SAM-2 & Amp richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
DosenZorn
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2018, 18:22
Hi Leute,

bin noch relativ neu in dem Thema HiFi und dementsprechend auch neu hier im Forum. Sollte meine Frage schonmal irgendwo beantwortet worden sein, dann tut es mir leid ein neues Thema erstellt zu haben. Ich habe natürlich schon nach Antworten auf meine Frage gesucht, bin mir aber immernoch ziemlich unsicher.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich habe hier 2 passive LS an meinem Marantz PM5005 Amp angeschlossen. Aktuell ist gerade ein Sub mit dem Monacor SAM-2 Modul im Bau. Nun ist dieser beinah fertig und ich kann ihn demnächst das erste mal Probe hören. Leider bin ich mir sehr unsicher wie ich ihn richtig anzuschließen habe. Ich habe gelesen der Amp sollte an den High Level Input des Subs. Macht da Left/Right einen Unterschied, oder ist das egal solange ich nur ein Paar LS angeschlossen habe? Anschließend müssten meine bisherigen LS an den Sub angeschlossen werden. Stimmt das erstmal soweit? Und wo genau muss ich die LS an den Sub anschließen?

In den Spoiler hab ich mal Links zu nem Bild des SAM-2 Moduls und zu nem Bild der Anschlüsse des Amps gepackt.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

SAM-2 Modul
Amp Anschlüsse


Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu blöd und vielleicht hat irgendwer die Zeit mir bei meinen Fragen behilflich zu sein. Danke schonmal im Vorraus und beste Grüße.
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 20. Sep 2018, 18:49
Hi,


Ich habe gelesen der Amp sollte an den High Level Input des Subs



Geht in dem Fall des PM5005 auch nicht anders, er hat keinen Pre-Out ( regelbarer Ausgang vor seiner Endstufe).

Aber er hat 2 Lautsprecherpaare schaltbar, A und B.
Ich würde Deine Boxen an den A-Ausgängen anklemmen, den Subwoofer an den B-Ausgängen und dann am Amp beide Paare einschalten.


MfG


_ES_


[Beitrag von _ES_ am 20. Sep 2018, 18:50 bearbeitet]
DosenZorn
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2018, 18:59
Okay, das war jetzt kurz, schmerzlos und doch um einiges einfacher als gedacht, vielen Dank für diese schnelle Antwort und einen schönen Abend
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 20. Sep 2018, 19:06
Da nicht für, kleine Visualisierung noch dazu:

PM5555

(Man kann Links und Rechts am Sub anklemmen, ein Kanal könnte aber auch ausreichen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monacor Sam-2
FloGatt am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer an AMP + AVR anschließen?
michaeltrojan am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer an Stereo AMP anschließen?
CLAiMORE am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen??
KLATT am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
kenny1502 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  4 Beiträge
Y-Kabel richtig anschließen
MPi22 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge
Passiven Subwoofer richtig anschließen
Reblaus am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
Binu am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen !
SpInT am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  14 Beiträge
passiv Sub an Stereo Amp Anschließen
Mr.Marantz am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342