brauche Hilfe - welchen Bausatz für 5.1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
oehm80
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 23:17
Hallo Leute,

bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Hab mir einen Yamaha RX V-1600 zugelegt und benötige noch den richtigen Bausatz um das ganze in 5.1 zu betreiben ( 7.1 geht
räumlich leider nicht ).

Die Front Lautsprecher sollten Standboxen sein und auch im Stereobetrieb gut klingen.

Habe so an die 2000,- Euro für den ganzen Bausatz ( ohne Gehäuse ) veranschlagt.

Habe auch in diesem Forum schon sehr viel gelesen, bin aber unsicher.

Bin für jeden Tipp dankbar.
FloGatt
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 23:20
Hallo Neuer!

Hier kannst du dich mal umschauen. Da gibts viele Bausätze zu ordentlichen Preisen.

Wenn wir dich beraten sollen, musst du uns erstmal sagen, was du erwartest von dem System.


oehm80
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 23:24
Hallo Florian,

da war ich schon, das Alcone Heimkino Refrenzsystem hat mir auch gut gefallen, bin nur sehr unsicher, ist für mich viel Geld.

Der Bausatz sollte einen guten Klang haben, aber trotzdem einen ordentliche Bass, weiß nicht wie ich es euch beschreiben soll??


Danke
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 23:30
Also mit dem Alcone System kannst du garnichts falsch machen! Immerhin ist das von Joseph D'Appolito entwickelt!

Beim Bass sollte das System auch überragend sein. Wenn nicht, dann musst du dir noch einen größeren Subwoofer anschaffen, was aber glaube ich, unnötig ist!

oehm80
Neuling
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 23:34
Ich denke wenn nehme ich den Alcone Sub12 dazu.

Kann ich mit diesem System auch gut und laut Musik hören??

Bin neu in dem Thema, deshalb sagt mir Joseph D'Appolito leider nichts ( nicht schlagen ).

Ist das system gut für den Yamaha ??


Danke

FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 23:44
Joe D'Appolito ist neben Udo Wohlgemuth einer der Selbstbau Götter.

Musik geht natürlich auch gut. Du brauchst fast keinen Sub. So gut ist die Standbox alleine. In Kino macht der trotzem eine gute Figur

Yamaha wird gut gehen. Das sollte keine Schwierigkeiten bringen.

oehm80
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 23:46
Alles klar, ich denke ich bestell das System

Vielen Dank Florian
FloGatt
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 23:52
Gute Entscheidung!

Wenn trotzdem noch jemand was zu sagen hat, soll ers tun!

PS: Lass ein Paar Bilder vom Bau und den fertigen Boxen dann hier im Treath
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 00:13

oehm80 schrieb:
Alles klar, ich denke ich bestell das System

Vielen Dank Florian


Stop!
Nichts gegen die Alcones, nur ist das viel Geld für einen Blindkauf, mir gefallen sie persönlich nämlich nicht! Hoffentlich hast du noch nicht bestellt... Es gibt durchaus Alternativen!

Harry
Schiffbauer
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2006, 08:12
@oehm80

Da kann ich Harry nur beipflichten. In der Preisklasse keinen Blindkauf. Probehören ist angesagt.
Ich kann Dir das CenterMainFast von AkustikArt ans Herz legen. Werde ich selbst als Heimkino aufbauen. Wird im neuen Magazin vom Udo vorgestellt. 5 mal die CenterMain + Sub gibt ein sehr gutes Heimkino. Hat mich schon auf der HiFi-MusikWorld in Gelsenkirchen begeistert. Ein weiterer Vorteil. Du brauchst nur knapp die hälfte Deines Budgets.

Gruß Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Bausatz? Hilfe.
KrisKross am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Welchen Bausatz?
/Dan19/ am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  15 Beiträge
welchen Bausatz für meinen Lebenstraum ?
truepinki am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  20 Beiträge
Welchen Bausatz für Anfänger
Klaus|80 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  10 Beiträge
Welchen Bausatz? Oder überhaupt einen Bausatz nehmen?
orangensaft123 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  52 Beiträge
LiveTime Lk2 Bausatz Hilfe
SV98SV am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Welchen Einsteiger Bausatz für Regallautsprecher?
Dethix666 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  29 Beiträge
Welchen Bausatz für erstes Projekt?
peter53844 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe zu Eminence Bausatz!
Ace-dude am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  46 Beiträge
Welchen Bausatz in vorhandene Gehäuse
Funky-Fab-4Strings am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen