Heimkino Leinwand für's Wohnzimmer (weiß verputzt)

+A -A
Autor
Beitrag
brillo1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2013, 22:43
Hallo
Ich bin momentan bei ner suche nach ner neuen rahmenleinwand für unser Wohnzimmer. Hab schon eine die ist jetzt schon gute 6 Jahre alt und ich denke nichts besonderes mehr. Da mein Beamer im Wohnzimmer hängt und alles weiß verputzt ist bin ich auf greyscreen Leinwand gestoßen und will nur wissen ob das was für meine Zweck ist? Oder was empfiehlt ihr? Beamer ist ein EPSON eh-tw9000w
deadlockfx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2013, 01:03
Also es hängt schon ne Rahmenleinwand bei dir? Aber defekt ist die doch nicht, oder?Wenn du da eh schon fertig montiert eine hast, würd ich mir das zweimal überlegen mit dran rumbauen...
Bei Leinwänden ist es ja nicht so wie bei Grafikkarten fürn PC, die nach 5 Monaten schon veraltet sind
Greyscreen sagt mir jetzt nicht zu viel, ich vermute, du meinst die grauen Leinwände, die ungewollte Reflektion etc. vermeiden sollen und für besseren Kontrast sorgen sollen? Brauchst für die halt nen etwas helleren Beamer.
Bei mir ist auch alles weiß verputzt, wenn ich mir eine Rahmenleinwand hole, schau ich halt, dass der Rahmen schwarz und nicht reflektierend ist, und stelle den Beamer genau auf die Projektionsfläche ein.
Welche Leinwand hast du denn drin hängen?
Musst dich auch entscheiden, wieviel du bereit bist, auszugeben. Von der Selbstbau-Rahmenleinwand für 50 € bis 5000€ für Motorisierte LW mit automatischer Maskierung ist ziemlich alles drin.

Grüße
DL


[Beitrag von deadlockfx am 02. Feb 2013, 04:25 bearbeitet]
AppleRedX
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2013, 09:38
Moin,
Dein EPSON wäre schon Lichtstark genug für eine "graue Leinwand". Allerdings schreibst Du nicht was Du Dir von solch einer erhoffst. Willst Du auch unter Tageslichtbedingungen schauen? Streulicht und deren Einfluss minimieren?

http://www.dnp-scree...t-dnp-Supernova.aspx

http://www.hifi-foru...ack=6&sort=lpost&z=1
http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=2196
http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=2118

Ciao
AppleRedX
brillo1983
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2013, 21:18
Okay
Also ich will halt neu neue Leinwand ( nur das Tuch ) weil mein momentanes falten schlägt so langsam. Und vom Kamin so langsam nen leichten Gelbstich hat ( bilde ich mir zumindest ein)
Hab mir von gerriets auch Muster schicken lassen und bin von der grauen Folie weg! Gefällt mir überhaupt nicht! Jetzt kommt entweder die gerriets scene oder die opera weiß mit schwarzem moltontuch dahinter! Tendiere eher zur opera weil die weißer wirkt.
Beamer4U
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2013, 13:07
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein High Contrast Tuch. Das Deep Space 3D kann ich empfehlen. Das ist mit einem normalen grauen Tuch nicht zu vergleichen.
bmqh
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2013, 18:28

brillo1983 (Beitrag #4) schrieb:
Okay
Jetzt kommt entweder die gerriets scene oder die opera weiß mit schwarzem moltontuch dahinter! Tendiere eher zur opera weil die weißer wirkt.


Hi!
Als Alternative zu der Opera-Folie in Verbindung mit dem schwarzen Molton dahinter könntest du dir mal die Rabenring Blackout anschauen. Die hat einen schwarzen, lichtundurchlässigen Rücken, wodurch du dir das Zwei-Lagen-Gefummel mit dem Molton sparst.

Gruß
bmqh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Leinwand
Nils92 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  7 Beiträge
Heimkino im weißen Wohnzimmer (ohne HC-Leinwand)
Abaqus68 am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  13 Beiträge
Leinwand für Heimkino gesucht
*Basti84* am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Heimkino Leinwand für das Wohnzimmer gesucht in 300-350cm Breite
hifiman84 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  2 Beiträge
Leinwand für Heimkino-Beamer
ac-bernd am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  14 Beiträge
Welche Leinwand für neues Heimkino?
Symbolic90 am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  27 Beiträge
Leinwand für mein Wohnzimmer
hifiman84 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  16 Beiträge
Wohnzimmer-Heimkino Optimierung mit Antireflexfarbe?
fe0109 am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  3 Beiträge
Tension Leinwand für Wohnzimmer gesucht
AdrianW am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  12 Beiträge
Kaufentscheidung Leinwand für das Wohnzimmer
Diamond_72 am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen