Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

REL Acoustics Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
-Puma77-
Inventar
#62 erstellt: 31. Mrz 2022, 19:33
Der Sub läuft jetzt regelmäßig mit in der Kette. Klanglich erste Sahne. Kann ich nur empfehlen. Die Einstellungen sind geblieben und alles fügt sich klanglich top ein. Wie konnte ich nur solange ohne Sub leben?
Ton0815
Gesperrt
#63 erstellt: 01. Apr 2022, 06:44
Du brauchst das nicht empfehlen. Wir fragen uns hier ja alle wie man bei den Boxen so lange ohne Sub hören konnte. Das sollte bei der Erfahrung sofort auffallen wieviel da noch fehlt

Ich halte Kabelschuhe für keine dauerhaft sichere Verbindung an einem "Lautsprecheranschluss". Es fehlt die... Federgegenwirkung. Die Klemmen sind mechanisch für solche Kabelenden nicht gemacht. Der Elektriker der was mit Kabelschuhen verkabelt, hat nicht nur Schraubklemmen wo man einen Schraubendreher ansetzen kann (bei dicken Brocken gar Inbus), sondern auch Unterlegsscheiben die dagegen federn.

Am Amp oder der Box fehlt das halt.


[Beitrag von Ton0815 am 01. Apr 2022, 20:02 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#64 erstellt: 01. Apr 2022, 16:51
... zum Glück kann ich von "fehlen" in meiner Kette nicht (mehr) sprechen. Die "Pflicht im Klang" ist schon lange überstiegen. Der Klang von Kompakten allein kann durchaus jahrelang gefallen. Mit Sub klingt es bei mir nun in der Tat "voller" und "runder".

Die Verbindungsart von Kabel und Amp sieht für mich sehr stabil und vertrauenswürdig aus. Ich schaue dann in 10 Jahren nochmal, ob die "Federgegenwirkung" böse zugeschlagen hat :-)
Ton0815
Gesperrt
#65 erstellt: 01. Apr 2022, 16:58
Dann Hut ab. Bisher konnte ich bei Dritten derartiges nach paar Monaten mit der Hand rausziehen. Ich glaub Audioholics haben darüber auch schonmal gelästert.

Du bemühst dich aber wenigstens lustig zu sein. Schon ok. Ich mag sowas
BassTrap
Inventar
#66 erstellt: 01. Apr 2022, 17:45

-Puma77- (Beitrag #64) schrieb:
Die Verbindungsart von Kabel und Amp sieht für mich sehr stabil und vertrauenswürdig aus. Ich schaue dann in 10 Jahren nochmal, ob die "Federgegenwirkung" böse zugeschlagen hat :-)

Auch Schraubklemmen in der Elektroinstallation, die per Schraubendreher und nicht wie die Lautsprecherterminals nur mit den Fingern angezogen werden, lösen sich mit der Zeit. Hatte ich hier in einer Verteilerdose, in der eine Lüsterklemme wegen loser Verschraubung völlig verschmorte.
-Puma77-
Inventar
#67 erstellt: 22. Apr 2022, 16:16
... keinen Fatalismus die Oberhand gewinnen lassen. Besser optimistisch gestimmt dem Hifi-Hobby frönen :-)
Ton0815
Gesperrt
#68 erstellt: 23. Apr 2022, 09:25
@Puma
Ja... Das ist ja auch gleich die unterste Stufe. Das mein ich nicht. Den Löwenanteil machen halt die Pessimisten aus, die einfach nur Optimisten mit Erfahrung sind
-Puma77-
Inventar
#69 erstellt: 23. Apr 2022, 11:00
@Ton0815,

deinen Beitrag meinte ich nicht. Deine traurige Definition von Pessimismus teile ich glücklicherweise ebenfalls nicht😉 Dafür geben mir mein Hobby und der REL-Sub keinen Grund. Das Gegenteil ist der Fall
Ton0815
Gesperrt
#70 erstellt: 24. Apr 2022, 11:35
All dieser Flower-Power in Ehren, halten Gabelschuhe an Lautsprecherklemmen auf Dauer immernoch am schlechtesten von allen sonstigen Lösungen. Was erstmal auch nur ein Vermerk war und keine harsche Kritik (?) Das miese daran ist halt, daß man solche Eigenschaften weder durch Sätze noch durch ganze Absätze ändern kann
-Puma77-
Inventar
#71 erstellt: 06. Mai 2022, 09:06
... zum Glück hat mein Hobby mit Flower Power nichts zu tun. Eher mit Freude am Ausprobieren und Selbsttesten Ich vermute mal, dass es sich mit deinem DX-7555 (supersilent Dämm-Mod) ähnlich verhält, weshalb du ihn hier immer in deiner Signatur zeigst. Was bringt diese Bastelei am Onkyo eigentlich?
chris.grant.ward
Stammgast
#72 erstellt: 06. Mai 2022, 12:13

-Puma77- (Beitrag #42) schrieb:
52D02E11-C75A-404F-80F7-0091422875BD


Darf man das?

Oder war das nur ein Scherz?
-Puma77-
Inventar
#73 erstellt: 06. Mai 2022, 17:21
Die aktuelle Rechtslage lässt es in der Tat zu, Kommentare zum BGB und GG im heimischen Regal gut lesbar gemeinsam stehen zu haben. Außerdem erlaubt sie es, Subwoofer zu Test- und Einstellzwecken übergangsweise mit dem Bedienfeld hin zum User platzieren zu dürfen. Verrückt, nicht?
chris.grant.ward
Stammgast
#74 erstellt: 06. Mai 2022, 18:09
Man darf auch aus dem Fenster springen. Ist trotzdem nicht immer empfohlen :-p
ostfried
Inventar
#75 erstellt: 06. Mai 2022, 20:09
Aber steigert massiv den Tiefgang.
Serscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 20. Mai 2022, 20:55
N’Abend!
Hab mir nach einer dringlichen Empfehlung meines HiFi-Händlers erstmal nen T7x gegönnt zu meinen Dynaudio Evoke.
Ich hätte nicht gedacht was ein Sub so noch alles aus dem System rausholt. Aktuell wird er noch ein paar Stunden eingespielt,
aber nach den ersten paar Stunden bin ich schon mehr wie begeistert! REL T7x
Weil er in einer entfernten Ecke zum Receiver steht hab ich gleich den REL Arrow Sender dazu genommen.
Ton0815
Gesperrt
#77 erstellt: 21. Mai 2022, 08:36
Pragmatisch gesehen gibt es die Evoke in FÜNF Ausführungen. Da ich dich hier im Forum nicht stalke fällt es mir grad schwer meine Wertschätzung auszuformulieren...
Serscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 21. Mai 2022, 09:09
Eine Wertschätzung wollte ich auch nicht haben.
Es geht ja in dem Thread um den REL Subs und nicht um meine Evoke 50.
Wollte nur einfach meine Zufriedenheit mitteilen, mehr nicht.
BassTrap
Inventar
#79 erstellt: 21. Mai 2022, 13:04

Serscher (Beitrag #78) schrieb:
Es geht ja in dem Thread um den REL Subs und nicht um meine Evoke 50.

Ja, aber es ist dennoch von großem Interesse, welche Boxen ein Sub untenrum ergänzt. Der Sub spielt ja nicht alleine.
Ton0815
Gesperrt
#80 erstellt: 22. Mai 2022, 10:38
Damit haben wir halt erfahren, daß man eine -3dB/35Hz Box, mit einem Sub der lowlevel ext. mit -6dB/30Hz bietet, hervorragend ergänzen kann. Schon ok...


[Beitrag von Ton0815 am 22. Mai 2022, 10:38 bearbeitet]
BassTrap
Inventar
#81 erstellt: 22. Mai 2022, 14:33
Vielleicht sitzt er bei seinen Evoke ja im Bassloch. Dann wird so ein kleiner Sub schon was bringen.
Ton0815
Gesperrt
#82 erstellt: 22. Mai 2022, 19:25
Eine andere Erklärung hätte ich auch nicht.
-Puma77-
Inventar
#83 erstellt: 22. Mai 2022, 19:33

Serscher (Beitrag #76) schrieb:
N’Abend!
Hab mir nach einer dringlichen Empfehlung meines HiFi-Händlers erstmal nen T7x gegönnt zu meinen Dynaudio Evoke.
Ich hätte nicht gedacht was ein Sub so noch alles aus dem System rausholt. Aktuell wird er noch ein paar Stunden eingespielt,
aber nach den ersten paar Stunden bin ich schon mehr wie begeistert! REL T7x
Weil er in einer entfernten Ecke zum Receiver steht hab ich gleich den REL Arrow Sender dazu genommen. :)



Cooles Ding, Serscher,

den Sub in weiß sieht man eher selten. Die Einstellungen sind gut von der Hand gegangen? Viel Spaß mit dem Würfel
-Puma77-
Inventar
#84 erstellt: 22. Mai 2022, 19:37

Ton0815 (Beitrag #77) schrieb:
Pragmatisch gesehen gibt es die Evoke in FÜNF Ausführungen. Da ich dich hier im Forum nicht stalke fällt es mir grad schwer meine Wertschätzung auszuformulieren...



Zumindest von meiner Seite aus ist deine Wertschätzung nicht wirklich von Belang Wenn du was Produktives beitragen willst, könntest du ja auch den genauen Boxentyp erfragen


[Beitrag von -Puma77- am 22. Mai 2022, 23:18 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#85 erstellt: 23. Mai 2022, 06:36
@Puma
Hast du einen Doppelaccount? Als Serscher hast du dich diesbezüglich schon produktiv mitgeteilt. Oder hast du dich grad im Thread vertan?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
REL Acoustics LTD Subbasssystem S/812
Paxley am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  4 Beiträge
Subwoofer REL - Velodyne?
Votum15 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  17 Beiträge
REL Sub brummt.
latinlaines am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer? Sunfire, Velodyne,Rel?
Einstein_Duci am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
REL Stentor III
Wolke72 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
REL T7i oder ASW610XP oder?
scr am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  6 Beiträge
Benötig Hilfe REL Stampede
Timeler am 05.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  3 Beiträge
Rel Q50 Sub
dirk_b am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  11 Beiträge
Testberichte REL q200?
Mätsken am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Alternative zu REL Quake gesucht
Daiyama am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340