Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

K&T 6/08

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_Gebhard
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 12:17
Mahlzeit,

der Thread-Titel sagt alles. Ich werde sie mir auf Mittagsschicht zu Genüge führen.
Auf den ersten Blick sind der Beyma 6P200/Nd und der MPA WM8 interessant (sogar Mivoc schafft es schon eine Kupferkappe über den Polkern zu stülpen, so dass der Klirr für Mivoc-Verhältnisse eher gering ist ).

Die Projekte sind aber auch wieder mal schön bunt:

- FAST mit dem 3-Zoll-Titan Tang Band
- Rundumstrahler mit dem Seas-Koax und integrietem Bass
- schmale Standbox mit fünf AL130
- Monacor Menhir mit 12-Zoll-Bass und Celestion-Druckkammertreiber
- Strassacker-D´Appo mit Newtronics-Hochtöner
- Mivoc-Kompaktbox mit oben erwähntem WM8 und dem neuen Magnetostaten

Gruß, Christoph
eltipo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2008, 13:04
Na, toll,


bin gespannt, ob ich meine Ausgabe bis Mitte nächster Woche habe....




Edith freut sich: Sie war tatsächlich heute schon im Briefkasten.....hat das meckern etwa genützt??


[Beitrag von eltipo am 09. Okt 2008, 14:32 bearbeitet]
Velocifero
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Okt 2008, 13:15
Kanst du etwas über die FAST sagen? Welche Lautsprecher, Preis für Bausatz?

EDIT: Größe würde mich auch interessieren


[Beitrag von Velocifero am 09. Okt 2008, 13:17 bearbeitet]
Bee
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 13:16
Oh fein, das hört sich interessant an.

Ob ich heute mal pünktlich Schluß mache?
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2008, 13:16

Velocifero schrieb:
Kanst du etwas über die FAST sagen? Welche Lautsprecher, Preis für Bausatz?


Hi,

wird wohl dieses sein:

http://oaudio.de/Lau...n-FAST-One::545.html

Harry
New_one
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2008, 14:48
Der SPL Schrieb in der K&T und bei OAudio sind völlig unterschiedlich. Vor allem über 3dB Unterschied?
Liegts daran das der eine mit 2V der andere mit 2.82V misst?

Vor allem sieht man bei OAudio im Bassbereich schön die Gehäuseresonanzen als Täler... Der Preis des Schlankheitswahns?
donhighend
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Okt 2008, 16:00
Mist, extra in der Mittagspause heim gefahren, in den Briefkasten gesehen und was war????

NIX!!!!!

So ein Mist. Dabei bin ich doch sonst immer einer der ersten. Ob der Briefträger sie wohl über Nacht mit nach Hause genommen hat???

Gruß
eltipo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2008, 17:04

donhighend schrieb:
Mist, extra in der Mittagspause heim gefahren, in den Briefkasten gesehen und was war????

NIX!!!!!

So ein Mist. Dabei bin ich doch sonst immer einer der ersten. Ob der Briefträger sie wohl über Nacht mit nach Hause genommen hat???

Gruß



So gings mir bisher immer, wahrscheinlich haben die nur eine gewisse Lieferkapazität und können immer nur einen Teil pünktlich beliefern.

Wenn du jetzt statt meiner dran bist, dann darfst du bis nächsten Mittoch warten....die letzten Male habe ich mir dann eine am Kiosk gekauft
ton-feile
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2008, 18:38
Hi,

meine ist auch schon da und gefällt mir recht gut.

Nur eins ist mir aufgefallen, aber vielleicht bin ich ja auch zu doof, Seite 34 zu finden.
Da soll laut Inhaltsverzeichnis die "Dayton-Kombi im Edel-Fertiggehäuse" zu finden sein, bei mir sind da nur der Stellenmarkt und Kleinanzeigen.

Aber sonst ist die Neue imO abwechslungsreich und interessant.

Gruß
Rainer
eltipo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Okt 2008, 18:46

ton-feile schrieb:

Da soll laut Inhaltsverzeichnis die "Dayton-Kombi im Edel-Fertiggehäuse" zu finden sein, bei mir sind da nur der Stellenmarkt und Kleinanzeigen.



Ich würde spontan behaupten, dass das in der letzten Ausgabe so war...

gürteltier
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2008, 19:21

ton-feile schrieb:
Hi,

meine ist auch schon da und gefällt mir recht gut.

Nur eins ist mir aufgefallen, aber vielleicht bin ich ja auch zu doof, Seite 34 zu finden.
Da soll laut Inhaltsverzeichnis die "Dayton-Kombi im Edel-Fertiggehäuse" zu finden sein, bei mir sind da nur der Stellenmarkt und Kleinanzeigen.

Aber sonst ist die Neue imO abwechslungsreich und interessant.

Gruß
Rainer


das war in der ausgabe 05/08 drin.
ton-feile
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2008, 19:57
jo, da haben sie sich beim Inhaltsverzeichnis verhauen.

Kann ja mal passieren und ist auch nicht so wichtig.

Gruß
Rainer
deadlikeadodo
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2008, 10:34
Ein "buntes" Heft. Sehr schön
Und Thomas Schmidt ist auch wieder dabei.
Und eine Reihe neuer Bauvorschläge aus dem Mivockosmos wurden auch schon angekündigt.
Mit Freude nehme ich das verstärkte auftauchen von Monacor-Chassis zur kenntnis
HiFi-Selbstbau
Inventar
#14 erstellt: 10. Okt 2008, 11:13
Hallo zusammen

jo, da haben sie sich beim Inhaltsverzeichnis verhauen


hinzu kommt:

In der aktuellen Klang & Ton (6/08), wurden sowohl die Ausstellerlisten, Ausstellerräume, als auch die Messetage falsch gedruckt. Das Klang & Ton Team hat die Daten vom letzten Jahr wieder veröffentlicht.

Die korrekten Daten und Termine findet man unter HiFi-Music-World

Sorry für die Unannehmlichkeiten!

:-] Theo
Granuba
Inventar
#15 erstellt: 10. Okt 2008, 11:52
Weia. Hat die HH wenigstens die korrekten Daten angegeben?

Harry
Ludmilla_P.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Okt 2008, 12:07
Guten Tag meine Herren.
Was anscheinend noch niemand gesehen hat, resp. nicht beachtet hat, ist ein Jubiläum eines Händlers aus dem Ruhrgebiet. Dass man dort 25 Jahre dem Selbstbauer immer neues liefert, ist bemerkenswert.
Jedoch bin ich zutiefst betrübt, wenn ich mir den abgebildeten Lautsprecher ansehe. Meiner persönlichen Ansicht nach, ist das ein Plagiat von Tony Gee (Humblehomemade Hifi) aus den Niederlanden. Dies Konzept hat er schon vor langer Zeit vorgestellt.
Egal ob es womöglich eine Absprache untereinander gibt,
bin ich doch von der Einfalllosigkeit des Jubilars enttäuscht.

Schade
digitalfrost
Stammgast
#17 erstellt: 10. Okt 2008, 12:12
Ist euch mal aufgefallen das die bei fast jedem Bausatz n RLC Glied benutzt haben um den Impedanzhöcker zu glätten?
HiFi-Selbstbau
Inventar
#18 erstellt: 10. Okt 2008, 12:26
Hi Murray,

Weia. Hat die HH wenigstens die korrekten Daten angegeben?


Nein, die HH hat es vorgezogen die Messe einfach zu ignorieren.

:-) Theo
Granuba
Inventar
#19 erstellt: 10. Okt 2008, 12:42

HiFi-Selbstbau schrieb:
Hi Murray,

Weia. Hat die HH wenigstens die korrekten Daten angegeben?


Nein, die HH hat es vorgezogen die Messe einfach zu ignorieren.

:-) Theo


Watn Schiet! Die eine Hälfte der Leser weiß gar nicht Bescheid, die andere Hälfte kommt am falschen Termin. Ja, heutzutage nutzen viele Menschen immer noch kein Internet...

Harry
donhighend
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Okt 2008, 12:59

Ludmilla_P. schrieb:
...Jedoch bin ich zutiefst betrübt, wenn ich mir den abgebildeten Lautsprecher ansehe. Meiner persönlichen Ansicht nach, ist das ein Plagiat von Tony Gee (Humblehomemade Hifi) aus den Niederlanden. Dies Konzept hat er schon vor langer Zeit vorgestellt.
Egal ob es womöglich eine Absprache untereinander gibt,
bin ich doch von der Einfalllosigkeit des Jubilars enttäuscht.

Schade


Wenn ein Herr Gee im flachen Holland im Rahmen seines Hobbys hingeht und auf privater Ebene eine Avalon Eidolon Soup kocht, ist das durchaus in Ordnung.

Wenn aber ein "Gewerblicher" hingeht und dies auf kommerzieller Ebene macht, ist das der Gipfel der Dreistigkeit.

Das macht der gleiche Händler aber seit geraumer Zeit auch mit Udos Duetta. Er besitzt sogar nach alter Marktschreiertradition die Unverfrorenheit, seine Büchse ebenfalls Duetta zu nennen.



Gruß


[Beitrag von donhighend am 10. Okt 2008, 13:00 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#21 erstellt: 10. Okt 2008, 13:09
Hallo Alex,


Das macht der gleiche Händler aber seit geraumer Zeit auch mit Udos Duetta. Er besitzt sogar nach alter Marktschreiertradition die Unverfrorenheit, seine Büchse ebenfalls Duetta zu nennen.


Solange er im gutmütigen Fall deshalb nur belächelt wird, ist es mir egal. Wer laut schreien muss, wird wahrscheinlich sonst nichts zu sagen haben

Gruß Udo
joltec
Inventar
#22 erstellt: 10. Okt 2008, 18:21
mal zurück zum Thema. Ich finde die K&T mal wieder sehr gelungen.
Leider hat es sich hier eingebürgert, und gehört anscheinend mittlerweile zum guten Ton, alles Mivocsche schlecht zu machen.
Auch ist es mir egal, ob BT und Konsorten von den Solingern gesponsort werden oder nicht.
Ich finde jedenfalls, dass es Mivoc, insbesondere in der jüngsten Vergangenheit, immer wieder schafft, preiswürdige und hochinteressante Chassis auf den Markt zu bringen, die zudem auch noch echte Marktlücken schließen.
Somit ist auch der aktuelle Cheap Trick für mich ein Highlight.
Ich werde übrigens nicht von Mivoc gesponsort.

Wenn mein Wohnzimmer groß genug wäre, würde ich aber intensiv mit der Monacor Menhir liebäugeln - lechtz
Gruß Jörg
doctormase
Inventar
#23 erstellt: 10. Okt 2008, 19:02
hallo!

ja, die menhir und vor allem die angekündigte cirrus würde ich mir unheimlich gerne mal anhören. uns' franky hat schon spannendes zeugs zum basteln auf der arbeit...

beste grüsse!
dr.m
noise08
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 10. Okt 2008, 19:09
Achtung Leute!

Die Termine und Ausstellerliste in der neuen Klang&Ton sind vom letzten Jahr!!

Siehe auch: http://www.holgerbarske.com/

und dann die aktuellen Daten unter: http://www.hifi-music-world.de/aussteller.htm

Hatte mich schon gewundert...

Gruss
noise08
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 10. Okt 2008, 19:11
oh, Entschuldigung.

Da war jemand schneller, siehe weiter oben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Christoph_Gebhard
Inventar
#26 erstellt: 10. Okt 2008, 22:15
Hi,

der neue Mivoc-HiFi-PA-Zwitter-8-Zöller ist wirklich ein feines Teil. Rein messtechnisch gibt es nix auszusetzen, die meisten amtlichen Treiber haben zwar eine höhere Belastbarkeit und mehr Mittenwirkungsgrad (was wir HiFi-Hörer eh nicht brauchen), dürften sich aber ansonsten die Zähne an dem Mivoc ausbeißen...

Gruß, Christoph
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#27 erstellt: 10. Okt 2008, 22:39
Hallo Christoph,
zeig mal deine Messungen. Dann müssen wir anderen uns nicht länger mit Vermutungen abgeben, die aus den Katalog-Schrieben abgeleitet sind.

Gruß Udo
Christoph_Gebhard
Inventar
#28 erstellt: 10. Okt 2008, 22:48
Hi Udo,

ich verstehe nicht genau, was du meinst? Es geht hier um den WM8 von MPA aus der aktuellen KT (siehe Thread-Titel). Was hat das mit Katalogdaten zu tun?

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 10. Okt 2008, 22:53 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#29 erstellt: 11. Okt 2008, 00:35
Hallo Christoph,
ach so, ich dachte, du hättest die Chassis selbst gemessen, weil du sie so mit Inbrunst gelobt hast. Zeitungen lese ich doch nicht , daher fand ich nur die Daten, die Speaker Trade selbst in ein PDF gepackt hat. Und nun hatte ich gehofft, du hättest die Chassis persönlich bewertet

Gruß Udo
Christoph_Gebhard
Inventar
#30 erstellt: 11. Okt 2008, 01:16
Hallo Udo,

nun ja, ich traue dem derzeitigem KT-Team schon zu, reproduzierbare, saubere und korrekte Messungen durchzuführen (genauso wie zu deiner und zu Timmis Zeit ).
Der Mivoc misst sich wirklich um einiges besser als die Mivocs, mit denen du dich zu deiner KT-Zeit rumärgern musstest. Zudem gefällt mir die Auslegung des Chassis in jeder Hinsicht. Es steht halt zwischen den Stühlen PA und HiFi und verbindet IMHO das beste aus zwei Welten.
Ich gehe auch davon aus, dass der WM8 der erste Mivoc - nach dem Komplettbausatz System 530 Anfang der 90ziger Jahre - sein wird, den ich mir zulege :). So kann es also durchaus sein, dass das Chassis unseren Messparcour durchläuft...

Gruß, Christoph
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 11. Okt 2008, 20:15
Moin moin ,


die Menhir von Monacor sieht sehr interessant aus.Müßte man mal hören können.In Berlin wird se wohl noch nicht stehen das ich mal reinhören könnte.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 11. Okt 2008, 20:30
Die ist schon seit Monaten in Deutschland unterwegs. Im Zuge der Messe in Gelsenkirchen werde ich sie wohl wieder mit nach Bremen in den Vorführraum mitnehmen können.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 11. Okt 2008, 20:42
ich habe grad den Artikel von K+T beim wickel.Ich bin grad sowieso bei mir beim umbauen, Boxen und Player usw.Ich bekomm nächste Woche eine Röhrenamp von Destiny.Und so groß ist die Menhir auch nict , ist nur ne frage der Einstellung.
ronmann
Inventar
#34 erstellt: 11. Okt 2008, 21:43
Die Quintet macht auch einen netten Eindruck. Mir ist mal wieder die Reihenschaltung einzelner Tieftöner aufgefallen und jeweils 2 in Reihe Treiber werden dann zueinander parallel geschaltet. Wäre es nicht sinnvoller jeweils 2 parallel zu schalten und diese 2er-Bündel in Reihe zu schalten? Das Ergebnis ist fast das selbe, aber die Toleranzen der Chassis mit Blick auf die Impedanzkurven sollten sich so besser ausmitteln. Könnte man ohne Weichenänderung einfach machen. Ist zumindest Timmis Meinung Was meint ihr?
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 11. Okt 2008, 22:31
Man könnte ja an der Menhir schöne breite Fasen ranbasteln dann ist se nicht so breit.Vielleicht noch 10 liter klauen und schon ist se ein bischen kleiner.
gürteltier
Inventar
#36 erstellt: 11. Okt 2008, 22:57
kann mal bitte jemand der das heft hat, was zu der box mit den 5 AL130 sagen? danke.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 11. Okt 2008, 23:38
Hat jemand die Elektor Zeitwschrift und könnte mir den Bericht von der Menhir mal einscannen.
Granuba
Inventar
#38 erstellt: 11. Okt 2008, 23:39

Tommes_Tommsen schrieb:
Hat jemand die Elektor Zeitwschrift und könnte mir den Bericht von der Menhir mal einscannen. :hail


Kauf sie Dir.

Harry
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 11. Okt 2008, 23:53
Kauf sie Dir.


Wenn es keiner macht, wäre ich auch von selbst drauf gekommen.
Da mußt du mich nicht drauf aufmerksam machen .
Granuba
Inventar
#40 erstellt: 12. Okt 2008, 00:36
Hi,


Da mußt du mich nicht drauf aufmerksam machen .


ich wollte eigentlich eher darauf aufmerksam machen, daß "mal eben was einscannen" kein Kavaliersdelikt ist. Copyright etc. sollten da beachtet werden.

Harry
Bärlina
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 12. Okt 2008, 01:04
Ja und ?

Dann wird halt gescannt und die Chose auf einem ausser-europäischem Server abgelegt.

Dies ist nur ein realitätsnaher Gedankengang, der nicht als Aufruf oder Animation oder Anleitung zu einer kriminellen Handlung aufgefaßt werden soll und darf.

Bin gerne zu einem Editieren dieses Postings bereit. Alternativ mögen die Mod's dieses Posting löschen.

MfG,
Erik
99zion
Stammgast
#42 erstellt: 12. Okt 2008, 09:02
@ thommes thommsen : hast pm

@ alle anderen : nein, ich hab den beitrag aus der elektor nicht gescannt, dat lohnt nämlich hinten und vorn nicht, echt entäuschendes heft und das für über ´30 mark´,frechheit !!!!

gruß

jan
ax3
Inventar
#43 erstellt: 12. Okt 2008, 10:21

Tommes_Tommsen schrieb:
Hat jemand die Elektor Zeitwschrift und könnte mir den Bericht von der Menhir mal einscannen. :hail

Probier es doch mal in einer gut sortierten Bücherei. (UNI-Naturwissenschaft hat meistens Elektor etc. bei den Zeitschriften stehen)

Dort stehen auch meistens schon die entsprechenden Vervielfältigungsgeräte bereit. (geht auch ohne Entleih-Ausweis)

PS
Oder frag doch mal nett beim Frank (Kuhl) an


[Beitrag von ax3 am 12. Okt 2008, 10:22 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 12. Okt 2008, 10:26
Moin moin,


Oder frag doch mal nett beim Frank (Kuhl) an







Habe ich schon gemacht,und 99zion hat mir auch ein paar Infos gegeben.
joltec
Inventar
#45 erstellt: 12. Okt 2008, 10:53

Tommes_Tommsen schrieb:
Moin moin,


Oder frag doch mal nett beim Frank (Kuhl) an







Habe ich schon gemacht,und 99zion hat mir auch ein paar Infos gegeben. :hail


das wäre prima, wenn Frank Kuhl etwas über die Menhir erzählen könnte.
Ich fange mal an zu fragen.
- wie kam die Menhir bei den zahlreichen Vorführungen beim Publikum an?
- klingt die so, wie in der K&T beschrieben?
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 12. Okt 2008, 11:11
Ok, ja sie klingt so wie in der K+T beschrieben.

Die Menhir ist eigentlich deswegen entstanden weil ich den kleinen Celestion Treiber einmal im Hörtest ausprobieren wollte. Zuerst geschah das noch am Stereo-Lab 400Hz Tractrix Horn. Bei mir privat standen noch alte Fostex/ACR Bassgehäuse herum und wurden für diesen Test mit dem SP-12A/302PA aufgebaut. Die ersten Klangeindrücke waren so positiv das wir uns entschlossen die Kombi mit dem Monacor MRH-83 CD Horn aufzubauen. Um das Ganze resonanzfrei zu bekommen habe ich mich für das Aufsatzgehäuse mit Sandfüllung entschlossen. Wie man auch an den Messungen in der K+T sieht ist der Bass tief und mit fallender Tendenz abgestimmt. Daher kann man die Menhir direkt vor der Wand im Wohzimmer aufstellen ohne daß der Bass zum Dröhnen neigt. Die akustische Trennfrequenz liegt übrigens bei ziemlich genau 2000 Hz. Das ist zwar alles hart am Limit aber aufgrund des wirklich faszinierenden Klangs haben wir nichts mehr am Konzept geändert.
P.Krips
Inventar
#47 erstellt: 12. Okt 2008, 11:42
Hallo,

in unserer Selbstbaugruppe "mühen" wir uns gerade mit der Menhir, allerdings mit dem anderen Horn ab, wen es interessiert, kann ja mal hier:

Kontertierte Aktion

so ab Beitrag 229 den Verlauf ansehen...

Gruß
Peter Krips


[Beitrag von P.Krips am 12. Okt 2008, 11:42 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#48 erstellt: 12. Okt 2008, 13:06
Moije,
das Heft gefällt mir so weit eigentlich ganz gut.

ad Menhir
Das Teil steht jetzt schon etwas länger bei mir rum gefällt mir sehr gut.
Ich hab die hochglanzweiss lackiert dann sieht das schon nicht mehr ganz so groß aus schwarz wirkt halt doch immer etwas aufdringlich.

Ausserdem sollte man das Bassreflüxrohr mit dünnem Bespannstoff bespannen man guckt wenn man davor sitzt nämlich sonst voll auf das wunderschöne Dämmmaterial.

Die Messschriebe sind übrigens sehr lustig weil die im Elektorheft und im Selbstbau jetzt! doch etwas anders aussehen. Warum?
Ausserdem hat die KT Mannschaft den Dämmplan vergessen.


[Beitrag von Boettgenstone am 12. Okt 2008, 13:08 bearbeitet]
Christoph_Gebhard
Inventar
#49 erstellt: 12. Okt 2008, 14:28
Hallo,

die Menhir finde ich auch ganz interessant. Auf jeden Fall hat sie mich dazu annimiert, etwas ähnliches zu planen.
Sie ist halt eine extreme Konstruktion. Sowas reizt!
Was mich ein bisschen wundert, ist das breite Abstrahlverhalten des Horns zwischen 3 und 10kHz. Von den Abmessungen des Horn hätte ich da ein engeres Abstrahlen erwartet. Anhand dieser Diagramme dürfte die Trennfrequenz auch um 3kHz liegen. Hier ist eine deutliche Sprungstelle zu sehen...
Wieso ist der Schlenker um 500Hz in der Box wesentlich ausgeprägter als in der Einzelchassismessung? Kann da vielleicht die Stehwelle zwischen Schall- und Rückwand, die in ähnlichen Frequenzbereichen liegt, mit reinfuschen und dann durch`s Bassreflexrohr nach außen gelangen? Sowas kann man ja leicht durch eine Messung mit verschlossenem Rohr verifizieren oder entkräften.
An genau solchen Punkten würde ich mir von der KT auch etwas mehr "Biss" wünschen. Viel zu oft wird sowas auch und gerade bei eigenen Projekten kritik- und kommentarlos hingenommen und einfach "durchgewunken".

Zur Quintet: Wieso kommt Christian Gather darauf, dass die Bässe bei 150Hz getrennt werden? Laut abgebildeter Boxsim-Simu liegt die Trennung eher zwischen 300Hz und 400Hz! Er hat die Box doch selber (mit-)konstruiert und sollte es eigentlich besser wissen, oder? Scheint wohl doch eher ein reines Boxsim- und/oder Visatonprojekt zu sein...

Allgemein noch zur KT: Ich find`s schade, dass die Trennfrequenzen nicht mehr in Diagrammen gezeigt werden. Scheitert das am Arbeitsaufwand oder ist das eine Philosophiefrage?

Insgesamt lese ich die KT derzeit aber lieber als die HH. Und das war in der Vergangenheit immer umgekehrt...

Gruß, Christoph
ronmann
Inventar
#50 erstellt: 12. Okt 2008, 15:33

Allgemein noch zur KT: Ich find`s schade, dass die Trennfrequenzen nicht mehr in Diagrammen gezeigt werden. Scheitert das am Arbeitsaufwand oder ist das eine Philosophiefrage?

Sei froh dass sie noch Frequenzgänge zeigen Gerade die vielen Detailinfos sind es, die mich an eine Zeitung fesseln. Ein oberflächiger Text und zu knappe Diagramme lassen mich die Zeitschrift schnell aus der Hand legen. Nun gut, will ich nicht schon wieder draufrumreiten.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 13. Okt 2008, 08:28
Hier sind die zuletzt von mir gemessenen Weichenzweige ohne Nahfeldmessung des Tieftons. Die Trennfrequenz liegt bei 1920 Hz.




die dazugehörende Impedanzmessung






und hier die Wirkung des Sperrkreis vor dem Tieftöner.



[Beitrag von Frank.Kuhl am 13. Okt 2008, 09:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monacor/Tang Band FAST
FreigrafFischi am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  22 Beiträge
"Viech" mit Mivoc Bestückung
ct237 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  13 Beiträge
20Hz mit zwei Mivoc Titan-Chassis?
Hankey am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  73 Beiträge
neuer Mivoc Treiber
deadlikeadodo am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  16 Beiträge
Tang Band Monitor
doctormase am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  50 Beiträge
Verstärkermodul Mivoc AM 80
P.L.B. am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  7 Beiträge
Passende Center- und Rearlautsprecher für Monacor Menhir
sebi1000 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  15 Beiträge
Tang Band
P.L.B. am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  11 Beiträge
Große Sats mit Mivoc WM8 u. Audaphon TWS 25/6?
XploFreeman am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Mivoc BR25JM / Axis AX-08 / pegelfeste Alternative?
Wissnix am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen