K+T Hörsession am 1. April 2006

+A -A
Autor
Beitrag
Heinerich
Inventar
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 11:29
Ich bin da! Und wer noch?

Bringe isch, auch wie unjüngst angedroht, Musickk mit! U. a.:






amazon.de

Antolini????

Bernd (freut sich drauf mal den Einen und auch Anderen kennenzulernen!)
Der_LP_Holger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 12:10
Bring mit den Krempel, wir sind vor nix fies :D.
Heinerich
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 13:07

Der_LP_Holger schrieb:
Bring mit den Krempel, wir sind vor nix fies :D.


Darfst Du auch mitmachen?
GoFlo
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 13:14
Hehehe bring da mal einer ein AS I LAY DYING Album mit....oder Kataklysm....dann möchte ich mal die Toleranzschwelle und die Gesichter sehen *ggggg*
Hat für mich beides nix mehr mit Musik zu tun, gibts aber im CD Regal

Gruss Flo


[Beitrag von GoFlo am 10. Mrz 2006, 13:15 bearbeitet]
Cinch-Master
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 13:20

....oder Kataklysm....


Industrielärm

stichi
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2006, 13:35
Was ist das für "Musik" ?
Wenn man das so nennen darf?

gruss stich
Heinerich
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2006, 14:21

GoFlo schrieb:
Hehehe bring da mal einer ein AS I LAY DYING Album mit....oder Kataklysm....dann möchte ich mal die Toleranzschwelle und die Gesichter sehen *ggggg*
Hat für mich beides nix mehr mit Musik zu tun, gibts aber im CD Regal
Gruss Flo


Naja, wie wäre dann Deine Definition für Musik?
Und wie kommt das in Dein CD-Regel??

Anhören würde ich mir das allerdings auch nur wiederwillig (Was ich grad mal bei jpc getan hab). Und was dabei für Hörtestzwecke dran geeignet sein könnte, erschließt sich mir nicht ohne weiteres. Aber ich lerne gern dazu!

Bernd
blindqvist20
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2006, 14:40
Also ich bin ja für Mike Oldfield!
Aber was zum Teufel soll denn Industrielärm sein?
Heinerich
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2006, 14:55

blindqvist20 schrieb:
Also ich bin ja für Mike Oldfield!
Aber was zum Teufel soll denn Industrielärm sein? :D



Hier gibt es auch "Hörproben".

Bernd
stichi
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:01
Also Kataklysm ist ja so was wie Silpknot oder wie die heissen das kann man ja sogar hören

gruss

stich
GoFlo
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:01
Muahhahaha, sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. So der Gedanke einen Klassikliebhaber bei der Hörprobe mit solchen "Lärm" zu beschallen und dann die Gesichtszüge einfrieren zu sehen

@Cinchmaster & Heinerich
Das steht bei mir nicht im CD-Regal...gott bewahre...
Ich werde bei einem Kommilitonen des öfteren mit solchem Zeugs beschallt, daher kenne ich sowas. Für den ist das der Höhepunkt musikalischen Schaffens....

Bei mir ist die Grenze mit Black Label Society erreicht. Das höre ich mir noch gerne an, aber dann is auch gut.

Gruss Flo


[Beitrag von GoFlo am 10. Mrz 2006, 15:03 bearbeitet]
Heinerich
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:12

GoFlo schrieb:
Muahhahaha, sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. So der Gedanke einen Klassikliebhaber bei der Hörprobe mit solchen "Lärm" zu beschallen und dann die Gesichtszüge einfrieren zu sehen


Nö, nö, mein Gesamtmusikgeschmack und entsprechend auch meine "Sammlung" ist schon umfangreicher.

z.B.(auch):
The Residents
Ian Dury
Iggy Pop
The Death Kennedys
The Sugarhill Gang
Ice-T
Dr. Dre
......

aber auch gern: Terje Rypdal


Einfrieren würd da also nix. Eher würde so was ähnliches wie "Gelangweiltheit" aufkommen. Mir hat sich die "Botschaft??" der Trash und Death Schiene noch nicht so ganz erschlossen (was aber vielleicht auch nicht unbedingt notwendig ist).
Heinerich
Inventar
#13 erstellt: 11. Mrz 2006, 11:12
Angesichts der aktuellen "Personalentwicklung" bei der K+T bin ich ja ziemlich "gespannt" auf die Hörsession

Bernd
Neutz
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2006, 11:35
Angesichts der aktuellen "Personalentwicklung" bei der K+T bin ich ja sehr sicher das ich demnächst nur noch bis nach Bochum fahren brauche um mich zu "updaten"

Außerdem gibts da kein Pombollo! *zack*
Heinerich
Inventar
#15 erstellt: 11. Mrz 2006, 11:39

Neutz schrieb:


Außerdem gibts da kein Pombollo! *zack*


"Pombollo"
thomas150877
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mrz 2006, 17:18

Heinerich schrieb:

Neutz schrieb:


Außerdem gibts da kein Pombollo! *zack*


"Pombollo" :?



Pommes Frittes mit Bolognese-Sauce

gruß Thomas
Heinerich
Inventar
#17 erstellt: 11. Mrz 2006, 17:22

thomas150877 schrieb:

Heinerich schrieb:

Neutz schrieb:


Außerdem gibts da kein Pombollo! *zack*


"Pombollo" :?



Pommes Frittes mit Bolognese-Sauce


Du meinst, dass ist man bei der Hörsession und dazu spielt dann Death Metal?????? Schauderhaft!
thomas150877
Stammgast
#18 erstellt: 11. Mrz 2006, 17:35

Heinerich schrieb:

thomas150877 schrieb:

Heinerich schrieb:

Neutz schrieb:


Außerdem gibts da kein Pombollo! *zack*


"Pombollo" :?



Pommes Frittes mit Bolognese-Sauce


Du meinst, dass ist man bei der Hörsession und dazu spielt dann Death Metal?????? Schauderhaft!


das müssen Dir die anderen erklähren, ich habs noch nie gegessen (und wage zu bezweifeln was verpasst zu haben), man hat mir nur erklährt was es ist, als ich mit genau diesem Gesichtsausdruck


heinerich schrieb:
"Pombollo"


dastand.

gruß Thomas
Neutz
Stammgast
#19 erstellt: 12. Mrz 2006, 04:59

Heinerich schrieb:


"Pombollo" :?


Die wahre Lösung findest Du in der Wiemelhauser Str. 423
in bochum im Haus Seier


Das weiß ich ja sogar als "Kasselaner"
Heinerich
Inventar
#20 erstellt: 22. Mrz 2006, 00:45
Hoch schieb!!!
Heinerich
Inventar
#21 erstellt: 25. Mrz 2006, 23:43
Verdammich noch mal! Wer kommt denn nun alles???
Oder will da nun keiner mehr hin?

Bernd
Granuba
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2006, 00:02

Heinerich schrieb:
Verdammich noch mal! Wer kommt denn nun alles???
Oder will da nun keiner mehr hin?

Bernd


Gibt ja nichts zu hören!

Harry
Heinerich
Inventar
#23 erstellt: 26. Mrz 2006, 10:54

Murray schrieb:

Heinerich schrieb:
Verdammich noch mal! Wer kommt denn nun alles???
Oder will da nun keiner mehr hin?

Bernd


Gibt ja nichts zu hören!

Harry


Hä!!?? Haben die alle Boxen verkauft? Jetzt nicht noch ne sch*** Hörsitzung!

Ich wollte euch doch auch mal kennenlernen!

Bernd
Neutz
Stammgast
#24 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:10

Heinerich schrieb:

Hä!!?? Haben die alle Boxen verkauft? Jetzt nicht noch ne sch*** Hörsitzung!



Nö, das wohl kaum aber in der 3/06 sind gerade mal 2 kompakte LowBudget Lösungen, und der Monitor.
Dafür 400km (oneway) fahren, ich weiß ja net...
Heinerich
Inventar
#25 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:12

Neutz schrieb:

Heinerich schrieb:

Hä!!?? Haben die alle Boxen verkauft? Jetzt nicht noch ne sch*** Hörsitzung!



Nö, das wohl kaum aber in der 3/06 sind gerade mal 2 kompakte LowBudget Lösungen, und der Monitor.
Dafür 400km (oneway) fahren, ich weiß ja net...


Ich frag mal an, was für die Hörsitzung eigentlich zur Verfügung steht.

Bernd
Heinerich
Inventar
#26 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:30
Bin nicht zum Anrufen gekommen aber eigentlich (wenn die Vorankündigung stimmt, müssten doch zumindest folgende LS zu hören sein:

Descartes II
CT 223
CT 224
Visaton Quadro
Seas XP-Coax
Newtronics
AOS Studio

Also kommt denn nun wer außer ich!

Bernd
thomas150877
Stammgast
#27 erstellt: 02. Apr 2006, 22:24
Hallo,

wer war denn nun in Duisburg bei der K&T? Die Hörsession ist nun satt 24 Std. gelaufen und immer noch kein Feedback!? Wars denn so langweilig?

gruß Thomas
Neutz
Stammgast
#28 erstellt: 02. Apr 2006, 23:18

Heinerich schrieb:

Descartes II
Visaton Quadro



Das würde mich interessieren ob die da waren...

btw.: wie wars denn nun?
Heinerich
Inventar
#29 erstellt: 03. Apr 2006, 17:18

Neutz schrieb:

Heinerich schrieb:

Descartes II
Visaton Quadro



Das würde mich interessieren ob die da waren...

btw.: wie wars denn nun? :?


Nein, die Quadro war nicht mit dabei!
Hörraum 1:
-Descartes II
-Temperance
-Cyborg Needle
-Gate 5.1
-Newtronics Sub 5.1 (bin mir aber nicht sicher; kann auch ein anderer Sub gewesen sein).

Hörraum2:
-Pro 21.05
-CT 223
-Inside Out

Ich fand, abgesehen davon, dass wohl außer mir sonst niemand aus dem Forum da war, den Hörtest ganz gut. Die Atmosphäre war locker. Nicht der geringste Ansatz irgendeine "schmutzige Wäsche" zu waschen etc. Das Thema um Udo war nur ein wenigen "Nebengesprächen" überhaupt Gegenstand. Und bei den Gelegenheiten, bei denen ich mit dabei stand, war Christian Gather sehr fair und sachlich. Er wuste die Fähigkeiten und die Erfahrung von Udo sehr wohl zu würdigen.

Interessant und auch positiv fand ich, dass der Herr Gather Anregungen und Wünsche notierte. Ich habe den Eindruck, dass die "Kundenwünsche" durchaus auf fruchtbaren Boden fallen.

Ich selbst war zufrieden mit dem Nachmittig, der bis etwa 21:45 Uhr dauerte!!
Konnte ich doch zum ersten Mal Selbstbauteilchen mit meiner Musik "malträtieren".

Vollkommen verblüfft war ich von der Neddle und auch von der "Inside Out". Für mich persönlich die geheimen persönlichen Sieger. Ich glaube da wird in den nächsten Monaten was entstehen (sozusagen als Einstieg).

Bernd
Neutz
Stammgast
#30 erstellt: 04. Apr 2006, 05:42
Hi Bernd,

kurze Frage: Wer war den von Strassacker da? Dennis Frank??
Heinerich
Inventar
#31 erstellt: 04. Apr 2006, 07:32

Neutz schrieb:
Hi Bernd,

kurze Frage: Wer war den von Strassacker da? Dennis Frank??


Hi!
Da musste ich doch grad erst mal auf die Strassacker Site gucken, weil ich natürlich (!!??) niemanden kenne. Das hab ich extra für Dich auch getan und kann Dir deshalb schreiben:

Ja!!

Bernd
DER_BASTLER
Inventar
#32 erstellt: 04. Apr 2006, 09:22
Was habt ihr gegen Kataklysm?
Ich hätte mal einen Test damit interessant gefunden, denn viele gut klingende Lautsprecher haben ein Problem mit diesen schnellen Bassschlägen(zum beispiel beim Lied "blood of the swans" vom Album serenity in Fire).
Ich teste damit gerne wie träge ein lsp ist.(bzw. nicht träge damit er sich zum Kataklysm hören eignet)
Ich höre auch gerne hin und wieder Klassik, aber ein paar lsp für Klassik und eines für Meatl ist zu teuer, aber die "Metalfähigkeit" vieler Lautsprecher ist entweder nicht bekannt oder nicht vorhanden(bsp. Sticks).
ach ja, Kataklysm kann man überhaupt nicht mit Slipknot vergleichen, das sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Wenn ihr aber mal richtig "krach" haben wollt nehmt mal Mortal Agony mit zu einer Hörsession.
Da würden die kleinen Needles glaube ich maximal ein Lied aushalten.
mfg Bastler


[Beitrag von DER_BASTLER am 04. Apr 2006, 09:25 bearbeitet]
*genni*
Stammgast
#33 erstellt: 04. Apr 2006, 09:33
bastler, so ne mucke kommt im allgemeinen selten gut an, leider ("das ja nur krach", "da bekomm ich ohrenkrämpfe", "so muss die hölle sein" u.s.w.). auch udo hat leicht die nase gerümpft als ich bei ihm auf den duettas hören wollte wie dillinger escape plan und ion dissonance klingen, denn mit dieser art musik habe ich zu hause auch so meine probleme. gegen letztere band ist kataklysm sogar noch als melodisch zu betrachten ^^ hab ihn dann relativ schnell befreit davon (o:0

greetz
Heinerich
Inventar
#34 erstellt: 04. Apr 2006, 10:08

DER_BASTLER schrieb:
Was habt ihr gegen Kataklysm?


Diese Musikform entspricht halt nicht meinem Ästhetikgefühl.
Aber bei einem Hörtest würde ich sicher nicht wegrennen. Das solche Musikrichtungen bei den Hörtests nicht gehört werden, hat schlicht damit zu tun, dass niemand sowas mitbringt.


DER_BASTLER schrieb:
Ich hätte mal einen Test damit interessant gefunden, denn viele gut klingende Lautsprecher haben ein Problem mit diesen schnellen Bassschlägen.......


Wie bereits geschrieben. Hinkommen und Musik mitbringen! Der nächste Test findet in ca. 2 Monaten statt.


DER_BASTLER schrieb:
Ich höre auch gerne hin und wieder Klassik, aber ein paar lsp für Klassik und eines für Meatl ist zu teuer, aber die "Metalfähigkeit" vieler Lautsprecher ist entweder nicht bekannt oder nicht vorhanden(bsp. Sticks).


Ich würde mal zumindest vermuten, dass ein wirklicher Spitzen-LS alle Musikrichtungen wiedergeben sollte. Wenn LS bei bestimmten Musikrichtungen nicht zu klingen scheinen, sollte vielleicht auch mal überprüft werden, wie es denn überhaupt mit der Aufnahmequalität aussieht.


DER_BASTLER schrieb:
Wenn ihr aber mal richtig "krach" haben wollt nehmt mal Mortal Agony mit zu einer Hörsession.
Da würden die kleinen Needles glaube ich maximal ein Lied aushalten.


Wieso bezeichnest Du die Musik als "Krach"????

Zur Needle: Die Needle würde wesentlich mehr als ein Lied aushalten, wenn sie in dem Pegelbereich spielen darf, für den sie gedacht ist. Ich würde mit einem Formel-1-Wagen auch nicht versuchen ein Feld zu pflügen und anschließend feststellen, dass das Teil "im Eimer" ist!!

Bernd
DER_BASTLER
Inventar
#35 erstellt: 04. Apr 2006, 15:24

Heinerich schrieb:

DER_BASTLER schrieb:
Wenn ihr aber mal richtig "krach" haben wollt nehmt mal Mortal Agony mit zu einer Hörsession.
Da würden die kleinen Needles glaube ich maximal ein Lied aushalten.


Wieso bezeichnest Du die Musik als "Krach"????

Zur Needle: Die Needle würde wesentlich mehr als ein Lied aushalten, wenn sie in dem Pegelbereich spielen darf, für den sie gedacht ist. Ich würde mit einem Formel-1-Wagen auch nicht versuchen ein Feld zu pflügen und anschließend feststellen, dass das Teil "im Eimer" ist!!

Bernd


Verglichen mit Kataklysm ist das Krach(aber trotzdem mein Geschmack).
Der Needle würd glaube ich auch bei geringer Lautstärke Probleme haben. Kaputt gehen tut er vielleicht nicht, aber er wäre glaube ich schon arg überfordert, auch leise, denn die Musik ist alles andere als zart.
Am besten hörst du dir mal was von Mortal Agony an.

Auch wenn viele Spitzenboxen eigentlich jede Musik gut wiedergeben sollten, ist dies bei manchen wirklich nicht der fall. Welche das sind ist aber nicht bekannt, denn das wird ja gar nicht getestet.
Deswegen würde ich mir nur sehr ungern ein Bausatz von Strassacker oder Udo kaufen.
Warum niemand solche Musik mitbringt ist ja wohl klar, *genni* hat das ja schon deutlich gemacht.
mfg Bastler


[Beitrag von DER_BASTLER am 04. Apr 2006, 15:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
K+T Hörsession am 28.01.06
Schiffbauer am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  146 Beiträge
Hörsession bei K & T
tiefton am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  19 Beiträge
Hörsession bei K+T
Udo_Wohlgemuth am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  84 Beiträge
K+T Hörsession
Frank.Kuhl am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  6 Beiträge
K&T 1/2007 ?
Fosti am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  16 Beiträge
K+T 3/06: Fotos von Hörsession am 28.1.
vin5red am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  26 Beiträge
K+T-Hörsession am 10.1.09, wer fährt hin?
holzy81 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
CT 223 aus K+T 01/2006
tom164 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  21 Beiträge
K&T 1/2010
kboe am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  81 Beiträge
Kann mir jeman die K+T 1/2006 verkaufen
Rei123 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen