Passiven Subwoofer richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Reblaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2004, 18:13
Hallo,

ich habe einen Canton Plus C Subwoofer, dazu einen reinen Stereoverstärker mit 2x100W ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten ( nur Chinch Eingang l/r & LS-Ausgang l/r ) und den Denon AVR 1804. Ich habe den Verstärker mit nen Y-Kabel an den Sub-out des Denon und den Plus C normal an den linken und rechen LS-Ausgängen des Verstärkers angeschlossen. Im Reciver habe ich den Subwoofer on und die Trennfrequenz auf 120.
Mein Problem ist das bei dieser Konfiguration fast nix aus den Sub rauskommt. Das heißt meine Ergo 900 bringen mehr Bass als der Sub.
Und wenn ich den Verstärker für den Sub an die Tape-Out des Denon anschließe dann hebt der Subwoofer fast ab.
Habt ihr irgend eine Idee oder nen Vorschlag was ich falsch gemacht habe?

Danke für die Hilfe, mfG Reblaus.
Reblaus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2004, 00:17
Hat denn niemand ne Idee ?
Shoopstraper
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2004, 18:56
bei einem passiven sub. muss man an die Normalen Boxenausgängen an den Verstärker hängen.
muss ja ein starkes signal da sein bei rec. out hast du ja nur ein schwaches audio signal.
D.h. du brauchst ein stereo sub. (2 Speaker)
DJTouffe
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2004, 19:36
das iss doch ein Stereo subwoofer, oder? oder hast du die ausgänge des verstärkers gebrückt??
Reblaus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2004, 19:27
Hi,

also ich hab jetzt die Lautsprecherausgänge B vom Denon an den Verstärker angeschlossen und es klappt hervorragend. War mir nur nicht sicher ob das geht weil der Verstärker nur die Chinch Anschlüsse hat, aber ich halt an das normale Lautsprecherkabel zwei Chinch Stecker gelötet.
Aber warum geht das nicht das ich den Sub-out mittels Y-Kabel an den Stereoverstärker anschließe. Dafür ist der Anschluß ja gedacht und bei einem Akitven Sub läufts doch auch nach dem selben Prinzip.

Danke für die Hilfe, Reblaus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiven Subwoofer anschließen
gröbi am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen??
KLATT am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Passiven Subwoofer an aktiven Subwoofer anschließen?
ffmtths am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  5 Beiträge
Passiven Subwoofer an Stereoverstärker
Fleaz am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  10 Beiträge
Passiven Subwoofer an HiFi anlage anschließen - Wie?
Moh7346 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Passiven Subwoofer an Aktiven Ausgang anschließen?
bestmusic94 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  8 Beiträge
Passiven subwoofer anschließen für einen neuling
Nebster25 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  8 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
Binu am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
kenny1502 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen !
SpInT am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen