Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

K&T 1/2010

+A -A
Autor
Beitrag
kboe
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 23:31
Da gibts eine neue K&T sogar schon in A am Kiosk und keinen interessiert es ....

gruß
kboe
sebi988
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 00:22
komm zwar nicht aus A, aber interresieren tut es mich ein bisschen.
Die spirit 6 schaut optisch auf jeden fall sehr nett aus und ich überlege, sie mir als front-ls fürs heimkino zu basteln. bin vorallem gespannt auf den keramikHT von tangband...

oder kann mir jmd spontan eine andere alternative für 150 euro nennen?
jhohm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 02:16

kboe schrieb:
Da gibts eine neue K&T sogar schon in A am Kiosk und keinen interessiert es ....

gruß
kboe



Ja, aber irgendwer muß dann unbedingt mit aller Gewalt wieder einen neuen Thread deswegen anfangen
bilmes
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 03:50

jhohm schrieb:

kboe schrieb:
Da gibts eine neue K&T sogar schon in A am Kiosk und keinen interessiert es ....

gruß
kboe



Ja, aber irgendwer muß dann unbedingt mit aller Gewalt wieder einen neuen Thread deswegen anfangen


Doch klar, mich interessiert es auf jeden Fall... hab nur versäumt sie zu kaufen weil ich es nich wusste.

Bitte postet doch mal was so drin ist. Kann im Netz kein Titelbild finden.

-bilmes
lui551
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 04:32


Sieht vielversprechend aus


Gruss Lutz
nordinvent
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 08:32
8) sehr viel heiße luft um nichts
ax3
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2009, 15:49
Was ist denn das für ein neuer Referenzlautsprecher?
Riesenbass und Edelkalotte, ahja

Mivoc 25 von bis
Viech mit Kugelwelle Dipol mit PA


Stonewood

Firewire Soundkarte

Ich finde es interessant, wobei ich diesen Ausdruck Referenzlautsprecher ein wenig dick aufgetragen finde
kboe
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2009, 16:09

jhohm schrieb:

kboe schrieb:
Da gibts eine neue K&T sogar schon in A am Kiosk und keinen interessiert es ....

gruß
kboe



Ja, aber irgendwer muß dann unbedingt mit aller Gewalt wieder einen neuen Thread deswegen anfangen


jetzt stell dir mal vor, du schreibst eine neue ausgabe, und es wird nicht mal mehr drüber gemeckert

gruß
kboe
jhohm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Dez 2009, 16:20

kboe schrieb:

jhohm schrieb:

kboe schrieb:
Da gibts eine neue K&T sogar schon in A am Kiosk und keinen interessiert es ....

gruß
kboe



Ja, aber irgendwer muß dann unbedingt mit aller Gewalt wieder einen neuen Thread deswegen anfangen


jetzt stell dir mal vor, du schreibst eine neue ausgabe, und es wird nicht mal mehr drüber gemeckert

gruß
kboe



Ehrlich, das wäre zu schön um Wahr zu sein...
Wenn's denn wenigstens konstruktive Kritik wäre, die hier vorgetragen würde...
Aber so ist es jedesmal das selbe : blablabla...

Solche Threads sind IMHO einfach nur Forenmüll, sorry für diese harten Worte!

Gruß Jörn
Das_Lehm_ist_hart.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Dez 2009, 17:31
Ja, das Heftle verdient keinen neuen Thread.

Eine externe Soundkarte anschließen - musste das sein? Man kann es tausendfach im Internet kostenlos lesen, wie jemand eine Soundkarte installiert und testet.

Ein Brett mit Lautsprechern drin und die Physik ist egal? Dasselbe kann man vielfach von Laien in den Foren lesen. Sofort die Sperrmüllkarte ausfüllen!

Das Viech in audiophil - pff. Anderes Gehäuse, andere Chassis, mehr Wege, Frequenzweiche, dann kann man mal ansatzweise drüber reden.

Riesenbass und Edelkalotte - Jessas...

usw. usf.
ax3
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2009, 17:34
Wird die Soundkarte nicht als FW genutzt?
Oliver72
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Dez 2009, 17:38
Hi,

für diese Ausgabe ist doch ein Breitband-Spezial angekündigt
worden. Ist das auf die nächste Ausgabe verschoben worden?

Grüße

Oliver
New_one
Stammgast
#13 erstellt: 06. Dez 2009, 18:20
Das Breitbandspecial ist auf die nächste Ausgabe verschoben worden.

Ich finde das Heft gar nicht so schlecht.
Endlich mal Kritik an fremd entwickelten Lautsprechern.
Es kann eben nicht jeder, der Lautsprecher verkauft, auch Lautsprecher entwickeln, oder zumindest gute.

Schade das grad immer so Riesenkisten vorgestellt werden. Ein WAF Special wäre mal gut.


[Beitrag von New_one am 06. Dez 2009, 18:21 bearbeitet]
ton-feile
Inventar
#14 erstellt: 06. Dez 2009, 18:22
Hi,

der Omnes-Koax CX 3.0 gefällt mir gut.
Für 50€ ist das imO ein sehr interessanter Mittelhochtöner.

Der würde mich für mein nächstes Projekt jucken.

Gruß
Rainer
Christoph_Gebhard
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2009, 18:24
Breitband-Spezial ist eine Ausgabe nach hinten verschoben.

@Jörn: Solche Threads werden durch Posts wie deine zum Forenmüll. Die Diskussionen sind in der Vergangenheit meist sachlich und interessant gewesen.
Falls du das nicht so siehst: Einfach nicht anklicken

Gruß, Christoph
Bee
Inventar
#16 erstellt: 06. Dez 2009, 18:47

ton-feile schrieb:

Der würde mich für mein nächstes Projekt jucken.



Dich auch?
jhohm
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 06. Dez 2009, 18:50

Christoph_Gebhard schrieb:
Breitband-Spezial ist eine Ausgabe nach hinten verschoben.

@Jörn: Solche Threads werden durch Posts wie deine zum Forenmüll. Die Diskussionen sind in der Vergangenheit meist sachlich und interessant gewesen.
Falls du das nicht so siehst: Einfach nicht anklicken

Gruß, Christoph



Hallo Christoph,

lesen wir evtl jeweils andere Foren?
Die meisten Threads über die K&T ist voll mit Beiträgen, was alles Mist ist bei den Bauvorschlägen, und das es scheinbar jeder besser weis...
Das könnte man pauschal mal als Fazit festhalten und muß dann nicht immer wieder drüber schreiben...

Gruß Jörn
2eyes
Inventar
#18 erstellt: 06. Dez 2009, 18:58

jhohm schrieb:

lesen wir evtl jeweils andere Foren?

Könnte man fast meinen


Die meisten Threads über die K&T ist voll mit Beiträgen, was alles Mist ist bei den Bauvorschlägen, und das es scheinbar jeder besser weis...


Hallo Jörn,
das nenne ich "selektive Wahrnehmumg". Sie sei Dir unbenommen, aber man muss auch anderen ihre Sichtweise lassen. Die ist sicher genau so subjektiv wie deine, aber wir haben doch so was wie Pluralismus hier ...
ton-feile
Inventar
#19 erstellt: 06. Dez 2009, 19:01
Hi Jörn,

Aber es ist doch immer wieder neuer "Mist".

Ich finde diese Boulevard-Threads unterhaltsam und lese sie deshalb auch immer wieder gerne.

Gruß
Rainer

Hallo fleißige Biene,


Bee schrieb:

ton-feile schrieb:

Der würde mich für mein nächstes Projekt jucken.



Dich auch? :D

Na ja, noch ist nichts entschieden, aber der "haben will-Reflex" hat sich bei der Durchsicht der Messungen schon deutlich eingestellt.

Mal sehen.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 06. Dez 2009, 19:03 bearbeitet]
gürteltier
Inventar
#20 erstellt: 06. Dez 2009, 20:18
Hallo Leute,

könnte mal einer von euch, der die neue K+T schon hat, mir mal kurz sagen, was es mit dem 2-Wege Viech auf sich hat? Also welche Chassis, zu welchem Kurs und wie aufwändig die Weiche ist?

Danke.

Gruß
jhohm
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Dez 2009, 20:24

2eyes schrieb:
...
Hallo Jörn,
das nenne ich "selektive Wahrnehmumg". Sie sei Dir unbenommen, aber man muss auch anderen ihre Sichtweise lassen. Die ist sicher genau so subjektiv wie deine, aber wir haben doch so was wie Pluralismus hier ... :P


Hallo Rudolf,

klar haben wir Pluralismus, den will ich ja auch gar nicht abschaffen...
Aber so wie über die K&T gemeckert werden darf, darf ich über das Gemecker meckern ; daß ist doch Basisdemokratie

Gruß Jörn
P.Krips
Inventar
#22 erstellt: 06. Dez 2009, 20:44
Hallo,

hier mal ein bischen Forenmüll.....
Insgesamt ist die Ausgabe für mich besser, als die vorherigen, ist doch schon was.....

Im Einzelnen:

- Aufgebohrtes Viech
Ist leider wieder eine von den halben K+T-Sachen, warum gibt es da keine Einzelfrequenzgänge der Treiber nach Weiche ???

- Voxaktiv / Rückenwind
Ist das eigentlich eine Werbeseite von Voxaktiv, für die die bezahhlt haben ??
Keine Messung, nix...
Kabelempfehlung, 25 Hz aus dem "großen" Horn und die Ankündigung der Ziegenledersicke
Völlig überflüssige zwei Seiten

- Prestige
Soo schlecht nicht, nur sind die da auch auf dem "Highend" - Weichenmaterial-Trip gelandet, musste das sein ?

- Weiß auf Schwarz Spirit 6
Nicht schlecht, aber auch nix besonderes, wieder keine Einzeltreiberfrequenzgänge nach Weiche..
Die Bassabstimmung mit dem um 100 Hz-Buckel finde ich nicht so gelungen...

- die Soundkartengeschichte
na ja...

- Treibertest
Der Omnes CX 3.0 ist mir auch positiv aufgefallen...

- Monacor-Subwoofer mit SPH-450 TC
kein Infos, mit welchem Modul/Leistung der getestet wurde, da wäre auch nützlich gewesen, was man an Maximalleistung dranhängen kann und was als max-SPL damit jeweils geht.
Oder gibt es die Infos alle bei Monacor ?

- Das Dipol-Brett
ist ohnehin nicht meine Welt, daher kein weiterer Kommentar...

- Stonewood
Nicht schlecht, ein wenig mehr Info/Messungen darf aber auch bei einem Händlerbausatz sein.

- Fab Four
Ich mag diese zerklüfteten Schallwände nicht.
Insgesamt hätte ich alle Trennfrequenzen eher nach oben verschoben, bei einem Vierweger muss man einen Folien-HT wirklich nicht mit einer ca. 3000 Hz-Trennung quälen.
Oder den Bass etwas höher und steiler getrennt und auf den 4. Weg verzichtet.
Insgesamt IMHO wieder eine der nicht wirklich durchentwickelten unausgegorenen K+T-Kreationen....

- CT 246
Als Einsteigerprojekt ganz o.k., ich hätte es aber mit dem W 170 S gebaut

Viele Grüße
Peter Krips
ton-feile
Inventar
#23 erstellt: 06. Dez 2009, 21:02
Hi,


gürteltier schrieb:

... mal kurz sagen, was es mit dem 2-Wege Viech auf sich hat? Also welche Chassis, zu welchem Kurs und wie aufwändig die Weiche ist?

TT: Ciare PM200
HT: Oberton D2544+Audaphon KW25-290 / APD25-75

Weiche Tiefton: 6dB mit Zobelglied
Weiche Hochton: 18dB mit Saugkreis und Spannungsteiler

Gruß
Rainer
gürteltier
Inventar
#24 erstellt: 06. Dez 2009, 21:52

ton-feile schrieb:
Hi,


gürteltier schrieb:

... mal kurz sagen, was es mit dem 2-Wege Viech auf sich hat? Also welche Chassis, zu welchem Kurs und wie aufwändig die Weiche ist?

TT: Ciare PM200
HT: Oberton D2544+Audaphon KW25-290 / APD25-75

Weiche Tiefton: 6dB mit Zobelglied
Weiche Hochton: 18dB mit Saugkreis und Spannungsteiler

Gruß
Rainer



Vielen lieben Dank für die Infos Rainer

Gruß,
Steffen
Velocifero
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 07. Dez 2009, 01:09

P.Krips schrieb:

- Treibertest
Der Omnes CX 3.0 ist mir auch positiv aufgefallen...


Das währe der einzisgte LS in der Ausgabe, der mich interessieren würde. Ich könnte mir den 3 x als Surround, evtl. auch als Center, und 2 x als Fontlautsprecher im Auto vostellen.

Nur gibt´s in meiner Ecke mal wieder weit und breit keine K+T,
sodas ich mal ein blick reinwerfen könnte.
Darf ich euch fragen, was es positives und negatives über den LS zu berichten gibt?

Währe euch dankbar.

Gruß Velo...
New_one
Stammgast
#26 erstellt: 07. Dez 2009, 15:03

Darf ich euch fragen, was es positives und negatives über den LS zu berichten gibt?


Er misst sich ganz gut. Allerdings braucht man einen zusätzlichen Tieftöner.


- Aufgebohrtes Viech
Ist leider wieder eine von den halben K+T-Sachen, warum gibt es da keine Einzelfrequenzgänge der Treiber nach Weiche ???



Ist keine K&T Sache.
Der Horntreiber erreicht bei 105dB schon fast 10% K2. Das geht gar nicht. Auf der Homepage heißt es, man habe verschiedene ausprobiert. Wie schlecht ist dann wohl der Rest? Aber der Text verrät ja schon indirekt, wie es klingt.


[Beitrag von New_one am 07. Dez 2009, 15:04 bearbeitet]
xenob
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Dez 2009, 17:26
Mich erinnert der CT 246 and die WLM STella und da die richtig Geld kostet- finde ich den Bausatz sehr interessant.

ax3
Inventar
#28 erstellt: 07. Dez 2009, 17:36
Es ist wirklich ein prima Service von Strassacker, dass sie die Bausätze inklusive Beschreibung immer so schnell listen
http://www.lautsprechershop.de/hifi/bau_kut.htm
Christoph_Gebhard
Inventar
#29 erstellt: 07. Dez 2009, 18:01

xenob schrieb:
Mich erinnert der CT 246 and die WLM STella und da die richtig Geld kostet- finde ich den Bausatz sehr interessant.


Diese Logik erschließt sich mir nicht. Nur weil etwas Geld kostet, ist es direkt interessant!?!
Ich finde anders herum, wird ein Schuh draus: Man kann an dem CT sehen, wie überteuert viele Fertigboxen sind und das wir den direkten Vergleich nicht zu scheuen brauchen, selbst wenn wir nur ein Bruchteil bezahlen.
Ich bin mir auch 99%ig sicher, dass die KT bewusst auf diese Fertigbox geschaut hat...
lui551
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 07. Dez 2009, 18:16

Christoph_Gebhard schrieb:

Man kann an dem CT sehen, wie überteuert viele Fertigboxen sind



Kommt doch auch oft auf den Blickwinkel an.

Nicht jeder hat die Zeit, Ausstattung oder überhaupt Lust, sich mit Lautsprecherselbstbau auseinanderzusetzen

Wenn man in Kleinserie Lautsprecher fertigt kommt doch einiges an Kosten und Arbeitszeit zusammen.

Das fliesst in den Preis mit ein, nicht nur die fetten Gewinne

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 07. Dez 2009, 18:17 bearbeitet]
Christoph_Gebhard
Inventar
#31 erstellt: 07. Dez 2009, 18:21
Hi Lutz,

ok, ich habe mich falsch ausgedrückt, überteuert ist die WLM wahrscheinlich nicht. Eine "Abzocke" möchte ich nicht unterstellen. Mir gings nur um den Vergleich zum Selbstbau...

Gruß, Christoph
lui551
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Dez 2009, 18:26
Hätteste jetzt geschrieben, Burmester ist überteuert und beinhaltet "Luxussteuer", hätte ich ja auch gleich so gemacht.

Gruss Lutz
Granuba
Inventar
#33 erstellt: 07. Dez 2009, 19:10

lui551 schrieb:
Hätteste jetzt geschrieben, Burmester ist überteuert und beinhaltet "Luxussteuer", hätte ich ja auch gleich so gemacht.

Gruss Lutz


Hi,

da ich am WE mal wieder eine Burmester gehört und gesehen habe: Wie kommt man zu dieser Aussage?

Harry
georgy
Inventar
#34 erstellt: 07. Dez 2009, 19:25

Murray schrieb:

lui551 schrieb:
Hätteste jetzt geschrieben, Burmester ist überteuert und beinhaltet "Luxussteuer", hätte ich ja auch gleich so gemacht.

Gruss Lutz


Hi,

da ich am WE mal wieder eine Burmester gehört und gesehen habe: Wie kommt man zu dieser Aussage?

Harry


Ich habe die Chassis schon günstiger gesehen.
Granuba
Inventar
#35 erstellt: 07. Dez 2009, 19:42

georgy schrieb:

Murray schrieb:

lui551 schrieb:
Hätteste jetzt geschrieben, Burmester ist überteuert und beinhaltet "Luxussteuer", hätte ich ja auch gleich so gemacht.

Gruss Lutz


Hi,

da ich am WE mal wieder eine Burmester gehört und gesehen habe: Wie kommt man zu dieser Aussage?

Harry


Ich habe die Chassis schon günstiger gesehen. :L


Hi,

ich auch. Trotzdem beschwert sich ja auch keiner, daß ein Porsche teurer als Golf ist, oder? Und kommt mir nicht mit dem Argument, daß ja mehr HighTech im Porsche verbaut wird....

Harry
eltipo
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 07. Dez 2009, 21:26
im Porsche wird deutlich mehr High-Tech verbaut......
Granuba
Inventar
#37 erstellt: 07. Dez 2009, 21:42

eltipo schrieb:
im Porsche wird deutlich mehr High-Tech verbaut...... ;)


Hi,

sicherlich. Aber rechtfertigt das den Aufpreis? Die moderneren Motoren verbaut z.B. Volkswagen. Gleiches gilt für Sicherheitsfeatures und auch andere technische Komponenten wie das z.B. das Fahrwerk in einem Golf, was rein objektiv betrachtet allererste Sahne ist. Wer Keramikbremsen haben will, um einen Meter schneller aus 100Km/H abzubremsen oder 300Km/H schnell unterwegs sein will, muss sich halt einen Porsche kaufen. Trotzdem oder gerade deswegen ist ein Porsche seinen Preis wert. Deswegen frage ich mich immer, warum sowas bei Lautsprechern nicht legitim ist?

Harry
lui551
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 07. Dez 2009, 21:45

Murray schrieb:

Hi,

da ich am WE mal wieder eine Burmester gehört und gesehen habe: Wie kommt man zu dieser Aussage?

Harry



Ich bitte dich

1000.- Material im Einzelhandel und ein Verkaufspreis von schlappen 25000.-€uros als fertiges Päärchen.

So kommt man zu dieser Aussage.

Gruss Lutz
Granuba
Inventar
#39 erstellt: 07. Dez 2009, 21:50
Hi,


1000.- Material im Einzelhandel und ein Verkaufspreis von schlappen 25000.-€uros als fertiges Päärchen.


30 Jahre existierendes Unternehmen mit definitv langer "Durststrecke" am Anfang, um jetzt einen Namen mit Weltruf zu genießen. Penibelst verarbeitete Gehäuse mit exzellenter Verarbeitungsqualität sowohl in Haptik als auch Optik. VW erspart sich diesen Weg und kauft sich gleich die Firma Porsche. Sorry, die Einzelkomponenten zu betrachten und darauf eine Kostenanalyse zu rechtfertigen, ist etwas gewagt. Ich könnte Dir jetzt zwar einen Bausatz anbieten, der der Burmester entsprechen würde, mehr aber auch nicht.

Harry
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 07. Dez 2009, 22:06
Ich fahre lieber einen Austin Healey oder alten Alfa Spider. Bretthart, ehrlich, ohne Gimmick und High-Tech. Macht einfach nur Spaß.

Aber Spaß beiseite - ich gebe Murray recht. Ich glaube es ist viel schwieriger sich Bekanntheit und Exklusivität aufzubauen als einen guten Lautsprecher zu entwickeln. es kommt selten vor das gute Techniker auch gute Kaufleute sind und auch noch was von Marketing verstehen.
veloplex
Stammgast
#41 erstellt: 07. Dez 2009, 22:07

Murray schrieb:
Ich könnte Dir jetzt zwar einen Bausatz anbieten, der der Burmester entsprechen würde, mehr aber auch nicht.


interessante Vergleiche bietest du da an

Zurück zum Thema. Mir gefällt die neue K&T besser, als die alte! Vorallem das große Zweiwegesystem sagt mir zu. Dank der verügbaren Chassis am Markt finde ich langsam kein Grund mehr für 4 Wege oder mehr.

Gruß Christoph
hifi-alex
Stammgast
#42 erstellt: 07. Dez 2009, 22:15

lui551 schrieb:
1000.- Material im Einzelhandel und ein Verkaufspreis von schlappen 25000.-€uros als fertiges Päärchen.

Ist dir der Begriff der "Wertschöpfung" bekannt?


[Beitrag von hifi-alex am 07. Dez 2009, 22:16 bearbeitet]
ax3
Inventar
#43 erstellt: 07. Dez 2009, 22:31

Murray schrieb:
Hi,


1000.- Material im Einzelhandel und ein Verkaufspreis von schlappen 25000.-€uros als fertiges Päärchen.


30 Jahre existierendes Unternehmen mit definitv langer "Durststrecke" am Anfang, um jetzt einen Namen mit Weltruf zu genießen. Penibelst verarbeitete Gehäuse mit exzellenter Verarbeitungsqualität sowohl in Haptik als auch Optik. VW erspart sich diesen Weg und kauft sich gleich die Firma Porsche. Sorry, die Einzelkomponenten zu betrachten und darauf eine Kostenanalyse zu rechtfertigen, ist etwas gewagt. Ich könnte Dir jetzt zwar einen Bausatz anbieten, der der Burmester entsprechen würde, mehr aber auch nicht.

Harry
Wir sind aber schon noch im DIY LS Forum, oder?


Wenn nicht und ebenso weit hergeholt, wie ein Vergleich zu Autos:
Louis Vuitton Täschchen gehören in Japan zur Aussteuer, sehen absolut shice aus und sind hinsichtlich Material- zu Verkauspreis noch einiges über den Luxusbömmeln Burmester angesiedelt.

Mir ist vollkommen schnurz, wie lange Burmester auf Stein beißen musste und mir ist ebenso schnurz, wer sich über den ersten Kratzer auf der tollen Oberfläche ärgert.

Mir kommt es als DIYler einzig darauf an, wie sich das klangliche Ergebnis ggfls. reproduzieren lässt.

Für Optik und Haptik sorge ich dann auch noch (gerne) selber.

In diesem Sinne:

Ich könnte Dir jetzt zwar einen Bausatz anbieten, der der Burmester entsprechen würde


Lass hören
lui551
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 07. Dez 2009, 22:45

hifi-alex schrieb:

lui551 schrieb:
1000.- Material im Einzelhandel und ein Verkaufspreis von schlappen 25000.-€uros als fertiges Päärchen.

Ist dir der Begriff der "Wertschöpfung" bekannt? :L



Du grüner Lümmel

Was verstehst du denn unter Wertschöpfung.

Nichts gegen deine LS-Kreationen

Aber wie hoch ist dein Jahreseinkommen?

Gruss Lutz
Granuba
Inventar
#45 erstellt: 07. Dez 2009, 23:06
Hi,


Mir kommt es als DIYler einzig darauf an, wie sich das klangliche Ergebnis ggfls. reproduzieren lässt.

Für Optik und Haptik sorge ich dann auch noch (gerne) selber.


dann sollte man es aber unterlassen, über den Preis einer Burmester zu philosophieren. Das man mal eben so die Gehäusequalität einer Burmester hinbekommt, wage ich dann selbst bei Tischlergehäusen zu bezweifeln.


Aber wie hoch ist dein Jahreseinkommen?


Auch uninteressant für Burmesters Preiskalkulation. Keiner verkauft etwas unverkäufliches! Nur findet sich hier im DIY-Abteil das falsche Publikum. Man findet auch im VW-Forum die falsche Käuferschicht für einen Porsche.
Aber zurück zum thema:


orallem das große Zweiwegesystem sagt mir zu. Dank der verügbaren Chassis am Markt finde ich langsam kein Grund mehr für 4 Wege oder mehr.


Unter anderem das Abstrahlverhalten rechtfertigt den Einsatz von mehr Wegen als nur zwei Wegen oder dem Breitbänder. Mal ganz davon abgesehen, daß kein 25er SAUBER bis 1,5Khz oder höher hochläuft.

Harry
lui551
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 07. Dez 2009, 23:19

Murray schrieb:

Unter anderem das Abstrahlverhalten rechtfertigt den Einsatz von mehr Wegen als nur zwei Wegen oder dem Breitbänder. Mal ganz davon abgesehen, daß kein 25er SAUBER bis 1,5Khz oder höher hochläuft.

Harry



Aber zurück zum thema: Die Messungen der K&T sehen aber ganz gut aus.

Gruss Lutz
Granuba
Inventar
#47 erstellt: 07. Dez 2009, 23:23
Hi,


Die Messungen der K&T sehen aber ganz gut aus.


joa, sicherlich, der Seas ist ja auch recht breitbandig und auch gut. Aber "unterhalb" dieser Messungen siehts schon anders aus. Man hätte den Seas ja mal klippeln können, da sieht man dann die Problemzonen. Aber das ist keine Bausatz-, geschweige denn Klangbewertung.

Harry
lui551
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 07. Dez 2009, 23:25

Murray schrieb:
Aber das ist keine Bausatz-, geschweige denn Klangbewertung.

Harry



Ja wie denn auch, haste ja nicht gehört.

Gruss Lutz
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#49 erstellt: 08. Dez 2009, 00:32
Hallo Harry,


Man hätte den Seas ja mal klippeln können ...


Das hat Seas doch schon längst gemacht Man arbeitet recht eng mit Klippel zusammen und teilt sich sogar gelegentlich auf Messen mit ihm den Stand.

Gruß Udo
georgy
Inventar
#50 erstellt: 08. Dez 2009, 06:31

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Hallo Harry,


Man hätte den Seas ja mal klippeln können ...


Das hat Seas doch schon längst gemacht Man arbeitet recht eng mit Klippel zusammen und teilt sich sogar gelegentlich auf Messen mit ihm den Stand.

Gruß Udo


Seas übertreibt es nicht mit messen, sie verlassen sich noch auf das wofür Boxen gemacht werden, auf ihre Ohren.
nordinvent
Inventar
#51 erstellt: 08. Dez 2009, 08:11
8) mir scheint wer ein laptop benutz braucht fast keine entwicklung mehr.sogar schlecht abgestimmte boxen können so einigermaßen audiophil gemacht werden, einfach traurig-
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
k & t 03 / 2010
99zion am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  52 Beiträge
K&T 1/2007 ?
Fosti am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  16 Beiträge
Neue K+T ist da !
custom-audio am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  175 Beiträge
Breitband-Spezial der K&T (2/2010)
Christoph_Gebhard am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  85 Beiträge
K&T 1/2011
xeper am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  373 Beiträge
Klirrmessungen in K&T??
xlupex am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  2 Beiträge
Neue K&T-Bausatz "Twentyfive"
holzy81 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  161 Beiträge
K&T 6/08
Christoph_Gebhard am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  130 Beiträge
CT235 aus K+T
r1960 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
K+T Hörsession am 28.01.06
Schiffbauer am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  146 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen