag von thomas150877 am 29. Jan 2006, 00:23 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#47 erstellt: 29. Jan 2006, 01:27

PS: geht das Pfeifen in den Ohren eigendlich wieder weg


Das passiert hält, wenn man sich der Visaton Quaddro und dem Eckehart nähert, wenn der Herr Bolsch, meine Wenigkeit und unser schlechter Musikgeschmack freien Zugriff am Lautstärkeregler haben...
Danke Udo und Christian, es war ein toller Nachmittag! Die Pizza war wirklich gut, der Kaffee auch...
Viele nette Lautsprecher gehört, die Diskussion kann losgehen...
Ach ja, und danke an Katja und Dirk fürs mitnehmen!

Harry
thomas150877
Stammgast
#48 erstellt: 29. Jan 2006, 01:41
Hallo Harry,

wie war die Fahrt seit Ihr gut durchgekommen?


Murray schrieb:

PS: geht das Pfeifen in den Ohren eigendlich wieder weg


Das passiert hält, wenn man sich der Visaton Quaddro und dem Eckehart nähert, wenn der Herr Bolsch, meine Wenigkeit und unser schlechter Musikgeschmack freien Zugriff am Lautstärkeregler haben... :D


Ach der Musikgeschmack war eigendlich schon in Ordnung, und das Breitbänder laut können haben sie ja jetzt bewiesen, so das wir uns jetzt wieder den richtigen Boxen zuwenden können

gruß Thomas
Granuba
Inventar
#49 erstellt: 29. Jan 2006, 01:51

so das wir uns jetzt wieder den richtigen Boxen zuwenden können


Welche der lütten Brüllwürfel, die da sonst so rumstanden, meinst du?


wie war die Fahrt seit Ihr gut durchgekommen?


Alles gut gelaufen!

Harry
thomas150877
Stammgast
#50 erstellt: 29. Jan 2006, 02:06

Murray schrieb:
Welche der lütten Brüllwürfel, die da sonst so rumstanden, meinst du? ;)


Ganz ehrlich, am besten gefallen hat mir die Minuetta an der Röhre, aber das hatten wir ja schon. Mal davon abgesehen, das mir die Breitbänder zu stark bündeln (wie gesagt geschmackssache), so daß ich einen Meter neben dem idealen Hörplatz sitzend von einer Box angeschriehen werde und von der anderen nichts kommt und so die komplette Räumlichkeit beim ist, haben mir bei der Visaton die Höhen nicht gefallen, da konnte man dem ER4 auch bei deutlich höheren Lautstärken entspannter zuhören, ohne das man das Verlangen spürt leiser zu drehen.

gruß Thomas
Granuba
Inventar
#51 erstellt: 29. Jan 2006, 02:16
Objektiv betrachtet gefiel mir die Minuetta auch am besten, kostet aber auch ne Stange...
Mischt man objektiv und subjektiv, lande ich bei der ProAudio 21.05, ein (mit Verlaub!) geiler Lautsprecher, der alles konnte, laut und leise und dessen Hochtöner ich mir jetzt bald bestellen werde... Ich mag Magnetsotaten! Und IMHO lebendiger klang...
Das die Visaton ein recht sinnloses Konstrukt ist, hatte ich ja gesagt, daß sie aber ne Menge Spaß macht, ebenfalls... Gepaart mit Eckehart....
Die Descartes hat mich ziemlich enttäuscht, irgendwie inhomogen.
Sehr gut gefallen hat mit die Modulo, wirklich preiswert war sie allerdings nicht. Trotzdem eine Empfehlung von mir, sehr knackig im Bass und guter Hochton!
Die Omnes BB mag ich auch, die Omnes TML war nett, daß der Hochtöner so seine Schwächen hat, verzeiht man wohl bei dem Preis.
Die Insideout habe ich leider nicht gehört...
Der Koax ging leider ein bissel unter, gefiel mir aber sehr gut. Stand halt neben der Minuetta...
The Dome ist mir leider entgangen...

Harry
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörsession bei K+T
Udo_Wohlgemuth am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  84 Beiträge
Hörsession bei K & T
tiefton am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  19 Beiträge
K+T Hörsession
Frank.Kuhl am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
K+T Hörsession am 1. April 2006
Heinerich am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  35 Beiträge
K+T 3/06: Fotos von Hörsession am 28.1.
vin5red am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  26 Beiträge
K+T-Hörsession am 10.1.09, wer fährt hin?
holzy81 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Von Bremen zur Hörsession?
Micha85 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Hörsession proraum
crickelcrackel am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
K+T 3/09
Robertkl41 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  63 Beiträge
K&T 1/2007 ?
Fosti am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen