Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Privater Projektorenvergleich (Shootout) 2023 - Deutschlamd Mitte

+A -A
Autor
Beitrag
Abaqus68
Inventar
#1 erstellt: 12. Nov 2022, 10:31
Hallo,
PjKlaus (ein sehr erfahrener User) hat freundlicherweise angeboten einen Projektorenvergleich in seinem Kino durchzuführen. Er hat wegen der Größe seiner Leinwand bei sich die Möglichkeit zwei Projektoren gleichzeitig nebeneinander in einem optimierten Raum zu projizieren.
Ich habe mit ihm abgestimmt einen Thread dazu aufzumachen, da sein neuer User noch eingeschränkt ist (er kann noch keine PMs schreiben).

Gibt es hier Interessenten, die bereit wären Ihre Projektoren zu einem Shootout mitzubringen? Schön wären sowohl Sony als auch JVC-Projektoren der aktuellen und auch gerne den einen oder anderen aus der Vorgängergeneration. Ich habe beispielsweise noch einen Sony der 90er Reihe.
Ein neuer Epson wäre bestimmt auch interessant.

Die Region wäre, ich sag mal, von der Mitte Deutschland aus eher ein wenig Richtung Nord-West. Da ich auch 2h Fahrweg hätte, wäre ein Samstag ideal.
Bei Interesse gerne direkt hier oder auch per PM.

Ich denke es ist eine tolle Gelegenheit die in den Foren diskutierten Unterschiede live zu erleben und dabei seine Erfahrungen auszutauschen.

Ich würde mich sehr über Euer Interesse freuen.
PjKlaus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2022, 10:59
Ein erster user wäre mit einen NZ9 und envy dabei da könnte man schon mit einem radiance vergleichen


[Beitrag von PjKlaus am 12. Nov 2022, 11:00 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2022, 11:44
Wow, klasse! Top of the POPs! Freut mich. Da lohnt sich die Reise.
An die Anderen: Bitte nicht einschüchtern lassen

Was ich interessant fände: Die Sony RC wird oft (auch von mir) gelobt. Ein offensichtlicher Wettbewerbsvorteil ggü, JVC.
Ich habe schon von einigen MadVR Usern gehört, dass die Schärfefilter dort noch besser sind (weniger unruhig) und einer sogar die RC komplett abschaltet.
Ist denn ein JVC mit MadVR bei mittelmäßigem 4k-Material genauso scharf wie ein Sony? Macht MadVR evtl. auch das eShift überflüssig oder wird es dadurch noch besser? Und wie schlägt sich der Radiance im Vergleich? Zu seinen Schärfefiltern hört man wenig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem besseren Objektiv auch die Artefakte der Schärfefilter sichtbarer werden und man sie deshalb weniger stark nutzten kann.
Tomster
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2022, 13:51
Hi, ich hätte Interesse und könnte einen kalibrierten Sony XW5000 und rein zum Spaß einen Sony HW45 mitbringen. Vorausgesetzt natürlich, dass der Ort und das Datum für mich passen.
PjKlaus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2022, 14:01
Der Ort ist Paderborn und für das Datum würde ich Anfang des neuen Jahres vorschlagen, da wir in der besinnlichen stessigen Zeit eher weniger einen Termin finden


[Beitrag von PjKlaus am 12. Nov 2022, 14:02 bearbeitet]
Tomster
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2022, 15:33
Paderborn sind 3 Stunden Fahrt für mich, aber wenn das Programm passt, dann bin ich dabei.
Superlosi
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2022, 16:35
Moin,

da ich ja schon bei einem Shootout im Februar 2018 dabei war und das echt ein Super Event war bin ich diesmal auch dabei...Ich würde wie bereits besprochen meinen NZ9 + Envy mitbringen...gerne wenn auch gewünscht einen MadVR HTPC.


Wow, klasse! Top of the POPs! Freut mich. Da lohnt sich die Reise.
An die Anderen: Bitte nicht einschüchtern lassen


genau so wie der Kollege Abaqus68 schreibt..Ich würde gerade gerne die kleineren oder günstigeren Projektoren als z.B den NZ9 mit einem Envy mal demonstrieren was ma da noch alles rausholen kann. Gerne auch im Vergleich zu einem Lumagen...Ich habe einen sehr guten Draht zu dem Oliver Klohs vom Heimkino Klohs in Leipzig der den Envy in- und auswendig kennt...Mal sehen wenn er Zeit findet vielleicht kommt er ja auch zu diesem Event...Oli wenn Du das liest danke für deine Unterstützung..

Ich glaube viele werden sich wundern was da noch alles so möglich ist...


[Beitrag von Superlosi am 12. Nov 2022, 16:37 bearbeitet]
Superlosi
Stammgast
#8 erstellt: 12. Nov 2022, 16:38
Achse da das Shootout 2023 stattfinden vielleicht mal die Überschrift in 2023 ändern
hifipirat
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2022, 17:16
Nun, da ich nächste Woche einen NZ9 bekomme, wird mein alter VW760 abgebaut.

Wäre es auch sinnvoll zu prüfen, inwieweit ein schon gedrifteter und von Kontrastverlust geplagter VW760 noch von MadVR profitieren kann?

Wenn ja, dann könnte ich meinen VW760 auch zur Verfügung stellen.
Matzinger_P3D
Inventar
#10 erstellt: 12. Nov 2022, 17:27
Hört sich interessant an, könnte einen RS3000 mitbringen, mal schauen
Abaqus68
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2022, 18:48
Superlosi, super, dass Du dabei bist! Jemand mit Deiner Beamerhistorie ist ja perfekt geeignet.
Deinen Ansatz finde ich auch sehr interessant. Da passt ja der xw5000 von Tomster perfekt.
In diesem Zusammenhang wäre ja auch noch ein JVC N5/7 oder NX5 interessant.

Überschrift hab ich geändert.

Was meint Ihr zu dem 760? Quasi ein Blick in meine Zukunft. Ob man das mit MadVR so schnell hinbekommt, müssen die Spezis sagen.
Das wäre vermutlich eine Session für sich.

Matzinger, würde mich freuen, wenn es auf diesem Wege klappen würde.
blaufichte
Inventar
#12 erstellt: 12. Nov 2022, 18:59
Hi,

ich bin auch dabei, da Matzinger seinen 3000er mitbringt muss ich meinen nicht abbauen !!

Grüsse fichte
Abaqus68
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2022, 09:54
Mal wieder sehr sympathisch. Dann kannst Du mir ja noch meine „gequirlte Scheiße“ erklären.
blaufichte
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2022, 09:57
Hallo,

das und noch mehr.

Lg fichte
Abaqus68
Inventar
#15 erstellt: 13. Nov 2022, 09:59
Dich muss man wohl erst besser Kennenlernen, um Dich zu mögen
Superlosi
Stammgast
#16 erstellt: 13. Nov 2022, 10:00

Was meint Ihr zu dem 760? Quasi ein Blick in meine Zukunft. Ob man das mit MadVR so schnell hinbekommt, müssen die Spezis sagen.


soweit ich das meine richtig gelesen zu haben kann Hifipirat seinen 760er nur noch mit MafVR nutzen denn ohne ist das nicht mehr so toll

Bin mir ziemlich sicher das ich einige motivieren kann zu einem externen Videoprozessor, Egal welcher es am Ende sein wird...Grade die Sonys profitieren enorm davon...
Abaqus68
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2022, 15:41
Der 760 ist schon sehr alt und vermutlich gedriftet, daher müsste er wohl erstmal etwas aufwändiger kalibriert werden, um auch mit MaDVR das beste rausholen zu können.
Ich vermute das wird etwas aufwändiger und raubt viel Zeit für den eigentlichen Vergleich.

PjKlaus, wieviele Teilnehmer und wieviele Projekten sind denn insgesamt möglich bzw. sinnvoll?
Ich würde ja auch gerne noch 2 Kollegen mitbringen.
PjKlaus
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Nov 2022, 15:57
Bis 8 Leute können kommen, diese sollten aber auch einen PJ mitbringen, damit wir dann auch 8 vergleichsweise begutachten können

Wenn gedriftete dabei sind, kann man dann eben auch mal schauen was man davon sieht


[Beitrag von PjKlaus am 13. Nov 2022, 15:59 bearbeitet]
hifipirat
Inventar
#19 erstellt: 13. Nov 2022, 17:14
Mein Angebot steht, mit meinem alten Driftmonster vorbeizukommen.
Und ja, man könnte bei der Gelegenheit testen, wie sich Drift und Kontrastverlust wirklich auf das Bild auswirken. Zumindest sehe ich das schon recht deutlich trotzt nicht optimierten Raum.

Für mich wären es ca. 3 Std. Fahrt nach Paderborn. Ich könnte auch nur am Wochenende. Unter der Woche wird‘s schwierig.

Alles weitere gerne per PM.
Abaqus68
Inventar
#20 erstellt: 13. Nov 2022, 19:47
Sehr gut, ein Kollege von mir bringt seinen x9900 mit. Da sind wir doch schon ganz gut aufgestellt.
blaufichte
Inventar
#21 erstellt: 13. Nov 2022, 20:01
Hi,

spielt er mit MadVr zu ?

LG fichte
HEXXXA
Stammgast
#22 erstellt: 14. Nov 2022, 09:40

Abaqus68 (Beitrag #11) schrieb:
.....In diesem Zusammenhang wäre ja auch noch ein JVC N5/7 oder NX5 interessant.


Moin zusammen,

bin hier gerade auf das Thema gestoßen und könnte für den Shootout einen NP5 anbieten.

Falls also noch Interesse besteht bzw. ein Platz frei ist, kann man gerne auf mich zukommen.
Abaqus68
Inventar
#23 erstellt: 14. Nov 2022, 11:25
Klasse, den hab ich mir sogar am meisten gewünscht, da ich den noch nicht gesehen habe. Damit hätten wir doch eine schöne Auswahl zusammen
Superlosi
Stammgast
#24 erstellt: 14. Nov 2022, 11:52
Sehr geil wäre noch ein Sony XW7000 und ein 790er
Dr.Dodo
Stammgast
#25 erstellt: 14. Nov 2022, 12:41
Paderborn ist jetzt nicht ums Eck (Stuttgart) und es kommt auf den Tag an, könnte aber einen "guten" X7900 mitbringen sollte das interesse daran bestehen.
**Heinz**
Stammgast
#26 erstellt: 19. Nov 2022, 08:15
Moin, Ich melde mal Interesse an. Bin aber Momentan Beamerlos ! Saure gurken Zeit !
Superlosi
Stammgast
#27 erstellt: 19. Nov 2022, 08:40
Keiner mir einem XW7000 oder LS12000 ???
Superlosi
Stammgast
#28 erstellt: 24. Nov 2022, 10:01
Moin Zusammen,

gibt es schon mal so ein bis zwei Termine wann das über die Bühne gehen soll?
yordi
Inventar
#29 erstellt: 25. Nov 2022, 16:47
Hallo,

mit einem 790er könnte ich kommen, wenn noch Platz ist.

Gruß yordi
PjKlaus
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Jan 2023, 14:25
so was und wen haben wir:

Abaqus68 Sony 8XX + ein weiterer user mit X9900

Tomster XW5000 + vielleicht HW45

Superlosi NZ9 + Envy

hifipirat NZ9 + VW760

Matzinger RS3000

HEXXA NP5

Dr.Dodo X7900

yordi VW790

das wären 9 Leute, geht noch gerade, wenn dann alle kommen wollen!

vorschlagen würde ich 04.02.23 oder 11.02.23. sagt bescheid ob das passt


[Beitrag von PjKlaus am 05. Jan 2023, 15:04 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#31 erstellt: 05. Jan 2023, 14:46
Der 11.4. ist ein Dienstag (du meinst bestimmt den 11.2. ?) aber auch das würde bei mir passen so wie die anderen Termine


[Beitrag von Matzinger_P3D am 05. Jan 2023, 15:01 bearbeitet]
PjKlaus
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Jan 2023, 15:05
geändert.
yordi
Inventar
#33 erstellt: 05. Jan 2023, 18:48
Hallo,

mir passen beide Termine
Gruß
yordi
Superlosi
Stammgast
#34 erstellt: 06. Jan 2023, 09:04
Also bei mir würde der 11.2 auch passen.
Abaqus68
Inventar
#35 erstellt: 06. Jan 2023, 16:15
Super, ich und Chris (x9900) wären bei beiden Terminen dabei!

Falls noch genügend Platz da sein sollte, würde ich mich über die Anwesenheit eines
„Advanced Technical Advisors“ (KK) freuen
Um so viele Projektoren vernünftig zum Laufen zu bringen, wäre das bestimmt hilfreich.
Tomster
Stammgast
#36 erstellt: 06. Jan 2023, 16:39
Hi, also ich kann am 11.02. leider nicht. Der 04.02. wäre evtl. möglich.
HEXXXA
Stammgast
#37 erstellt: 06. Jan 2023, 20:49
Hallo allerseits,
für mich passen beide Terminvorschläge.
PjKlaus
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 07. Jan 2023, 12:19

Superlosi (Beitrag #34) schrieb:
Also bei mir würde der 11.2 auch passen.

geht auch der 4.2.?
PjKlaus
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 07. Jan 2023, 12:22

Abaqus68 (Beitrag #35) schrieb:

Falls noch genügend Platz da sein sollte, würde ich mich über die Anwesenheit eines
„Advanced Technical Advisors“ (KK) freuen

Wenn der Lust hat ist er eh eingeplant, obwohl er nichts tuen müsste
Superlosi
Stammgast
#40 erstellt: 07. Jan 2023, 14:14
also mir persönlich würde der 11.02 passen, am 04.02 kann ich definitiv nicht, da bin ich mit de rFamily im Tropical Island, da ist schon alles gebucht...Wenn wir Glück haben kann ich vielleicht auch einen GTZ380 mitbringen...das erfahre ich aber erst Anfang Februar ob das klappt..
Tomster
Stammgast
#41 erstellt: 18. Jan 2023, 12:25
Hallo, ich bin terminlich leider raus.
Aber euch allen viel Spaß!
Abaqus68
Inventar
#42 erstellt: 18. Jan 2023, 13:37
Schade!
Wie sieht es denn mit hifipirat, Hexxa, Dr. Dodo und Yordi am 11.2. aus?
yordi
Inventar
#43 erstellt: 18. Jan 2023, 15:36
Hallo,

bei mir paßt der 11.2.

Gruß yordi
HEXXXA
Stammgast
#44 erstellt: 18. Jan 2023, 23:31
Abend,
für mich passt der 11.2. ebenfalls.
Abaqus68
Inventar
#45 erstellt: 19. Jan 2023, 08:07
Sehr gut, da haben wir ja schon eine schöne Auswahl zusammen.
Gut wäre es allerdings, wenn wir noch wenigstens einen neuen Xw-Sony dabei hätten.
PjKlaus
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 21. Jan 2023, 11:16
Dann ist der 11.02 gesetzt.
Wer kommt noch?
blaufichte
Inventar
#47 erstellt: 21. Jan 2023, 15:13
Hi,

ich würde gerne kommen, kann aber verstehen wenn es zu voll ist.

LG fichte
Superlosi
Stammgast
#48 erstellt: 22. Jan 2023, 10:02
Ich komme
yordi
Inventar
#49 erstellt: 22. Jan 2023, 11:12
Hallo,

ich komme natürlich auch.

Gruß yordi
Abaqus68
Inventar
#50 erstellt: 25. Jan 2023, 15:59
Sehr gut! Wie spielst Du denn bei Deinem Sony HDR zu?

PjKlaus, hast Du eine Vorstellung wie wir das beim Shootout machen wollen? Die gleiche Zuspielung für alle oder jeder so wie er es bei sich macht?
yordi
Inventar
#51 erstellt: 26. Jan 2023, 08:46
Hallo Abaqus,

ich spiele bei meinem Sony HDR über den Panasonic 9004 zu.

Gruß yordi


[Beitrag von yordi am 26. Jan 2023, 08:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Linse Beamer zur Mitte Leinwand genaue Achse?
Neritia am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  5 Beiträge
CINESCREEN V4 WELLT
cepheus am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  4 Beiträge
Rückpro vs. Frontprojektion
wannaknow am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Blickwinkel im Kino
Kuyu am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  38 Beiträge
Sammelbestellung Gerriets Stuttgart/Tübingen
pragmatick am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  6 Beiträge
Vertikale Wellen trotz Tensio Leinwand
Meister00769 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  4 Beiträge
Elektroanschluss Leinwand
johaa am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  3 Beiträge
Leinwandmotor defekt?
Orlando77 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  6 Beiträge
Wellenbildung von Anfang an ?!
Phillip3007 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Festtackern der Opera auf Rahmen
Herr_Rees am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen