Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Leinwandbereich in Bildern

+A -A
Autor
Beitrag
UliKu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2004, 18:26
Hallo !

Ich fände es super, wenn möglichst viele Foren-Teilnehmer hier ein Foto Ihres Leinwand-Bereiches (mit Boxen und evtl. Unterbau oder dergl.) einstellen würden.

Kann man sich sicherliche wieder einige Ideen und Tips abschauen !

Gruß
uli

p.s. mein Kino ist leider noch nicht fertig ! Foto folgt !
Gnob
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2004, 18:39
Hi

Ich bin auch grade beim Leinwandbau, mache auch Fotos davon, habe aber leider noch kein Webspace. Mal schauen wo ich die Fotos hochladen kann. Wenn ich was gefunden habe werde ich den Bau dann auch biderlich schildern

Gruß
SaGruenwdt
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2004, 23:28
Insgesamt fände ich es interessant solche Bilder zu sehen. Besonders aber auch Bilder von z.B. "Kompromiss-Heimkinos". Von dort wo halt sehr wenig Platz herrscht und trotzdem Heimkino möglich ist. (So ist es z.B. bei mir)

Wenn ich z.B. mein Klappsofa als Bett umgebaut habe kann ich praktisch vom Bett aus DD5.1 Kino mit 2m Diagonale erleben.


Grafik:


Grüni


[Beitrag von SaGruenwdt am 25. Feb 2004, 23:28 bearbeitet]
eox
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2004, 02:04



hab relativ viel platz aber das prob mit der schrägen...
das rollo ist relativ brauchbar aös leinwand, kommen noch schwarze ränder etc dran.
der beamer der vorne zu sehen ist kommt heute an die decke ;-)
UliKu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2004, 11:40
Hallo !
Das lässt sich ja schon recht gut an ! Super !!!

@ SaGruenwdt
Kannst Du mal die Maße Deines Raumes angeben (ca.) ?
Die Grafik finde ich echt gut !
Stört das Beamergeräusch direkt über dem Zuschauer nicht ?
Was hast Du für einen Beamer ?

Gruß
uli
SaGruenwdt
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2004, 18:38
Hallo @ UliKu!

Der Raum hat ca. 3,80 x 3,95 Meter! Die Grafik habe ich damals vor der Planung erstellt. Ist halt einfacher schon vorher ein Bild davon zu haben ob alles passt.

Beamerhalterung:

Das Beamergeräusch stört kaum weil der Beamer eh schon recht leise ist. (Liesegang Solid-S) Ich war am überlegen ob der Beamer an der Decke nicht besser aufgehoben wäre. Nur hat mich die feste Installation davon abgeschreckt. Das ganze muss halt auch mal nach rechts und Links bewegbar sein. Das ist bei meiner Konstruktion alles möglich. Auch ist die Bildgröße so +Zoom noch variabeler, da der Beamer an einem Brett mit "Rollschiene" frei vor und zurück geschoben werden kann. Ich benötige so auch keine Keystone Verstellung, da der Beamer exakt gerade auf die Leinwand strahlt! Mal ganz abgesehen davon das Deckenhalterungen meistens hässlich aussehen und zu teuer sind. (meine hat mich nun 40 Euro gekostet).

Leinwand:

Genau die gleichen Überlegungen habe ich dann bei der Leinwand angestellt. Feste installation hin und her, nur könnte ich die leinwand dann nicht auch mal unterwegs mitnehmen. So war ich dann auf der Suche und bin per zufall bei man glaubts kaum "Aldi" drauf gestoßen. Die verkauften eine 4:3 Compactleinwand mit den Maßen B160xH120cm für 149Euro. Ich machte mich im Internet auf die Suche und fand heraus das die angebliche Medion Leinwand eine Movielux Compact ist, die normal für ca. 250 Euro verkauft wird! Nach dem Kauf bestätigte sich meine Internetsuche. Die Bestellnummer auf der Leinwand ist die gleiche wie bei der Movielux :o). Die "Leinwandbox" steht auf dem Geräterack (was auch bald ausgetauscht wird). Einen Fernseher kann ich so im Augenblick leider nicht mehr stellen. Die Tiefe könnte maximal 25cm betragen! (kurze TV Sessions gehen nun über PC 19Zöller). Aber ich plane irgendwann einmal einen kleineren TFT Fernseher hinter die Leinwand zu hängen.

Bild:
http://www.projektorag.de/leinwand/Mobil-Bildwand~Compact.html

Um der Frage vorzubeugen warum 4:3... Der Projektor ist ein 4:3er. Da ich auch dort auf das Geld achten musste. 1000 Euro war Maximum was möglich war. Außerdem hat das den Vorteil das ich meinen PC auch oft als Film-zuspieler für den Projektor laufen lassen kann. Aber auch in 16:9 reicht die Qualität allemal.

Boxen:

Alle Boxen haben die Größe um auf Vollbereich zu laufen. (Alle die gleichen 16cm TT Chassis). Der kleine 20cm Subwoofer reicht bei der Raumgröße aus um die Schränke klappern zu lassen. Sattelitensysteme sind nichts für mich, klingen zu näselnd! Meine Boxen habe ich schon seit 1995 (Main 1195DM, Center 399DM, Rear 499DM) damals noch für Dolby Pro Logic im einsatz. Nur den Sub habe ich neugekauft. Die Mains stehen auf kleinen stabilen Rollwagen und lassen sich so variabel zum Rack hin/vor und zurück/wegbewgen. Im Augenblick steht der Center noch vor dem Rack (Etwas Blöd) das wird aber bald geändert durch ein anderes Rack. Dort wird er dann aufrecht direkt unter der Leinwand stehen.

mehr Infos im Profil :o)

Sobald es mir möglich ist werde ich mal reale Bilder machen und hier reinposten.

Grüni


[Beitrag von SaGruenwdt am 26. Feb 2004, 18:40 bearbeitet]
DerHotze
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Feb 2004, 18:48
Meine Heimkino Bilder gibts unter
http://www.laser-hotze.de/Home/Heimkino/heimkino.html
Die Leinwand ist auch mehr so nur improvisiert, eine neue aber in Planung. Nur weiß ich noch nicht was und wie.. :-)

Gruß, Jörg
UliKu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Mrz 2004, 12:58
Na - da sind ja schon einige schöne Bilder zusammen gekommen - aber das kann doch bei so vielen Foren-Teilnehmern nicht alles sein ?

Jetzt enttäuscht mich aber bitte nicht !
Also - wer kann noch bilder posten ?

Gruß
uli
primemaster
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2004, 13:11
High
ander tread "Rahmenleinwand im Eigenbau für 80 EUR"gleiches forum.
mfg primemaster
primemaster
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mrz 2004, 13:26
high
noch n paar pics


weitere pics auch in "Vorstellungen"
gruß primemaster
UliKu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mrz 2004, 11:16
Na, hat nicht noch jemand etwas ?
Vielleicht jemand von den Cracks ?

Gruß
uli
SHAKA_RE
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mrz 2004, 16:48
Sagt mal-ne ganz blöde frage,wie fügt ihr die fotos bei der antwort hinzu?

Ich habs noch nie gebraucht-bitte nicht lachen!
Gnob
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:31

Sagt mal-ne ganz blöde frage,wie fügt ihr die fotos bei der antwort hinzu?


jo das prob hab ich auch, braucht man webspace für, hab ich leider auch nich

Gruß
Holti
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:57
Hi,
denn haben wir was gemeinsam, habe es auch länger versucht, denn geht es wohl nicht ohne.

MfG Jens
SaGruenwdt
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mrz 2004, 20:04
Hmm warum, gibt doch auch freeanbieter von Webspace! Ist ja nicht so als ob alles Geld kosten würde. Anmelden FTP hochladen fertig...

Grüni
SHAKA_RE
Stammgast
#16 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:02
Ja ich habe webspace.
Was muss ich jetzt genau machen?
Ich habe schon versucht auf "URL" zu klicken und danach
den link anzugeben -aber irgendwie kommt als antwort da nur der
link raus!
bitte um hilfe!
SaGruenwdt
Stammgast
#17 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:07
(img)http://www.mein-bild.de/bild.jpg(/img)

Statt der runden Klammern eckige nehmen! Dann geht's...

Grüni
SHAKA_RE
Stammgast
#18 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:14
HY
Habs doch geschafft-das was ihr seht ist daweil provisorisch.
Garnitur kommt noch rein-boxen werden aufgehängt,etc....





Gnob
Inventar
#19 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:24
@shaka re

Das untere Bild kommt mir bekannt vor.
Bist du auch bei Beisammen.de registriert?

Gruß
SHAKA_RE
Stammgast
#20 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:51
Nein ich glaube nicht das ich dort registriert bin.
Ich hab es zum ersten mal geschafft ein foto ins netz zu bringen-lol
eox
Inventar
#21 erstellt: 08. Mrz 2004, 23:19
mach mal 16:9 an das bild ist so gestreckt
SHAKA_RE
Stammgast
#22 erstellt: 09. Mrz 2004, 00:36
Besser so? LOL


eox
Inventar
#23 erstellt: 09. Mrz 2004, 01:14
fein
Ice-T
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Mrz 2004, 01:42
Beamer & Leinwand sind noch nicht da, aber die Planung steht. Wird ein Z1 plus Pal-Progressive Nintaus DVD Player.

UliKu
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 17. Mrz 2004, 14:50
Hat denn niemand mehr Bilder ???

Schade !

Gruß an alle Heimkino-Fans
UliKu
Master_J
Inventar
#26 erstellt: 17. Mrz 2004, 15:22
Muss ich erst knipsen.

Hier eins von August 2003:


Ja, ich habe keinen Projektor.

Gruss
Jochen
Gnob
Inventar
#27 erstellt: 18. Mrz 2004, 22:16
jo - zu den Kappas noch ein AW1000 (ist doch einer, oder?)

-> WAHNSINNGER
Master_J
Inventar
#28 erstellt: 19. Mrz 2004, 00:56
Ist einer.
Demnächst kommt noch ein zweiter...

Wobei ich sagen muss, dass die 8.2er kein Land gegen den Tausender sehen - im Filmbetrieb.

Gruss
Jochen, mit nuWave 125 statt Kappa

Hirze
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Mrz 2004, 19:54
Hi. nun kann ich endlich auch mal.
original vorne



original hinten


Ab Juli vorne


mehr auf meiner HP

Hirze
Gnob
Inventar
#30 erstellt: 19. Mrz 2004, 21:15
hi

ich würd den Center aber nich unbedingt auf den DVD-Player stellen

Gruß
Hirze
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Mrz 2004, 23:37
@ gnob
ne ne, das wird dann noch alles umgebaut.
das fach wird höher gesetzt, dann hat der center sein eigenes.
der dvd player und der receiver bekommen noch ein eigenes.
außerdem wird der tv unterbau noch auf größe des tv´s gebracht damit rechts platz für den front lautsprecher entsteht.
Hirze
Otaku19
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Mrz 2004, 20:38



Jetzt kommt dann noch ein Yamaha 540 und das Teufel Concept E Magnum dazu und fertig.
Firefighter
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Mrz 2004, 01:47
Hallo

Also wenn mir jemand sagt, wie man Bilder in dem Forum einfügt, würde Ich gerne mein Bereich auch mal hier einfügen.

MfG

Firefighter
eox
Inventar
#34 erstellt: 27. Mrz 2004, 12:39
[img.]url...[/.img]

ohne die punkte in den klammern, die sind nur damit das nicht weggeht
mr_desorto
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 27. Mrz 2004, 19:50
So siehts bei mir aus, leider ohne Projektor








[Beitrag von mr_desorto am 27. Mrz 2004, 19:54 bearbeitet]
imacer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Mrz 2004, 20:50
Hier ein Bild meines Heimkinos und Spielezimmers.

http://home.t-online.de/home/320068568354-0001/temporaer.htm

nodische Grüße

imacer
imacer
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Mrz 2004, 20:55
http://home.t-online.de/home/320068568354-0001/heimkinofront.jpg

So, jetzt müsste es klappen, sorry.

imacer
eox
Inventar
#38 erstellt: 27. Mrz 2004, 21:29
sind das speaker steckdosen von gira?
imacer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 27. Mrz 2004, 21:54
Hey, ja genau!

Edelstahl. So wie auch alle Steckdosen in dem Zimmer (20 oder so*g*)

Haste die bei Dir etwa auch?
eox
Inventar
#40 erstellt: 27. Mrz 2004, 22:03
ne, wollte fragen wo du die her hast und was die dinger kosten?
imacer
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 27. Mrz 2004, 22:17
Ich hab die über einen Freund meines Vaters bekommen, der ist Elektriker. Müsstest Du Dir aber über den Fachhandel besorgen können?! Kannst ja auch mal auf gira.de schauen/nachfragen da kannste auch Kataloge runterladen.
Der Preis liegt bei ca 26 Euro /Stk für den Einsatz. Dazu kommt noch die Dose an sich und der Abdeckrahmen. Also bei 35 bis 40EUR/Stk. müsste das liegen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Grüße

imacer
eox
Inventar
#42 erstellt: 27. Mrz 2004, 22:59
thx, ja im baumarkt usw ist gira kaum zu bekommen und dann schon garnicht solche dosen
imacer
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:14
lol
nein, Baumartkware ist das nicht.
Woher kennste die denn dann, wenn Du net weisst, woher man die bekommen kann?!

Viel Spaß beim einbauen.

imacer
eox
Inventar
#44 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:28
ich hab mal etwas länger die website von denen studiert
und mir gedacht hm wäre coll sein ganzes heimkino voll auszustatten mit licht rolladen etc steuerung
imacer
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:32
Ja, das kann man da bis zur Perfektion treiben.Alle Anschlüsse nur an solchen Steckdosen, ham ja alles da, TV Radio, Scart, Schalter, Dimmer Steurungen...kann aber teuer werden
Sag bescheid und mach Bilder, wenn Du es verwirklicht hast.

imacer
eox
Inventar
#46 erstellt: 27. Mrz 2004, 23:56
im mom ist mein HK auf dem dachboden
will das aber noch in einen extra raum bauen, platz wäre da nur zeit und geld momentan nicht...bin student
imacer
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 28. Mrz 2004, 00:04
na, wenn man sich aber so Deine Liste durchliest, was Du Dein Eigen nennst, dann gehts den Studenten in diesem Land aber nicht schlecht
Ich hatte das Glück, einen Raum nur dafür in Beschlag zu nehmen.
Jetzt fehlt nur noch Geld

Grüße

imacer
eox
Inventar
#48 erstellt: 28. Mrz 2004, 01:13
ja ok ich kann mich nicht beklagen
hab einiges schon seit jahren, man kauft sowas ja nicht auf einmal
ich hab jetzt auch alles in einem raum auf dem dachboden bin aber am überlegen in einen rechteckigen raum in unserem haus zu ziehen mit dem ganzen kram. Dort würde ich dann ein podest bauen (für buttkicker etc) und alles könnte optimal ausgerichtet werden, werde ich wenn aber erst im sommer in angriff nehmen.
Firefighter
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 03. Apr 2004, 21:32
Hallo

Also Ich hab das immer noch nicht so kappiert, wie das mit dem Bild einfügen gehr. Das Bild ist auf meiner Festplatte, habe keine Homepage !

MfG

Firefighter
eox
Inventar
#50 erstellt: 03. Apr 2004, 22:20
dann geht das nicht...
vonsomatic
Stammgast
#51 erstellt: 08. Apr 2004, 11:32
Hallo,
ich dachte ich packe hier auch mal meine Fotos rein.
Die Maße von meinem Raum betragen 4 * 3,5 meter. Die Leinwand musste aus Kostengründen durch ein hochwertiges Nachtrollo 2,05m b x 2,20m h aus dem Hammer Baumarkt für 80 Euro ersetzt werden. Tut sehr gute Dienste und ist ähnlich beschichtet wie eine Leinwand. Damit die Wand dahinter nicht so kahl ist habe ich das Rollo an der Decke ca. 15 cm weiter in den Raum gehängt, so dass ich noch ein paar DVD Regale und CD Ständer dahinter platzieren konnte. Die Lautsprecher JBL SCS 135 stehen auf IKEA Boxenständern in 90 cm höhe(Paarpreis 19 oder 29 Euro). Den Beamer habe ich auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes in ca 2 m höhe auf einem selbstgebauten Regal Kopfüber platziert und vorne und hinten nochmal auf dicke Filzmatten gelegt damit die Knöpfe auf der Oberseite nicht eingedrückt werden.
Gruß Vonso


Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand/Raumgestaltung Farbwahl Tips Denkanstöße Ideen gesucht :)
ronin2k1 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  11 Beiträge
Leinwand für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
sounddurchlässige Leinwand vor Boxen ???
Ti-Groove am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
Leinwand wellt sich
gorgohr am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  5 Beiträge
Schwarzeindruck und Plastizität verbessern durch hinterleuchtete Leinwand
t-n-o am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  53 Beiträge
Ideen/Anleitungen/Bilder von Wellenkorrekturmassnahmen von Leinwänden
Silence07 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Leinwand "verstecken" - wer hat Ideen?
Dany28 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  11 Beiträge
elektrische Leinwand Endpunkt einstellen klappt nicht
tigerschnegel908 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  2 Beiträge
Kino Leinwand Löcher machen das Bild schelchter.
Klas126 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  6 Beiträge
leinwand farbe oder "tuch"
moyo2005 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen