Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Alphaluxx Barium 8 - störendes "V"

+A -A
Autor
Beitrag
Flufdabu
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2017, 11:37
Benötige eure Hilfe :-)
Ich warte seit Anfang Dezember 2016 auf den Rückruf/Antwort des "Meisters" von alphaluxx. Angeblich "kann man da noch was machen"...

Die Leinwand selbst ist eine Barium 8 mit einer Breite von 240cm.

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp wie ich dieses "V" in den Griff bekomme.

Gerade bei Kameraschwenks ist das V nervig, genauso bei "Präsentationen" weil die Schrift ungleichmäßig ist.

Herr Marschner hat mir nicht wirklich weitergeholfen :-/

alphaluxx Barium 8alphaluxx Barium 8alphaluxx Barium 8alphaluxx Barium 8alphaluxx Barium 8
ohinrichs
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2017, 11:53
Oh Mann....immer wieder erschreckend, was man aus dieser Manufaktur zu sehen bekommt. Wahrscheinlich bekommst auch du dann ein paar Klebestreiefen zugesandt, mit denen du das dann fixieren darfst.

Wieso hat Herr Marschner nicht helfen können? Was sagt man denn dort zu dieser Planlage?
Flufdabu
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2017, 12:15
Der Herr Marschner hat mir mitgeteilt, dass eine "absolute" Planlage bei Motorleinwänden nicht möglich ist.
Je nach "Abweichung" wird, mir unklar wie, eruiert ob die Wellen außerhalb oder innerhalb eines Toleranzbereiches liegen.

Auf E-Mails hab ich immer dieselbe Antwort bekommen:
-) Der Meister wird sich bei mir melden (warte seit Anfang Dezember).
-) Die Leinwand muss täglich ein- und ausgefahren werden
-) Die optimale Lage wird nach ca. 6 Wochen erreicht.

Weiters war noch Schmutz bei der Leinwand welcher auch mit Bremsenreiniger nicht vollständig zu entfernen war. Für den Aufwand bekam ich allerdings eine Gutschrift.

Vom Bild an sich (Refklektion, Farben usw) bin ich zufrieden - aber Kameraschwenks nerven total.

Mich würde interessieren wer die Toleranzgrenzen für die Wellenbildung festlegt und wie man sie misst?
Zufrieden wäre ich, wenn ich bei Kameraschwenks nicht diese "Unebenheiten" im Bild habe...
Ich hoffe, dass ich das mit der Leinwand noch hinbekomm.

Bin extra von einem "Billig-Leinwand-Anbieter" auf Alphaluxx gewechselt, in der Hoffnung, dass dort dieses Problem nicht herrscht.

Weiters hat auch Sascha von Alphaluxx hier im Forum gepostet, dass seine Leinwand "spiegelglatt" sei (ging in dem Thread um die Frage ob Suspension Leinwand empfohlen wird oder nicht)
ohinrichs
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2017, 12:32
Ja, diese Toleranzgeschichte wurde hier damals (im gelöschten Thread) diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere, war da irgendwie von 4 oder 5% Abweichung noch in der Toleranz. Wie man das genau misst, habe ich damals schon nicht verstanden. Zumal mir damals auch keiner auf die Frage geantwortet hat, wie denn theoretisch eine abweichende Wellenbildung von 100% sein müsste (ich nehme gerne Extremwerte, um es zu verstehen).

Ich bezweifle ja gar nicht, dass eine nahezu völlige Planlage bei vielen Alphaluxx Leinwänden möglich ist. Habe größtes Verständnis dafür, wenn in einer Manufaktur mal etwas daneben geht. Aber dann darf man den Kunden nach dem Kauf nicht im Stich lassen! Der Service in diesem Laden ist anscheinend eine absolute Katastrophe, kann man hier immer wieder lesen

Bei solchen Bildern kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meine 180EUR LW sieht da deutlich besser aus.

Ich hänge bei meiner LW links und rechts jeweils ein Hantelgewicht á 1,25 kg an die Fallstange. Das bringt etwas Spannung auf die Leinwand, was gut für die Planlage ist. In meinem Fall sorgt es dafür, dass sich die Ränder nicht einrollen. Könntest du auch maö probieren. Auf deinen Bildern sieht es so aus, als ob du da zum Testen auch mal was dranhängen könntest. Aber Vorsicht, evtl beeinflusst das den Einrollmechanismus negativ. Die Gewichte dürfen nicht zu schwer sein!
toto8080
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2017, 13:26
Eine Leinwand muss am ersten Tag plan sein, aus "kulanz" könnte man als Kunde sagen ok ich lass die
Leinwand 3Tage aushängen / bei PVC Leinwänden auslüften, aber dann sollte das auch erledigt sein.
Etwas anderes sind die "Eselohren" einrollen der seitlichen Maskierung, ohne Tension muss man damit rechnen aber die Projektionsfläche muss trotzdem plan sein.
Leider wurde ein ganzer Diskussionsthread von der Forumsleitung auf drängen der Firma Alphaluxx gelöscht.
Dort hättest Du alles nachlesen können, kein Einzelfall.
Planlage wird nach 6 Wochen erreicht warum ?? weil man als Kunde ein 14 Tage Umtauschrecht hat
Unglaublich
Herr Freilich wo bleibt Ihre fachmännische Expertise ?

Grüße toto


[Beitrag von toto8080 am 17. Jan 2017, 13:36 bearbeitet]
ohinrichs
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2017, 13:34
Haben die nicht einen Passus in den AGB, von wegen "ist Maßanfertigung und daher vom Umtausch ausgeschlossen" und sich deshalb davor drücken können? Irgendwas war doch da...

Naja, "Servus...Freilich" wird schon irgendwas dazu zu sagen haben, warum der Kunde wieder mal Pech gehabt hat.
toto8080
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jan 2017, 13:41

Haben die nicht einen Passus in den AGB, von wegen "ist Maßanfertigung und daher vom Umtausch ausgeschlossen"

Ja ich glaube da war was aber es gibt auch AGBs die einfach unzulässig sind, das muss aber eine höhere
Instanz entscheiden. Eigentlich kenne ich das so das es in Zeiten von I-Net jeder Firma daran gelegen ist
seine Kunden zufrieden zustellen Austauschen ?
Flufdabu
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2017, 13:47
per E-Mail wurde mitgeteilt, dass die Leinwand nicht plan ist.

Garantie sind 48 Monate auf Motor und Mechanik. Rückgaberecht 14 Tage auf meine Kosten.

Seriös klingt das dann nicht wirklich - rein rechtlich sollte es sich nach 6 Wochen immer noch um einen Garantiefall handeln, da ja die Planlage nicht "erreicht" wurde...

Fühl mich dann doch etwas vorgeführt...

Vielleicht meldet sich ja Alphaluxx selbst zu Wort...

Anbei noch Bilder bezüglich der Verunreinigung (als Info halt)

alphaluxx Barium 8 - Verschmutzungalphaluxx Barium 8 - Verschmutzungalphaluxx Barium 8 - Verschmutzung
Flufdabu
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2017, 13:49
Von wegen Maßanfertigung...

Der Vorlauf wurde extra mit einer bestimmten Länge bestellt und lässt sich jetzt um einiges weiter ausfahren.

Herr Marschner teilte mir mit, dass ist als Reserve zu verstehen...
Ich habe den Eindruck, dass versucht wird "Standards" zu produzieren und zu vertreiben...
toto8080
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Jan 2017, 13:58

Der Vorlauf wurde extra mit einer bestimmten Länge bestellt und lässt sich jetzt um einiges weiter ausfahren.
Herr Marschner teilte mir mit, dass ist als Reserve zu verstehen...


Na gut das ist jetzt kein Grund zum meckern dafür gibt es einen Stopppunkt den man einstellen kann.
Alles andere ist aber nicht zu tollerieren, also lass Dich nicht abwimmeln und dränge auf Austausch.
Flufdabu
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2017, 14:16
Das mit dem Vorlauf hat nur den Eindruck erweckt... stört mich jetzt auch nicht ;-)


Danke euch, auf jeden Fall für eure Tipps. Ich wollte zwar die Montage und Transportunannehmlichketen umgehen aber zufrieden werd ich mit dem Status quo nicht...

Werd dann mal eine @ an Alphaluxx verfassen mit der Bitte um Tausch.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jan 2017, 10:51
Servus Flutabo,
leider kann ich deinen Nickname nicht zuordnen. Bist du der Österreicher der im August 2016 bei uns eine Leinwand gekauft hat und uns gestern um 12.17 Uhr eine e-Mail geschrieben hat, auf die mein Chef um 12.20 geantwortet hat ?

Wenn nicht, kontaktiere uns bitte unter der Telefonnummer 02506 3915.
Wir finden dann eine schnelle Lösung.




Ganz allgemein gibt es zu unserer Garantie wohl ein paar Missverständnisse
Unsere Garantiebestimmungen:
- Grundsätzlich gibt es 24 Monate Gewährleistung
- Bis 12 Monate kann jeder sein Tuch durch uns kostenlos tauschen lassen, wenn man zum Beispiel anstatt eines Barium Ultra 8K lieber ein schalldurchlässiges Alphaluxx Barium 6 Reflaxx haben möchte. Allenfalls die Transportkosten sind in diesem Fall vom Kunden zu tragen.
- 30 Jahre Garantie gewähren wir auf den Rahmen der Rahmenleinwand der Marke Alphaluxx.
- 5 Jahre Garantie gewähren wir auf 100 % Planlage des Tuches bei einer Rahmenleinwand
- 24 Monate Garantie gewähren wir auf alle Leinwandtücher.
- 14 Tage Umtauschrecht beim Kauf einer nicht maßangefertigten Leinwand, wie es das Fernabsatzgesetz beschreibt. Diese 14 Tage verlängern sich freilich auf 6 Wochen, wenn wir den Kunden darum bitten, die Leinwand 6 Wochen aushängen zu lassen, weil erst dann die endgültige Planlage erzielt wird.


[Beitrag von ALPHALUXX-LEINWÄNDE am 18. Jan 2017, 10:53 bearbeitet]
Flufdabu
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2017, 13:05
Hallo Alphaluxx-Leinwände.

richtig erkannt ;-)
Antwort habe ich von Herrn Marschner erhalten.

Die Leinwand wird voraussichtlich nächste Woche abgeholt und getauscht.
Soweit mal die gute Nachricht. Obwohl ich mir das lieber erspart hätte...
Zur EN Norm zu Planlage finde ich keine Infos. Meine Sorge wäre noch, dass sich herausstellt, dass die Planlage in der Norm liegt...

Allerdings sieht man sowohl auf meinen Bildern als auch während des Betriebes, dass die Planlage nicht optimal ist.


Werde dann berichten wie's weitergeganen ist.
ohinrichs
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jan 2017, 15:04
Zu dieser Norm gibt es sogar Beiträge von Alphaluxx aus dem Jahre 2009:

http://www.hifi-foru...ad=1256&postID=36#36

Ein paar Beiträge weiter unten (#48) ist auch noch eine sehr schöne Aussage, bei der ich mir an dieser Stelle ein Zitat nicht verkneifen kann:


ab 3 Wellen sprechen wir nicht mehr von Leinwand sondern von einer Gardine


Also was haben wir hier jetzt gerade, eine Leinwand oder eine Gardine? Ich zähle auf die Schnelle 6 Wellen auf den Bildern. Wobei ich mir auch hier schon wieder nicht sicher bin, wie genau eine Welle definiert ist.


[Beitrag von ohinrichs am 18. Jan 2017, 15:12 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#15 erstellt: 18. Jan 2017, 15:29
Umtauschen und nicht abspeißen lassen - das Teil taugt für die Resterampe, aber keinesfalls für eine saubere Bildreproduktion. Ich drücke die fest die Daumen, dass diesmal das versendete Examplar VORAB getestet wurde und das nicht zum Dauerläufer wird...
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jan 2017, 10:50

Flufdabu (Beitrag #13) schrieb:

Die Leinwand wird voraussichtlich nächste Woche abgeholt und getauscht.
Soweit mal die gute Nachricht. Obwohl ich mir das lieber erspart hätte...
Zur EN Norm zu Planlage finde ich keine Infos. Meine Sorge wäre noch, dass sich herausstellt, dass die Planlage in der Norm liegt...
Servus Flufdabu,
du musst dir keine Sorgen machen...Ich werde mir das ansehen....Wenn die Leinwand auch nur annähernd so aussieht wie auf deinen Fotos, ist das ein klarer Gewährleistungsfall....Wir werden das in Ordnung bringen.


Mfg
Sascha
Beamer4U
Inventar
#17 erstellt: 19. Jan 2017, 21:02
Mir ist eine Norm zur Planlage völlig unbekannt. Ich sehe darin aber auch keinen Sinn. Ich lasse mich gerne belehren wenn es doch eine Norm gibt.
George_Lucas
Inventar
#18 erstellt: 19. Jan 2017, 21:09
Hi Thomas,

das hat Alphaluxx vor 8 Jahren hier beschrieben:


Alphaluxx schrieb:
Bei der 1 % Regelung handelt es sich um eine Vereinbarung der führenden Leinwandhersteller aus dem Jahre 2005 die wir auf der Infocomm in Las Vegas geschlossen haben. Ist also keine EN Norm, wird aber auch von den Gutachtern anerkannt.
Auf diese Vereinbarung wird im Streitfall daher zurückgegriffen, bis sich die EU geeinigt hat.

Unsere eigene interne Norm ist weit aus strenger. Wir tauschen einen neuen Leinwandstoff aus, wenn er über 0,37 % der Leinwandbreite liegt. Gemessen wird ab der weißen Projektionsfläche. D.h. bei einer 240 cm breiten Leinwand bei ca. 9 mm nach ca. 8 Wochen gebrauch.
Beamer4U
Inventar
#19 erstellt: 19. Jan 2017, 21:12
Danke das wusste ich nicht.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Jan 2017, 23:22
Ne Rahmenleinwand von Alphaluxx würde ich ja noch kaufen, aber eine Motorleinwand nie im Leben,

Ich kann ja mal Fotos von meiner billig Leinwand von Hivilux machen. Außer einer leichten Wölbung außen ist die fast Plan. Ich verstehe auch einfach nicht, wie sowas welliges überhaupt die Produktionshallen verlassen kann?

Hat Alphaluxx überhaupt eine Endkontrolle oder wird die Leinwand aufgerollt und schnell raus damit?
Flufdabu
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jan 2017, 16:04
Also Abholtermin wäre heute 27.01.2017 gewesen...

Weder eine Spedition hat sich gemeldet, noch jemand von Alphaluxx (weder per Telefon noch per Email) ist erreichbar.
Aviso gabs auch keins...

Würde die Leinwand eigentlich am liebsten komplett retournieren...
Außer Versprechungen und Vertröstungen hab ich bis jetzt keine Qualität von Alphaluxx erhalten!

Bin gespannt ob die Sache noch ein gutes Ende nimmt?
ohinrichs
Stammgast
#22 erstellt: 27. Jan 2017, 18:18
Oh Mann...da fällt mir auch nix mehr zu ein...außer: FINGER WEG VON ALPHALUXX!

Wie gesagt: Kann ja mal was in die Hose gehen. Aber was man hier immer wieder von dem Laden lesen kann, ist höchst abschreckend.

Ich drück dir die Daumen!
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jan 2017, 18:54
@Flufdabu

Servus,

was ist hier denn los...????
Die Abholung der Leinwand findet heute zwischen 8 und 20 Uhr statt....Sollte man diesen Abholzeitraum nicht abwarten, bevor man um 14 Uhr öffentlich Alarm schlägt ???
Wir sitzen rund 1000 Kilometer von Wien entfernt....Unser Spediteuer gehört zu einem Spediteursverbund, der eine Abholung in Wien organisiert....Da gibt es keine Sendungsverfolgungsnummern wie bei DPD...
Sollte die Leinwand bis 20 Uhr nicht abgeholt werden, müssen wir weiterschauen.

Einen Anruf haben wir nicht erhalten....Unser Büro ist seit 8 Uhr besetzt....Freilich sind wir auch in Kundengesprächen, Aussenterminen oder in der Produktionshalle....In dem Fall ist der Anrufbeantworter eingeschaltet....Und darauf befindet sich keine Nachricht von dir.

Für Fragen kontaktiere uns gerne im Büro.


Mfg
Sascha
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#24 erstellt: 27. Jan 2017, 19:07

Flufdabu (Beitrag #21) schrieb:
Also Abholtermin wäre heute 27.01.2017 gewesen...

Servus,

gerade erhalte ich eine Antwort des Spediteuers.

Der Fahrer war heute norgen gegen 10:25 Uhr vor Ort und hat niemanden angetroffen.
Dies einmal als Info für dich. Eine Kopie des Schreibens lassen wir dir in einer eMail zukommen.


Mfg
Sascha
Flufdabu
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jan 2017, 19:47
Herr Marschner hat mir um 17:05 gemailt, dass der Fahrer angeblich da war.

Ich war persönlich den ganzen Tag anwesend.
Klingel funktioniert (andere Lieferanten waren ebenfalls da)
Auch telefonisch war/bin ich erreichbar.

Für mich liegt der Fehler demnach bei der Spedition TKS.

Bei allen anderen Speditionen mit denen wir zu tun haben hat es bisher auch immer ein Aviso bzw. einen Anruf für den genauen Zeitpunkt bzw. Zeitrahmen zur Abholung gegeben.
TKS hat sich nicht gemeldet.
ohinrichs
Stammgast
#26 erstellt: 27. Jan 2017, 19:59
Ich wollte gerade meinen Beitrag von vorhin löschen. Geht nicht mehr. War ja wohl vorschnell. Sorry!
Flufdabu
Stammgast
#27 erstellt: 27. Jan 2017, 20:24
Habe den ersten Post heute von alphaluxx erst jetzt gelesen.

Das der Spediteur zwischen 8 und 20 Uhr kommt wurde mir nicht mitgeteilt. Nur, dass die Leinwand am 27.01 abgeholt wird.
Die meisten Firmen sind Freitags nach 12:00 nicht mehr besetzt - ich bin allerdings nach wie vor da.

Wenn man den Kunden genauere Angaben dazu gibt wie/was genau abläuft dann kann man auch solche Vorfälle vermeiden.

Ich habe die Festnetznummer von der E-Mail Signatur gewählt ++49 2506 3915 - da war kein Anrufbeantworter.

Zur Vollständigkeit: Die erste E-Mail heute habe ich um 10:03 gesendet, mit der Frage nach der Spedition und den Abholzeitpunkt.
Als außenstehender kann ich nicht die Gepflogenheiten zwischen Alphaluxx und der Spedition nachvollziehen (betreffend Abholzeit/rahmen).

Bezüglich "Alarm" schlagen muss ich erwähnen, dass ich da eben ein gebranntes Kind bin.
Ich wurde schon so oft vertröstet bzw. habe "unvollständige" Informationen erhalten, dass ich voreingenommen bin.
Laut der letzen Nachricht wird heute auch keiner mehr die Leinwand abholen...

Weiters wurde ich von einem Mitbewerber informiert, dass die Planlage der Leinwand sehr wohl was mit dem Vorlauf zu tun hat. Wozu hab ich dann meinen Wunschvorlauf angegeben? Wenn der dann trotzdem anders geliefert wird? ...Oder ist diese Informaiton falsch?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Jan 2017, 22:42
Bin mal gespannt, wann die Alphaluxx Anwälte wieder Aktiv werden?

Wir erinnern uns ja nur zu gern an den User Sorka, den man versuchte für blöde zu Verkaufen.
@TE
Leider musste der ganze Thread hier gelöscht werden . Dank den Alphaluxx Anwälten.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 27. Jan 2017, 22:45 bearbeitet]
Flufdabu
Stammgast
#29 erstellt: 27. Jan 2017, 22:52
Wenn die Fehler behoben werden sehe ich keinen Grund dafür.
Wenn die Leinwand endlich passen sollte - kann man's ja noch als schwierige Geburt abtun...

Dann werde ich das natürlich auch hier erwähnen.

Zufrieden bin ich aber aktuell mal nicht...

Ich speicher prinzipiell den gesamten Schriftverkehr ;-) ...auch die Threads.
Sorka
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Jan 2017, 00:23

Wir erinnern uns ja nur zu gern an den User Sorka, den man versuchte für blöde zu Verkaufen.



Moin...gespannt am mitlesen ;-).

Viel Glück!
der_kottan
Inventar
#31 erstellt: 28. Jan 2017, 09:10
Thread ist abonniert
Huminator
Stammgast
#32 erstellt: 29. Jan 2017, 03:27
Oh man wenn ich das hier so lese bin ich froh dort keine LW gekauft zu haben, sondern bei Spalluto wo Qualität und Support einfach stimmt
toto8080
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 29. Jan 2017, 04:33

sondern bei Spalluto

Ja die sind nicht schlecht ,meine hat nach ein paar Jahren aber auch einen leichten "Durchhänger"
zwei ! kleine Wellen oben links/rechts konnte mit nachspannen behoben werden, wie lange ??
stoker85
Inventar
#34 erstellt: 30. Jan 2017, 18:44

Louis-De-Funès (Beitrag #28) schrieb:
Bin mal gespannt, wann die Alphaluxx Anwälte wieder Aktiv werden?
....
Leider musste der ganze Thread hier gelöscht werden . Dank den Alphaluxx Anwälten.


Japp. Der Thread wird aboniert.
@Flufdabu, ich hoffe das alles wendet sich für dich wiedererwartend zum guten.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#35 erstellt: 30. Jan 2017, 19:30

Louis-De-Funès (Beitrag #28) schrieb:
Bin mal gespannt, wann die Alphaluxx Anwälte wieder Aktiv werden?

Servus,

das ist doch Quatsch....Auf welcher Grundlage soll sowas erfolgen ???

Hier haben wir einen Gewährleistungsfall...und der wird im Sinne des Kunden abgewickelt.


Mfg
Sascha
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 30. Jan 2017, 21:28
Amen

Wenn der Fall so klar ist, warum war er dann damals bei Sorka nicht genauso klar? Seine Leinwand sah genauso beschissen aus und da wurde der Fehler zuerst ihm angehangen!

Was du denkst und was dein Cheffe denkt, scheinen wohl zwei Paar verschiedene Schuhe zu sein.

Ich muss aber auch sagen, das ich bei dir wohl keine Probleme im Garantiefall hätte.

Bei deinen Cheffe und seinen Meister hätte ich eher bedenken. Da denken viele zu sehr noch an den Fall Sorka zurück.


Mal jetzt nochmals die Frage: Warum wird so was verhunztes überhaupt ausgeliefert bei euch? So was dürfte bei einer Firma die gewissenhaft arbeitet, niemals die Produktionshalle verlassen.

Da darf man sich dann nicht wundern, wenn man Spott erntet in den Foren.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 30. Jan 2017, 21:29 bearbeitet]
Flufdabu
Stammgast
#37 erstellt: 31. Jan 2017, 18:58
Die Sache ist gegessen.

Leinwand wurde gestern Vormittags abgeholt.
Herr Marschner hat per Mail nochmal nachgefragt, ob die Leinwand geholt wurde (Antwortemail mit Bestätigung ist gefolgt).

Am Abend hat mir Herr Marschner dann geschrieben, dass mir der Kaufpreis erstattet wird - das habe ich zwar nicht explizit angefragt, ist aber okay für mich.
Der Betrag war heute am Konto (auch die Transportkosten wurden erstattet).

War zwar mühsam bis endlich was passiert ist aber letztendlich bin ich soweit zufrieden. Wer weiß was eine Ersatzleinwand gebracht hätte...

Der Vollstädnigkeit halber muss ich auch erwähnen, dass das Bild auf der Leinwand sehr gut ist/wäre wenn da nicht die Wellen wären - also falls jemand eine hat und die ohne Wellen ist, handelt es sich sicher um ein solides Bild.

Bleibt bei mir die Frage was als nächstes ins Haus kommt - aktuell tendier ich zu Hivilux, die sind preislich recht gleich - oder eine WS Spaluto Grand Cinema ...aber die ist dann preislich wieder eine andere Liga...

Falls wer Interesse hat kann ich gerne berichten ob ich eine Wellenfreie (und auch sonst einwandfreie) Leinwand gefunden habe.

Danke euch jedenfalls für den Support :-)

cheeers
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 31. Jan 2017, 19:36
Sprich mal Thomas von Beamer4U per PN an.

So ein Theater wäre es nicht geworden, wenn nicht mal wieder jemand bei der Endkontrolle gepennt hätte.
Huminator
Stammgast
#39 erstellt: 01. Feb 2017, 18:11
Hol dir eine Grand Cinema Spalluto und Ruhe ist
Flufdabu
Stammgast
#40 erstellt: 01. Feb 2017, 21:20
Ist die Spalluto WS S GrandCinema 16:9 244x137cm Home Vision BE/BL den Mehrpreis Wert?
Die kostet 1200€

Die Hivilux Tension Leinwand 106Zoll 234x131cm Geh.Weiss 50cm Vl. Dualspann kostet 800€.

Bis jetzt hab ich über beide Leinwände gutes gelesen? Hat sie schon jemand im Vergleich gesehen?
Ist das Tuch an sich vergleichbar? (beide Gain 1,0)

Was bei der Spalluto noch nicht dabei ist, ist die Fernbedienung...

Also vom Preis her ist mal die Hivilux vorne - wer kann mir sagen warum die Spalluto um 400€ besser ist
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 01. Feb 2017, 22:53
Die Hivilux kommt definitiv aus China. K.a woher das Spalluto Tuch ist.

Die Leinwände von Adeo sollen auch nicht schlecht sein.
Huminator
Stammgast
#42 erstellt: 01. Feb 2017, 23:22
Also Fernbedienung ist auch mit dabei. Ich hab ne Sonderanfertigung das ist eine Akustik LW. Das einzige was ich Beamer bedingt habe ist Moiree in Full HD, bei 4K nicht. Damit kann ich aber jetzt leben.
Ich kann dir nur raten nicht wegen 400 Euro auf was ganz billiges zu greifen. Meine Meinung ist das unter 1500 Euro nichts gescheites bekommst ( 3m Motor LW ). Meine Traumleinwand kostet 5000 Euro.
Die Leinwand ist so ziemlich das was am längsten behalten wird, ergo gibt da lieber bissl mehr Geld aus.

PS: Ich hatte selber mal eine von Exklusiv Home gekauft für 900 Euro und die war totaler Reinfall


[Beitrag von Huminator am 01. Feb 2017, 23:25 bearbeitet]
Flufdabu
Stammgast
#43 erstellt: 02. Feb 2017, 12:59
Hab mal an beamer4u geschrieben (via Homepage).

Gibt im Preissegment der WS Spalluto noch ein paar vergleichbare Leinwände.
Die Barium 8 hatte einen Gain von 1,3 (falls sie denn korrekt geliefert wurde...)

Das Bild an sich hat mir gut gefallen, die Farben waren recht brillant (kein Vergleich zur Visivo contrast grey mit Gain 0,8). Bin aktuell unsicher ob ein Gain von 1,0 dann auch zufriedenstellen ist? ...Allerdings kosten die HD Progressive von Spalluto ja auch gleih wieder an das Doppelte...

1200€ ist eigentlich schon außerhalb des Budgets - aber wenn die Leinwand dann plan ist (und auch "relativ" langlebig) ist es eine Überlegung Wert.

Bin mal gespannt was ich für Infos bekomm :-).

Beamer ist gerade in Reparatur... Zeit für Recherchen
Jockel100
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Feb 2017, 13:12

Huminator (Beitrag #39) schrieb:
Hol dir eine Grand Cinema Spalluto und Ruhe ist


dem kann ich mich nur anschliessen

hatte von hivilux drei verschiedene hier, irgendwas war immer.
klappte zwar von der abwicklung alles super, aber was nützt das wenn es am ende doch nicht zu 100% passt?

bin dann letztendlich bei spalluto gelandet.
war zwar damals auch über meinem budget, aber ich würde mich sofort wieder dafür entscheiden.
hängt hier seit ca 3 jahren, tension in 120", bei fast täglicher benutzung, absolut falten,wellen und was weis ich frei,
klappt einfach.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 02. Feb 2017, 16:37

Flufdabu (Beitrag #43) schrieb:
Hab mal an beamer4u geschrieben (via Homepage).


1200€ ist eigentlich schon außerhalb des Budgets


Am Preis ist meistens was machbar. Wie viel da geht, kann ich aber nicht Sagen.
Flufdabu
Stammgast
#46 erstellt: 03. Feb 2017, 19:35
wird vermutlich eine peak high contrast Rahmenleinwand

Wohnzimmer wird dafür etwas adaptiert - denke aber, dass ich damit das bessere Bild bekomm, als mit vergleichbaren Motorleinwänden - also preislich gesehen.
Einwände/Vorschläge natürlich erwünscht ;-)
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 03. Feb 2017, 19:47
Nö nö, wenn eine Rahmenleinwand möglich ist, sollte man sie auch nehmen.
Beamer4U
Inventar
#48 erstellt: 05. Feb 2017, 15:01

wird vermutlich eine peak high contrast Rahmenleinwand


Eine Hochkontrast Leinwand ist auf jedenfall von Vorteil.


Die Hivilux kommt definitiv aus China. K.a woher das Spalluto Tuch ist.

Die Leinwände von Adeo sollen auch nicht schlecht sein.



Die WS-S Grand Cinema kommt aus Italien. Adeo ist eine italienische Firma mit Herstellung in Polen.
Speed_Demon
Stammgast
#49 erstellt: 04. Apr 2021, 11:12
Hallo,

ich habe auch eine Alphaluxx Leinwand mit Maskierung. Leider ist bei dem Maskierungsteil (nach soweit ich mich erinnere etwas über 4 Jahren) der Motor ausgefallen. Man hört bei Betätigung der Leinwand noch ein "Klacken" - aber das war's.
Laut Alphaluxx könnte ich die Leinwand zwar einschicken, aber das ist für mich aufgrund der Größe und des Aufwands des Versands undenkbar (Breite 5 m).
Daher eine Bitte, falls sich jemand damit auskennt: Gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit, etwa einen Elektriker in oder Nähe Heidelberg, der sich damit auskennt? Oder ist es technisch denkbar, an diesen Teil statt des Motors eine manuelle Kurbel anzubringen?

Danke...
Beamer4U
Inventar
#50 erstellt: 04. Apr 2021, 12:20
Einen Motor zu tauschen wäre doh sicherlich eine Option. So schwer ist das nicht.

Als erstes würde ich versuchen mit einem Gummihammer, an der Motorseite durch schläge den Motor zum arbeiten zu bewegen. Das ist kein Witz!
Bei Leinwänden die lange lagern kann das passieren. Vielleicht löst sich auch Dein Motor dadurch.
(Dasding)
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Apr 2021, 18:35
Plane motoröeinwände gibt es nicht. Ja bei alphaluxx vielleicht.

Die sollten sich dringend mal Leinwände vln anderen Herstellern anschauen. Dann können die mal sehen wie Spiegel glatt l
Motorleinwände seien können.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphaluxx Barium Greysound Leinwand
Redslim am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  6 Beiträge
Alphaluxx Barium 6 Soundscreen Reflax
PhilippFR am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit der Alphaluxx Barium 1 HDTV
Denis-S am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Center Stage XD vs. Alphaluxx Barium Reflax
Mekali am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  62 Beiträge
Alphaluxx Motorleinwand mit Tuch Barium Ultra 8K mit starken Wellen
peter_tau am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  8 Beiträge
Alphaluxx neues Tuch
zauber am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  20 Beiträge
Problem Motorleinwand Barium 8K Ultra
sarge78 am 06.04.2023  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  2 Beiträge
Masszeichnung Alphaluxx
Fratnik am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  6 Beiträge
Rahmenleinwand: Alphaluxx gebraucht vs. HiViLux neu
funky_rik am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  7 Beiträge
*** TEST: ALPHALUXX BARIUM DEEP BLACK ONE - Spezialleinwand für preiswerte 4K-Projektoren ***
George_Lucas am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen