great plains audio 604-8H-II

+A -A
Autor
Beitrag
Happie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 19:05
hallo,

hat jemand hier aus dem forum schon mal was mit diesem coaxial lautsprecher ein bauprojekt gestartet?
dieser lautsprecher wird von ehemaligen altec leuten produziert und scheint ein echter leckerbissen zu sein.
bin über jegliche tips oder ähnliches dankbar.
nachfolgend noch der link zum datenblatt.

http://www.greatplainsaudio.com/604_8H_II.pdf

viele grüße
happie
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 04:49

Happie schrieb:
hallo,

hat jemand hier aus dem forum schon mal was mit diesem coaxial lautsprecher ein bauprojekt gestartet?
dieser lautsprecher wird von ehemaligen altec leuten produziert und scheint ein echter leckerbissen zu sein.
bin über jegliche tips oder ähnliches dankbar.
nachfolgend noch der link zum datenblatt.

http://www.greatplainsaudio.com/604_8H_II.pdf

viele grüße
happie



Schau dir mal diese Homepage an:

http://www.methe-family.de/der_monitor.htm
Happie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 06:27
hallo Frank,

vielen dank für den tip, aber die seite von michael kenne ich schon. durch ihn bin ich ja auf die idee gekommen etwas in der richtung zu machen. aber michael hatte ja das glück einen alten altec nos treiber zu bekommen. dies ist ja sozusagen ein neuer treiber von ehemaligen altec mitarbeitern. es hätte ja sein können, daß jemand hier im forum schon was mit dem teil gebaut hat und erfahrungen hat.
ich warte einfach noch ein bisschen vielleicht gibt es ja doch jemanden der den treiber hier hat.

viele grüße
happie
Type25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2006, 20:36
Hallo,

ich wollte ihn, leider hat sich der gute Herr Hanuschack (GreatPlains) nicht mehr gemeldet. Nun habe ich mir ein pärchen über ebay besorgt (604E).
Nach Aussage von GP ist die beste art das teil zu betreiben ein OpenBaffle...

Gruß

PS: Meine sind noch nicht da, wenn sie dann mal da sind (ende nächster Woche) werde ich mal wieder berichten.
Happie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Sep 2006, 06:09
dann bin ich ja mal auf deine erfahrungen gespannt. freue mich sehr wenn du deine eindrücke schreibenkönntest.

gruß
happie
kboe
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 19:54
könnte es sein, daß es hier http://www.paacousti...&ProductID=BM-15CXHB
brauchbare kopien gibt?......
gruß
kboe
o.ton
Neuling
#7 erstellt: 02. Dez 2006, 13:30
604 Projekt.
Ich habe 2 Paare 604-H. Im open baffle spielen sie sehr fein, frei und flott, allerdings ohne punch und Tiefbass. Im Bassreflex (280-300 L) schon brauchbarer, wenn man nicht nur Kammermusik hören will. Ideal wäre wahrscheinlich eine richtig riesige Schallwand oder Wandeinbau.
Eine kleine dtsche Firma verbaut den neuen 604 in ein gefaltetes Horn, sündteuer - habe ich noch nicht gehört. Gehört habe ich aber, dass die neuen 604 in technischer Hinsicht nicht mit den alten mithalten.
Type25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2006, 23:26
Ohla,

ich bin mit meinen 604E im OpenBaffle eigentlich voll auf zufrieden! Der Punch ist ausreichend (ok, es vibriert nicht die ganze bude...). Wie sind die Maße deines OB?

Da ich aber auch ein Hornfan bin... Weißt Du zufällig wer das Horn mit den 604'ern anbietet (ich kenn in D eigentlich die musicconnection und das ist glaube ich kein horn, aber sündhaft teuer ;-) ).

Gruß
Armin
zwiebelfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Dez 2006, 08:08
hallo armin,

wie hast du die weichenabstimmung gelöst bei deiner alec/ open baffle variante. gerade die altec 604 haben doch aufwendige weichen, weil sonst das timing in die hose geht...

gruss

michel
Type25
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2006, 10:45
Hallo,

als weiche kommt so etwas hier zum Einsatz
Autotransformer
und damit bin ich sehr zufrieden ;-)

Gruß
Armin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Vertrieb Peerless (XXLS 12/8H)
Tomderbär am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  18 Beiträge
Lautsprechergehäuse 212_8A
Xmedia am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  13 Beiträge
B&W DM 604 S3 fein Tuning???
Bjoern2500 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  10 Beiträge
Ergo Diva II - Fertig
stoske am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  191 Beiträge
Bruderbox II
georgy am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
VISATON Atlas II (nicht DSM MK II )
Halebopp am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  9 Beiträge
15" ALTEC für offene Schallwand geeignet ?
zwiebelfisch am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  12 Beiträge
neues Projekt: Emotion II
lillith am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  4 Beiträge
Neues Projekt-Emotion II
lillith am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  11 Beiträge
Mivoc 180/II aufwerten
brj100 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen