Focal UtopiaBE HT in Standbox verbauen? (der Carhifi HT)

+A -A
Autor
Beitrag
flexus3
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 00:03
Hallo ihr Genialen,

eine frage die mich schon seit längerem interesiert ist ob es möglich ist einen focal utopia ht aus der autoindistrie in einem soliden standlautsprecher zu integrieren.
nun würde ich theoretisch günstig über so ein teil stolpern. lässt sich das alles vereinbaren oder haltet ihr so ideen für bekloppt? wahrscheinlich wird es auch an den basisdaten des HT fehlen..
es wäre auch sicher in punkto bündelung und was weiss ich noch alles nicht machbar, aber wer weiss..
im selbstbau habe ich wie man so lesen kann keine ahnung.

mit geduckter haltung,
gregor
Ezeqiel
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 02:01
Die wären mir zwar zu teuer, aber letzten Endes sind das ganz normale Hochtöner, eben mit einem ungewöhnlichen Mebranmaterial. Insofern sollten sie auch für HomeHifi gehen.

Gruss,
Ezeqiel
kboe
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 13:37
hallo flexus
wenn du den HT in eine schallwand eingebaut kriegst, wird wohl nix dagegen sprechen, den zu verbauen.
die micro utopia BE ist der wohl geilste fertig-LS den ich bis dato gehört hab, und da ist der auch drin. bei einem preis von 570€ fürs stück ( ich meine mich erinnern zu können, den preis bei einem auto-hifi-händler so gesehen zu haben ) darf man dann ja auch einiges erwarten.....
gruß
kboe
Esche
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 13:50
aber ich gebe zu bedenken, dass bei keinerlei erfahrung mit filterung, auswahl der weiteren wege und gehäusebau die sache mächtig in die hosen gehen wird.

auch hat sich dieser hochtöner am selbstbaumarkt nicht durchgesetzt, viel zu teuer, nichts besonderes.


gr
flexus3
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2006, 01:58
@ezegiel: vielleicht hast du recht und die unterschiede sind marginal. als schwerer utopia fan dachte ich mir einfach dass sich da vielleicht was machen lassen würde.
@kboe: es wäre ein frästisch da der ca 3cm materialdicke verarbeiten kann- falls ich dich da richtig verstehe.
ich würde mich ja zur verfügung stellen das zu machen, ähnlich dem nautilus nachbau den hier jemand betreibt, nur mein pers. hauptproblem ist wahrscheinlich e das was esche meint.
die beiden hts wären zur zeit bei ebay um 200€, das halte ich mal für einen fairen preis, mal schauen wie weit sie hoch gehen.
@esche: ich muss zugeben dass es wirklich nur eine idee ist. wenn sich ein genialer kopf meldet der damit was anfängt würd ich vielleicht zuschlagen und die hts dann zum entwickeln verschicken. wie bei den chinesen
ich schätze mal die beiden hts könnte man im notfall leicht an den mann bringen.

Utopia HT

soweit zu der anschaffung, jetzt brauch ich nur noch jemanden der mich dabei stopt...

lg,
gregor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HT Problem
hitmajo am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  10 Beiträge
Trennfrequenz HT
P.L.B. am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  3 Beiträge
HT gesucht ...
selector24 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  9 Beiträge
HT Alternative?
tiefton am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  18 Beiträge
Bändchen HT
highfreek am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  5 Beiträge
Gehäusevolumen für MT & HT???
Cyber_Capone am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Newtronics HT 26 - Testbericht
klausram am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
Schallwandeinfluss beim HT
RooMQuake am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
welcher HT Magnetostat empfehlenswert?
ad2006 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  41 Beiträge
Vistaton Alto - HT upgrade?
tiefton am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen