Cheap Trick 217 - Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Horre
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2006, 18:06
Hallo Leutz !!!
Ich würde gern mal wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit dem Cheap Trick 217 (Tangband W4-655 SA + Tangband W69-1042 im BR- Gehäuse) gemacht habt.
Hab die Dinger jetzt ca. 2 Monate in Betrieb und bin echt zufrieden.
Würde mich interessieren mit welchen anderen (größeren!)LS sie gut harmonieren.


[Beitrag von Horre am 15. Jul 2006, 18:07 bearbeitet]
focal_93
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2006, 18:10
Hi Horre,

freut mich das Dir die Dinger auch gefallen

Falls es Dich interessiert, kannste mal hier schmökern:

http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=5764

Hab mir ein bißchen Mühe mit dem Gehäuse gegeben und bin immer noch hochzufrieden mit dem Klang.

Ciao Uwe
Horre
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2006, 18:20
Danke Focal_93!
Hab mal den Thread kurz überflogen und sieht toll aus,
Aber mein handwerkliches Geschick geht in Richtung zwei linke Hände (naja, fast. den CT 217 als grade Ausführung hab ich noch ganz schön hinbekommen). Weißt du was bautechnisch simpleres, was gut harmonieren könnte?
Wie gesagt, bin neu dabei und wenn du mir ein paar Pläne schicken könntest, wäre toll.
Horre
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2006, 18:28
Gibts hier sonst niemanden, der Erfahrungen mit den Teilen hat?
Ist ja fast nicht zu glauben!
focal_93
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2006, 14:27
Hi Horre,

so richtig viel Verbreitung hat der CT 217 nie gefunden, weiß auch nicht warum.

Willst Du den CT zum 5.1 System ausbauen? Ansonsten kann ich Deine Frage nicht deuten.

Pläne habe ich nicht, ich baue eigentlich immer live nach Handskizzen oder entsprechend der Vorgaben der Bauvorschläge.

Im gleichen K+T Beitrag wird auch die CT 218 vorgestellt, vielleicht wäre das was für Dich.

Ciao Uwe
Horre
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2006, 23:43
Wollte es als 6.1 System ausbauen.
Habe ich zwar schon (sh. Profil), Aber als Centers und Rears habe ich so'n billigen Mist. Sind zwar Standboxen, klingen aber eher wie Kreissägen.
Zur genauen Beschreibung: Mein Sub (Visaton 360) geht wie die Hölle (Der Baß ist ja beim CT 217 meiner Ansicht nach die Schwachstelle), trotzdem hätte ich für die Front gerne was "größeres","besseres" als die CT217, sie sollten aber gut harmonieren. Die CT 217 würde ich gerne Als Rears nutzen.
Als Center (Front + Rear) würde ich gerne wissen, ob du denkst, daß die CT217 da gut sind(wg. Sprachverständlichkeit usw. - bin da nicht so begeistert von, hatte es schon ausprobiert - ist vielleicht auch Einstellungssache) oder was du mir empfiehlst.
Da mir die CT217 schon "zu klein" sind, kommen die CT 218 erst gar nicht in Frage.
Ich bin Musiker und höre wahnsinnig viel Musik, v. a. Klassik, aber auch Rock usw., weshalb mir die Klangcharakteristik des CT 217 (v.a. bei den Bläsern) sehr gut gefällt.
Also konkret: Pegelfester und voluminöser als die CT 217, aber vom Charakter ähnlich und nicht zu schwer zu bauen im Rahmen von max. 300€ pro Box?
PS: Such ich die eierlegende Wollmilchsau?
clp99
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2006, 01:22
Hi,

habe auch den CT217, aber hab die Weiche abgeändert, die original gefällt mir garnicht.

habe auch einen zweiten sperrkreis für den w4 verbaut, weswegen die beiden treiber dann nochmals im pegel angepasst werden mussten.

Ich habe damit in einem auch den Bass etwas aufgebessert, sauber und tief!

Welten besser, zumindest für meine ohren, ob Messungen besser aussehen, weiß nur gott, vorallem bei der quali meiner messungen


Gruß


[Beitrag von clp99 am 17. Jul 2006, 01:24 bearbeitet]
focal_93
Inventar
#8 erstellt: 18. Jul 2006, 09:50
Hi Horre,

bezüglich Deiner Spezifikationen kann ich Dir leider keine Empfehlung geben.

Da aber der Entwickler der CT 217 _Udo Wohlgemuth_ hier im Forum sehr aktiv tätig ist, empfehle ich Dir diesen über PM zu informieren, ich denke er kann Di auf jeden Fall weiter helfen. Vorab kannst Du Dich unter www.acoustic design wohlgemuth vorinformieren.

Ciao Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cheap Trick 217/218 Bauvorhaben
Sven666 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  48 Beiträge
Cheap Trick
meckerich am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  6 Beiträge
Cheap Trick CT 188 ???
Beat_iLL am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  10 Beiträge
Cheap Trick CT183
Sk_-_one am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
Cheap Trick CT 183
Galli am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Sonderheft Cheap Trick
Frank_2 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  29 Beiträge
Sonderheft Cheap Trick
Frank_2 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  17 Beiträge
Cheap Trick 225
Schwabbl am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  127 Beiträge
Cheap Trick 223
kaschak am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Nachbau Cheap Trick 236
mystixx am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.357 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSiggi3
  • Gesamtzahl an Themen1.475.871
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.063.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen