Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

XodiacScreens maskierbare Rahmenleinwände

+A -A
Autor
Beitrag
gt231
Inventar
#107 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:35
Ich habe nicht auf den Schwarzwert geschaut. Da der Raum sehr dunkel ist, brauche ich nicht viel Licht. Bei mir passt es perfekt. Das Bild ist immer noch sehr hell.

Edit:
kann auch sein, dass die Blende ein paar Schritte nach oben gestellt ist. Habe glaube mal eine geringe Anpassung gemacht, schon mit der alten LW. Werde ich mal überprüfen.


[Beitrag von gt231 am 12. Mrz 2015, 13:38 bearbeitet]
Fluster80
Stammgast
#108 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:14
Ich musste das gestern Nacht selber mal ausprobieren und hab die Blende manuell voll geschlossen, allerdings im hohen Lampenmodus. (Auch komplett dunkler / schwarzer Raum)
Klar, geht auch, das Bild hat dann einen guten Kontrast und die Augen gewöhnen sich ja auch an die geringere Helligkeit.
Mir fehlt dann aber in Tageslichtszenen die Brillanz und Strahlkraft die das Bild irgendwie glaubhaft machen, so als würde ich aus ein Fenster schauen wenn draußen die Sonne scheint.
Bei einem eh komplett dunklem Horrorfilm könnte ich mir das durchaus vorstellen, jeder wie er mag...

Bin froh das ich eine Autoiris habe, so kann ich beide Eigenschaften genießen
gt231
Inventar
#109 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:44
Das Problem habe ich nicht. Helles Licht blendet sogar realistisch. Ich schätze, dass die Blende 4 bis 5 Schritte über Minimum ist. Werde ich heute Abend nochmal nach schauen.
Das hatte ich mal abfotografiert:

IMAG0941
IMAG0944
Fluster80
Stammgast
#110 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:36
Ok, kannst mal schauen wenn du Lust & Zeit hast, interessiert mich schon mit welchen Einstellungen andere so schauen...
Ich werde mir wohl eine neue Lampe für den JVC holen und schauen welche Werte ich damit erreiche.
Ich bin mir auch nicht 100% sicher ob man bei einer Akustikleinwand die Helligkeit überhaupt reflektiv messen sollte... aber warum nicht, Gain 0,97 sagt doch aus das das einfallende Licht fast 1:1 reflektiert wird oder nicht?
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#111 erstellt: 12. Mrz 2015, 16:26
Sservus,

die Gain Angaben der Hersteller entsprechen freilich nicht immer dem tatsächlichen Leuchtdichtefaktor.
Betrachtungswinkel und Aufprojektionswinkel haben gleichermaßen Einfluss.
Muss demgemäß nicht am Beamer liegen.
gt231
Inventar
#112 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:23
Und wieder ein Seitenhieb an Xodiac. Bei Alphaluxx stimmen die Angaben natürlich, habe ich Recht?
der_kottan
Inventar
#113 erstellt: 13. Mrz 2015, 08:57

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #111) schrieb:
Sservus,
die Gain Angaben der Hersteller entsprechen freilich nicht immer dem tatsächlichen Leuchtdichtefaktor

Stimmt, so wie wohl bei Alphaluxx auch, oder gibt es da von Alphaluxx Aussagefähige Messungen?
Ich denke mal eher nicht
stoker85
Inventar
#114 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:43

kottanalien (Beitrag #113) schrieb:
...oder gibt es da von Alphaluxx Aussagefähige Messungen?
Ich denke mal eher nicht :.


"Freilich"
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#115 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:37
Servus,

freilich stimmen unsere Leuchtdichteangaben.
Aber darum geht's nicht.

Fluster80 will wissen, ob die Messung reflektiv erfolgen soll, und ob der Leuchtdichtefaktor Einfluss auf die Messung hat.
Beides muss mit Ja beantwortet werden, wenn die Eingangsmessung des Neubeamers reflektiv von der Leinwand erfolgt ist.
gt231
Inventar
#116 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:42
Ich übersetze mal: Eine neue Lampe bringt nichts, da das Xodiac Tuch Schuld ist. Mit Alphaluxx wäre das nicht passiert.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#117 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:46
Servus,

das ist doch jetzt Quatsch.
Vergiss den Leinwandhersteller. Es geht um die richtige Mess Methode.
Fluster80
Stammgast
#118 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:54
ALPHALUXX-LEINWÄNDE hat mein Anliegen schon richtig erkannt!

Ich habe reflektiv meine fl gemessen und mit folgender Website und dem Gain von 0,97 (Angabe von XODIAC) die Lumen meines Beamer's errechnet.

http://www.projektor...or2.php?angabe=3mx62

Wenn man das so machen kann, hat meine Lampe 30% Helligkeit verloren.
Vielleicht funktioniert das ganze bei schalldurchlässigen Leinwänden aber nicht mit der reflektiven Messung und meine errechneten Werte sind falsch.
Oder aber die Gain-Angabe passt einfach nicht, denke aber schon das es zumindest einigermaßen passt, kommt bei JVC ja schon öfters mal vor das die Lampen schneller altern als erwartet.

Entweder, mein momentaner Gedanke, ich kaufe mir ein LUX-Meter mit dem ich unabhängig von der Leinwand meine Lumen errechnen kann. (geht außerdem schneller als mit Laptop, Messsensor, kann man regelmäßig in gewissen Zeitabständen durchführen und den Alterungsprozess der Lampe beobachten)


Oder ich baue mir eine neue Lampe ein und schaue mal was ich dann für Werte erreiche, vielleicht komme ich dann ja auf ca.23 fl was laut Website 980Lumen ergäbe.
Dann wüsste ich das ich die reflektive Messung so durchführen kann und die Gain Angabe passt...


[Beitrag von Fluster80 am 13. Mrz 2015, 19:15 bearbeitet]
gt231
Inventar
#119 erstellt: 14. Mrz 2015, 18:27
Habe die Helligkeit jetzt mal überprüft. Tatsächlich war die Optik auf -15 eingestellt. Das Bild ist immer noch sehr hell. Ich habe etwas experimentiert und die Helligkeit auf -10 erhöht, um noch mehr Strahlkraft rein zu bekommen, ohne den Schwarzwert merklich zu verschlechtern. Noch mehr Helligkeit wäre mir aber schon fast zu hell. Nur im 3D Betrieb schaltet ich auf den hohen Lampenmodus und ganz geöffneter Blende.
Fluster80
Stammgast
#120 erstellt: 15. Mrz 2015, 17:07
Ok, danke für deine Werte.
Mir wäre das etwas zu dunkel, selbst bei neuer Lampe. ---> Geschmackssache.

Mir fehlt im hohen Lampenmodus und meinen dann 16,5fl übrigens auch nichts an Helligkeit.
Bin damit völlig zufrieden...

Mir geht es nur darum herauszufinden ob meine JVC-Lampe zu schnell altert.
Bevor ich mir ein LUX-Meter kaufe muss ich noch herausfinden ob ich damit dann tatsächlich im Lichtstrahl messen könnte um dann in Lumen umzurechnen...
Surroundman
Inventar
#121 erstellt: 15. Mrz 2015, 18:29
das geht ganz einfach. Projektor auf die Leinwand korrekt ausrichten, ein 100% Weißtestbild projizieren und die gemessenen Lux mal Quadratmeter rechnen (Luxmeter direkt auf die Mitte der Leinwand auflegen) und schon hast Du die Lumen. Da der Projektor ein 16:9 Bild ausgibt, müssen natürlich die Quadratmeter des 16:9 Bildes bei 260cm Bildbreite, also 3,79qm als Wert genommen werden auch wenn man wie in Deinem Fall eine 21:9 Leinwand hat (was 2,81qm entsprechen würde).


[Beitrag von Surroundman am 15. Mrz 2015, 18:31 bearbeitet]
gt231
Inventar
#122 erstellt: 15. Mrz 2015, 19:00
Ich kann gar nicht verstehen, wie meine Werte zu dunkel sein können. Wie sieht denn der Raum aus? Meine Front ist beispielsweise komplett tief schwarz und reflektiert nicht.

2015-02-24_10-49-46

Auch der Rest des Raumes ist sehr dunkel gehalten. Und das Bild ist auf -10 wirklich sehr hell. Vergleichbar mit dem Bild im Kino.


[Beitrag von gt231 am 15. Mrz 2015, 19:02 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#123 erstellt: 15. Mrz 2015, 19:19
neben irgendwelchen Normen wird die Helligkeit eines Bildes sehr individuell empfunden insofern gibt es kein "richtig" oder " falsch" sondern wie bei vielen Dingen im Heimkino nur "gefällt mr" oder "gefällt mir nicht".
Fluster80
Stammgast
#124 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:28

Surroundman (Beitrag #121) schrieb:
das geht ganz einfach. Projektor auf die Leinwand korrekt ausrichten, ein 100% Weißtestbild projizieren und die gemessenen Lux mal Quadratmeter rechnen (Luxmeter direkt auf die Mitte der Leinwand auflegen) und schon hast Du die Lumen. Da der Projektor ein 16:9 Bild ausgibt, müssen natürlich die Quadratmeter des 16:9 Bildes bei 260cm Bildbreite, also 3,79qm als Wert genommen werden auch wenn man wie in Deinem Fall eine 21:9 Leinwand hat (was 2,81qm entsprechen würde).


Danke, das klingt doch recht simpel, dann werde ich das so durchführen.
Nur noch mal zur Sicherheit, LUX-Meter direkt auf der Leinwand auflegen und dann direkt den Lichtstrahl des Projektor messen, nicht irgendwie reflektiv oder so?
Surroundman
Inventar
#125 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:44
nicht reflektiv sondern auflegen und direkt den Lichtstrahl messen.
Fluster80
Stammgast
#126 erstellt: 15. Mrz 2015, 22:04
Super, danke!
Saarforce
Stammgast
#127 erstellt: 25. Mrz 2015, 23:49
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Maskierung.

Ist die Maskierung akustisch transparent? Bzw. ist bei einer akustisch transparenten Leinwand mit den Lautsprechern dahinter ein Unterschied von Lautsprechern hinter der Maskierung und nur hinter dem Tuch zu erwarten?

Vielen Dank im Voraus!

LG
der_kottan
Inventar
#128 erstellt: 26. Mrz 2015, 08:45

Saarforce (Beitrag #127) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Maskierung.

Ist die Maskierung akustisch transparent? Bzw. ist bei einer akustisch transparenten Leinwand mit den Lautsprechern dahinter ein Unterschied von Lautsprechern hinter der Maskierung und nur hinter dem Tuch zu erwarten?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Hi,
Ja die Maskierung ist auch akustisch transparent.
Da diese Maskierung ja quasi aus einem Lautsprecher-Bespannstoff besteht (Akustikstoff verhält sich da ja wesentlich unkritischer als eine Gewebte Leinwand...) dürfte da kein Unterschied hörbar sein.
My two cents.
Saarforce
Stammgast
#129 erstellt: 26. Mrz 2015, 08:53
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie ist das eigentlich mit dem Aufhängen der Leinwand? Sind an der Leinwand Aufhängepunkte angebracht? Sind die in einer bestimmten Höhe/Breite angebracht die ich beim Bau der Ständerwand berücksichtigen muss?

LG
Surroundman
Inventar
#130 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:55
Aufbauanleitung

hier ein Auszug aus der Aufbauanleitung...


[Beitrag von Surroundman am 26. Mrz 2015, 20:58 bearbeitet]
Saarforce
Stammgast
#131 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:11
Super! Vielen Dank!

Lg
DasDing)
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:33
Bei image übernahme, hollywoodscreens.de sind alle rahmenleinwande später motor nachrüstbar wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, daran sollte man sich evt. Mal orientieren
Surroundman
Inventar
#133 erstellt: 27. Mrz 2015, 00:53
das ist bei uns grundsätzlich auch möglich, also nichts besonderes.
Fluster80
Stammgast
#134 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:50
Habe jetzt mit folgendem Luxmeter nachgemessen:
http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00
Traue dem Gerät bzw. den Werten aber nicht so recht...
260 Lux mittig der Leinwand, das wären dann 986 Lumen und der X700 hätte nach jetzt ca. 480Std. nicht einen Hauch an Helligkeit verloren.
Würden die Werte passen hätte die Leinwand nur einen Gain von 0,65.

Schicke das Luxmeter zurück, will mich damit garnicht weiter beschäftigen, ich schau jetzt einfach weiter Filme
Cine4Home
Gesperrt
#135 erstellt: 02. Apr 2015, 18:02

Fluster80 (Beitrag #134) schrieb:
Habe jetzt mit folgendem Luxmeter nachgemessen:
http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00
Traue dem Gerät bzw. den Werten aber nicht so recht...
260 Lux mittig der Leinwand, das wären dann 986 Lumen und der X700 hätte nach jetzt ca. 480Std. nicht einen Hauch an Helligkeit verloren.
Würden die Werte passen hätte die Leinwand nur einen Gain von 0,65.

Schicke das Luxmeter zurück, will mich damit garnicht weiter beschäftigen, ich schau jetzt einfach weiter Filme :D



Deine Messungen müssen nicht falsch sein.

Miss die Helligkeit direkt hinter(!) der Leinwand, also durch die Leinwand durch. Dann setze das Ergebnis in Relation zum Messergebnis direkt vor(!) der Leinwand und schon weißt du, wieviel das akustisch transparente Tuch an Licht hindurch lässt, also "wegwirft". Dann ist auch die absolute Genauigkeit des Luxmeters egal. (Beide Male Richtung Beamer messen).

30% -40% Verlust habe ich schon oft bei gewebten, akustischen Tüchern ermittelt. Gain über 0,85 ist mir messtechnisch noch nicht untergekommen. ("Versprechen" tun die meisten Hersteller ja eh immer einen Gain um die 1, in der Hoffnung wohl, dass das niemand objektiv überprüfen kann).

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 02. Apr 2015, 18:25 bearbeitet]
Fluster80
Stammgast
#136 erstellt: 02. Apr 2015, 18:35
Ah,
gute Idee, das klingt logisch!
Die Messung hätte ich dann der Logik nach aber auch ohne Backblacking durchführen müssen, richtig?

Leider habe ich das Luxmeter heute früh schon wieder zurückgeschickt
Aber vielleicht schaffe ich mir ja doch mal wieder eins an, kann jemand ein erschwingliches Modell empfehlen?
Cine4Home
Gesperrt
#137 erstellt: 02. Apr 2015, 18:46

Fluster80 (Beitrag #136) schrieb:
Ah,
gute Idee, das klingt logisch!
Die Messung hätte ich dann der Logik nach aber auch ohne Backblacking durchführen müssen, richtig?


Jo genau...
Saarforce
Stammgast
#138 erstellt: 14. Aug 2015, 16:59
Hallo zusammen,

anbei falls es jemanden interessiert, der Vergleich Lautsprecher vor und hinter meiner neuen Xodiac Rahmenleinwand mit akustisch transparentem Tuch im pure Modus meines Denon X4000.

image

Lg
parker69
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 14. Aug 2015, 17:48
Kann man die XODIAC Screens Masked Akustik eigentlich mit einem Elektromotor nachrüsten?
Surroundman
Inventar
#140 erstellt: 14. Aug 2015, 17:52
die Nachrüstung der Maskierung auf motorische Steuerung ist möglich.


[Beitrag von Surroundman am 14. Aug 2015, 17:53 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#141 erstellt: 17. Aug 2015, 11:04

Saarforce (Beitrag #138) schrieb:
Hallo zusammen,

anbei falls es jemanden interessiert, der Vergleich Lautsprecher vor und hinter meiner neuen Xodiac Rahmenleinwand mit akustisch transparentem Tuch im pure Modus meines Denon X4000.

image

Lg


Ist das jetzt gut? Ich kann mit den Diagrammen nix anfangen
Freyquer
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 01. Sep 2015, 19:16
Hallo,
Hier möchte ich mich als Endkunde auch beteiligen.Vor allem da ich wohl eine Xodiac oder Alphaluxx 21:9 Leinwand erwerben möchte, vielleicht sogar noch diesen Monat. Bau geht gut voran. Zur Zeit hat Alphaluxx die Nase vorn da ich gerne eine Curved nehmen würde, und hier wäre es toll wenn es glaubwürdige vergleichsmessungen der akustisch Transparenten Tücher geben würde. Habe zwar 2 Muster bekommen
( Soundscreen Flat und Relax) aber wär toll wenn man einen Vergleich hätte.
Oder gibt es noch andere zu empfehlende akustisch Transparente Leinwände?
Davision ist wohl deutlich teurer?

Grüße
Stefan
gt231
Inventar
#149 erstellt: 01. Sep 2015, 22:55
Das Xodiac Tuch mit Black Backing ist erstklassig, Punkt! Ich bin da wirklich sehr anspruchsvoll und kann nur sagen, dass man für den Preis mit Sicherheit nichts vergleichbares bekommt, welches beim Bild und beim Ton so dermaßen überzeugt. Das alte Tuch war ok, hat mich aber nie vollends überzeugt. Mit Korrektur konnte man damit gut Leben. Aber mit dem neuen Tuch ist keine Korrektur nötig und man hört faktisch keinen Unterschied, ob das Tuch mit Black Backing davor ist oder nicht. Mein Kino ist akustisch vollständig optimiert und ich habe 3 identische Nubert NuVeros vorne stehen, von denen nur der Center hinter dem Tuch steht. Schon beim Aufbau ist aufgefallen, dass sich die Stimme einer Person, die hinter die Leinwand geht, kein Stück verändert.

16408644197_857e47d06b_o


[Beitrag von gt231 am 01. Sep 2015, 22:59 bearbeitet]
werlechr
Stammgast
#152 erstellt: 02. Sep 2015, 11:18
Ich für meinen Teil freue mich auf meine Xodiac Leinwand (3,20 Meter masked akustik)....

Leider wird es Ende September da Xodiac im Moment doch etwas ausgelastet ist

Find ich ja auch gut. Da sieht man das Qualität sich rumspricht
George_Lucas
Inventar
#153 erstellt: 13. Sep 2015, 21:10
Hinweis der Moderation:
Da es hier doch recht Off-Topic zugegangen ist, habe ich in diesem Thread mal kräftig durchgewischt.
Ich lasse nicht weiter zu, dass auch dieser Thread durch Off-Topic-Beiträge und Bashing, das einzelne User in letzter Zeit zunehmend betreiben, seiner Leserlichkeit und seines Informationsgehaltes beraubt wird.
Bitte klärt eure Befindlichkeiten meinetwegen per PM untereinander - aber nicht mehr in diesem Thread!

Was die Gewerblichen Teilnehmer und deren Teilnahme anbelangt:
Gewerbliche Teilnehmer wissen oftmals mehr über audiovisuelle Produkte. Das HiFi-Forum freut sich deshalb über ihre Teilnahme und schätzt Ihre Kompetenz. Bei vielen technischen Fragen wissen diejenigen oftmals besser Bescheid, die mit diesen Produkten ihren Lebensunterhalt verdienen.
Darüber hinaus sind Gewerblicher Teilnehmer hier im Forum gekennzeichnet, damit die Leser auch erkennen und einordnen können, ob der Verfasser eines Beitrages eventuell Eigeninteressen verfolgt.

Daher bleibt bitte fortan beim Thema XodiacScreens. Dem Informationsgehalt wird ein sachlicher Austausch deutlich zuträglicher sein - und davon sollten dann nachhaltig alle hier profitieren.
TopgeaR32
Stammgast
#155 erstellt: 14. Sep 2015, 14:32
Ist von Xodiac auch ein Curved Screen in Planung?
Ich suche ein Curved Screen mit AT Leinwand, aber im bezahlbaren Bereich ist die Auswahl ziemlich überschaubar.
Surroundman
Inventar
#156 erstellt: 14. Sep 2015, 14:38
Kurz und knapp - Nein.
plotteron
Stammgast
#157 erstellt: 14. Sep 2015, 14:46
Keine Ahnung, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde:

Wird es eine akustisch transparente Tension Motorleinwand von Xodiac geben?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 14. Sep 2015, 15:23

TopgeaR32 (Beitrag #155) schrieb:
Ist von Xodiac auch ein Curved Screen in Planung?
Ich suche ein Curved Screen mit AT Leinwand, aber im bezahlbaren Bereich ist die Auswahl ziemlich überschaubar.


hollywoodscreens.de
TopgeaR32
Stammgast
#159 erstellt: 14. Sep 2015, 15:26

DasDing) (Beitrag #158) schrieb:

TopgeaR32 (Beitrag #155) schrieb:
Ist von Xodiac auch ein Curved Screen in Planung?
Ich suche ein Curved Screen mit AT Leinwand, aber im bezahlbaren Bereich ist die Auswahl ziemlich überschaubar.


hollywoodscreens.de ;)


Ist mir bekannt... hab da nächste Woche einen Termin
Surroundman
Inventar
#160 erstellt: 14. Sep 2015, 15:58
@plotteron

Nein, wir fertigen ausschließlich Rahmenleinwände
tomtiger
Administrator
#161 erstellt: 16. Sep 2015, 18:01
Hi,

aus gegebenem Anlass ist dieser Thread bis auf weiteres moderiert.

Danke für das Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen
tomtiger
Moderation HIFI-FORUM
Kabauzer
Stammgast
#162 erstellt: 22. Sep 2015, 22:36
Ich bin auch an der Xodiac Akustik interessiert. Leider hätte ich hinter der Leinwand nur so wenig Platz, dass die Lautsprecher quasi direkt hinter dem Tuch sind. Ist hier mit Einschränkungen zu rechnen? Flatterechos? Oder ist es vielleicht, und das hoffe ich, als unkritisch zu sehen?
Leinwand weiter vor setzen ist wegen einer Tür nicht möglich.
Surroundman
Inventar
#163 erstellt: 23. Sep 2015, 13:34
die Lautsprecher können problemlos direkt hinter der Leinwand platziert werden.
Der_Geclonte
Neuling
#164 erstellt: 29. Sep 2015, 19:31
@Surroundman

Hi,

Warum bietet ihr die 21:9 manuell maskierbare Xodiac nur bis 3,20m an ?
Von der Konstruktion dürfte die Maskierung bei 21:9 ja nicht durchhängen oder ähnliches bei einer Länge von 3,6 - 3,8m.

Bitte um eine ausführliche Antwort.......und bitte nicht mit dem Argument kommen......da haben wir ja schließlich noch die ART Lumena (eure Highend Leinwand).....

Danke !
Surroundman
Inventar
#165 erstellt: 29. Sep 2015, 21:23
Hallo Geclonter,

bei allem Respekt, aber ich werde hier an dieser Stelle mit Sicherheit nicht irgendwelche unternehmerischen Entscheidungen diskutieren, zumal Du Dir die Antwort bereits völlig richtig gegeben hast. Maskierbare XODIAC Screens gibt es in beiden Grundformaten bis 320cm sichtbarer Bildbreite.....
leon136
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 29. Sep 2015, 22:08

Der_Geclonte (Beitrag #164) schrieb:
@Surroundman

Hi,

Warum bietet ihr die 21:9 manuell maskierbare Xodiac nur bis 3,20m an ?
Von der Konstruktion dürfte die Maskierung bei 21:9 ja nicht durchhängen oder ähnliches bei einer Länge von 3,6 - 3,8m.

Bitte um eine ausführliche Antwort.......und bitte nicht mit dem Argument kommen......da haben wir ja schließlich noch die ART Lumena (eure Highend Leinwand).....

Danke !


Vielleicht weil nur sehr wenige Leute nach einer Leinwand von 3,8m Breite fragen oder es nur sehr wenige gibt die überhaupt den Platz dafür haben ?
Ich bin mir sicher wenn Du Oliver nett fragst und ! in Vorkasse für eine 3,8m Leinwand gehst wird er das für Dich in die Wege leiten

mfg


[Beitrag von leon136 am 29. Sep 2015, 22:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand/Maskierung
vb am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Leinwand mit Maskierung
Quadrophon am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Maskierung Leinwand
bonfire1976 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Wellen im Leinwand-Tuch
k!su am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  4 Beiträge
Maskierbare Leinwand Wohnzimmer
Grill13 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  6 Beiträge
Leinwand mit akustisch transparentem Tuch und akustisch Transparenter Maskierung!
Viebrock am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  14 Beiträge
maskierbare Rahmenleinwand elektr. oder manuell
samori am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  5 Beiträge
Maskierung bei grauer Leinwand nötig?
Schnitthappla am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  12 Beiträge
Maskierbare 16:9 Leinwand in welcher Höhe anbringen ?
cbli am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  5 Beiträge
gibt es "diese" maskierbare leinwand von GROBI.
Unreal_Wauzi am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen