Geruchsarme Tension/Rolloleinwand mit 220 cm Bildbreite

+A -A
Autor
Beitrag
Chris^
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2014, 15:05
Frohe Ostern zusammen,

nach längerer Zeit benötige ich mal wieder die Unterstützung des Forums. Meine aktuelle Rolloleinwand von Visivo stinkt leider auch nach über einem Jahr Benutzung noch relativ stark. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Leinwand der höheren Qualitätsklasse, die hoffentlich nicht sehr stark riecht.

Projeziert wird in einem relativ hellen Raum, der bei Benutzung komplett abgedunkelt wird. Mein Budget liegt bei max. 1500 Euro. Ich suche also entweder nach einer Motorleinwand mit Tensionsystem oder nach einer hochwertigen Rolloleinwand. Eine Rahmenleinwand ist leider keine Option.

Die Bildbreite sollte ungefähr 220 cm betragen, etwas größer würde auch funktionieren gehen. Ins Auge gefasst habe ich unter anderem folgende zwei:

  1. Medium Tab Tension Pro
  2. Spalluto WS-S GrandCinema Home

Für weitere Vorschläge oder Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß,

Chris
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2014, 17:01

Projeziert wird in einem relativ hellen Raum


Dann schau dir mal diese Leinwand an.
Ist zwar etwas über Budget aber mit deutlichem Mehrgewinn...
Neuling4
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2014, 12:20
Von den beiden gewählten auf jedenfall die Medium.
Gleiche Qualität, größere Leinwand zum besseren Preis

Wenn du bereit bist, mehr auszugeben....dann natürlich die React 2.1
Chris^
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2014, 15:29
Danke für eure Vorschläge.

Die React 2.1 ist mir leider zu teuer mit ca. 2000 Euro.

@Neuling4: Kannst du bzw. konntest du einen starken Geruch von der Leinwand wahrnehmen?
Neuling4
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2014, 16:23
Ein bis zwei Wochen, dann ist der Spuk vorbei.
Da musst du durch...viel lüften, ausgefahren lassen.

Die beiden Leinwände kommen aus dem gleichen Haus
Matzinger_P3D
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2014, 02:41
Ich kann nur was zu Spalluto sagen: Mein Exemplar hat am Anfang gerochen aber wie mein Vorredner schon schrieb, öfter mal ausgefahren über Nacht hängen lassen und dann hatte sich das relativ schnell erledigt.
Beamer4U
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2014, 12:35
Leider haben mehr oder weniger alle Leinwände eine Ausdünstung.

In diesem Zusammenhang sind die OS Screen Leinwände sehr interessant, da sie sehr Geruchsneutral und PVC frei sind. Eine andere Möglichkeit wäre ein Xpert Tuch von Draper. Das Xpert Tuch ist PVC frei und enthält keine gefährlichen Inhaltsstoffe.


Ich suche also entweder nach einer Motorleinwand mit Tensionsystem oder nach einer hochwertigen Rolloleinwand.


Die OS-Screen-SMP wäre eine hochwertige Rollo Leinwand mit Tuchspannung im Fallstab. Diese gibt es auch motorisiert heißt dann OS-Screen-SEP.


[Beitrag von Beamer4U am 23. Apr 2014, 12:36 bearbeitet]
Neuling4
Stammgast
#8 erstellt: 23. Apr 2014, 17:50

Audius14 (Beitrag #7) schrieb:
Leider haben mehr oder weniger alle Leinwände eine Ausdünstung.

In diesem Zusammenhang sind die OS Screen Leinwände sehr interessant, da sie sehr Geruchsneutral und PVC frei sind. Eine andere Möglichkeit wäre ein Xpert Tuch von Draper. Das Xpert Tuch ist PVC frei und enthält keine gefährlichen Inhaltsstoffe.


Ich suche also entweder nach einer Motorleinwand mit Tensionsystem oder nach einer hochwertigen Rolloleinwand.


Die OS-Screen-SMP wäre eine hochwertige Rollo Leinwand mit Tuchspannung im Fallstab. Diese gibt es auch motorisiert heißt dann OS-Screen-SEP.



Das war klar das diese Aussage wieder als Händler kommt....Werbung in eigener Sache um auf andere Produkte abzulenken.
Soll das nun heißen die Medium und Spalutto sind giftig

Um diese beiden Leinwände ging es doch nur ... Und nicht um was Mann noch kaufen könnte.
--Torben--
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2014, 18:40
Ach ja???

Chris^ (Beitrag #1) schrieb:

Für weitere Vorschläge oder Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
Chris^
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Apr 2014, 20:41
Danke für die weiteren Vorschläge. Ich schau mir die genannte Draper nochmal genauer an. Momentan tendiere ich noch zur Medium.

Gruß Chris
Beamer4U
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2014, 08:59
Danke Torben!!

@Neuling

Ich denke das es nicht nur für den Themensteller, sondern auch für viele die mitlesen interessant ist von Tüchern zu erfahren die Geruchsneutral sind. Wenn Hersteller, oder auch Händler nicht auf manche Dinge aufmerksam machen würden, dann gäbe es hier und da auch weniger Informationen.
Oder wer kennt das Draper Xpert Tuch? Das entspricht der Fragestellung von Chris. Vielleicht wäre es gut wenn man Händler, weniger kritisch sieht. Händler haben bessere Möglichkeiten zu testen und an Fachinformationen zu kommen. Und Händler können von Usern lernen. Das macht das Forum aus. Jeder trägt auf seine weise zum Ganzen bei.
--Torben--
Inventar
#12 erstellt: 24. Apr 2014, 11:49
Lass dich nicht beirren Thomas!
Ich lese deine Tipps immer sehr aufmerksam und interessiert.
Habe nicht das Gefühl, daß du hier irgendjemandem irgendwas aufdrängen oder zu unrecht schmackhaft machen willst und wolltest!
George_Lucas
Inventar
#13 erstellt: 24. Apr 2014, 15:19
Das sehe ich auch so.

@Chris:
Es gibt ebenso geruchsneutrale Leinwände von Alphaluxx und Xodiac.
Eine Alphaluxx-Motorleinwand kostet beispielsweise als Maßanfertigung mit einem Tuch nach Wahl ab 500 Euro in der von Dir gewünschten Bildbreite.
Nur um mal eine Preisvorstellung zu bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Rolloleinwand vs. Tension Leinwand
Baschtl-Waschtl am 19.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung elektrisch-maskierbare-tension-Rolloleinwand
daffi81 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
Leinwand mit 2m Bildbreite - Mit oder ohne Tension?
Strahleman* am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  11 Beiträge
Rolloleinwand 800-1500 ? mit/ohne Tension
Rygel am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  15 Beiträge
Screenline WAVE Tension, Maskierungshöhe?
aedu83 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
300 cm Rolloleinwand gesucht.
Maikj am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  2 Beiträge
Tension Leinwand
fine am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  4 Beiträge
Rolloleinwand
jan25494 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
Frage zu Tension Leinwand vs Motor vs Rolloleinwand
All_ex am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  5 Beiträge
Neuling sucht Hilfe, Celexon Tension Leinwand oder hochwertige Rolloleinwand
Fernsehkastl am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen