Heimkino Optimierung (Molto Tuch) oder mit ohne CineGrey

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Jackson
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2018, 23:23
Hallo und erstmal Prosit Neujahr,

ich überlege mir die Bildoptimierung in meinen Heimkino im Wohnzimmer anzugehen.

hab erstmal ne Normale Rolloleinwand, und bin am überlegen mir bei Grobi.tv irgendwann ne Motor bedriebene Leinwand zu kaufen
die (WS-S-Grand Cinema Tension Leinwand) mit 244cm Sichtbare bildbreite.

wollte erstens die elite screens saker tab tension CineGrey5D, die hat Grobi aus den programm genommen ,wegen Qualitätsmängel (nach und nach Streifen im Bild) soweit ich gelesen habe, da ich ein helleres Wohnzimmer habe wäre ja die CineGrey die Top wahl für mich gewesen, die gibt es bei Grobi nur mehr als Rahmenleinwand.

nun habe ich gesehen das einige an die Decke ein gestell montieren mit nem Molto Bühnentuch in schwarz.
siehe Link http://www.hifi-foru...ad=2601&postID=18#18

wass mein ihr bringt es etwas so nen Rahmen mit Schwarzen Moltotuch vor die Leinwand an der Decke zu Montieren ? oder muss ich die Ganze Decke damit bekleiden .
könnte da eine anbringen mit ca 2-3 Meter Breite und 1.5 Meter länge, dann hängt meine Deckenlampe und nach der Deckenlampe richtung Beamer noch mal nen kasten Montieren ?

werde mir nen kleinen schwarzen vorhang für die Rechte Balkonseite besorgen damit die eine hellere Mauerteil nicht reflektiert.

lg
erstmal
Matzinger_P3D
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2018, 04:33

Daniel_Jackson (Beitrag #1) schrieb:

wass mein ihr bringt es etwas so nen Rahmen mit Schwarzen Moltotuch vor die Leinwand an der Decke zu Montieren ? oder muss ich die Ganze Decke damit bekleiden .
könnte da eine anbringen mit ca 2-3 Meter Breite und 1.5 Meter länge, dann hängt meine Deckenlampe und nach der Deckenlampe richtung Beamer noch mal nen kasten Montieren ?


Besonders der Deckenvorhang bringt viel weil von der weissen Decke viel Streulicht auf die Leinwand reflektiert wird, je grösser der Vorhang desto besser.
Es gibt viele Möglichkeiten sowas zu realisieren, z.B. so wie hier klick mich
Kannst auch mal in diesen Thread reinschauen.

PS: Wenn Molton dann Satinmolton, der fusselt nicht.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 03. Jan 2018, 16:21 bearbeitet]
Daniel_Jackson
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2018, 16:17
Hi Matzinger,

Danke für den Tip.

Das mit dem Vorhang auf der Französischen Seite ist genial, mit 2 eisenstangen links und rechts montieren und wie nen vorhang ziehen,
auf der vorderseite eine runden dünne holzstange per Seil nach vor oder nach hinten ziehen.

lg
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinegrey 5D Tuch
CapriSonne1 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  3 Beiträge
Wohnzimmer-Heimkino Optimierung mit Antireflexfarbe?
fe0109 am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  3 Beiträge
Optimierung des Wohnzimmerkinos
SaschaMav am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  24 Beiträge
Wer besitzt eine Elite Screens Cinegrey 3D?
martin482 am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  3 Beiträge
Elite Screens CineTension2 - CineGrey
ulfa am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  2 Beiträge
Allgemeines zur Heimkino-Optimierung: Wohnzimmer, Keller, Frau, Kinder - Erfahrungen
surbier am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  26 Beiträge
Cinegrey 3D und 5D
BerndFfm2 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  1308 Beiträge
Cinegrey auf Kofferleinwandtuch ankleben?
McCorc am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  3 Beiträge
CineGrey 5D - Das unglaublich Kontrast starke Leinwandtuch im Vergleich!
MathiasD am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  26 Beiträge
5D Cinegrey lohnt sich das
Chris@71 am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen