Kaufberatung aktiver Subwoofer 90%Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Tschornt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:21
hallo!

ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einen sub, kann mich jedoch nicht entscheiden, weil ich mich nicht sehr gut damit auskenne...

kann mir jemand einen aktiven Sub im Preisbereich von 400-800 euro empfehlen?

er sollte direkt an den pc angeschlossen + die satelliten sollten direkt am sub angeschlossen werden. die raumgröße beträgt ca.20m². wichtig ist, dass er zu 90% für Musik gebraucht wird. pegelstärke ist eher zweitrangig. sollte eher präzise klingen.

was haltet ihr z.B. vom yamaha yst 800, jbl north. 250e, b&w asw 600, canton as50?

freue mich auf jede antwort

gruß tschornt
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:48
Soweit ich weiß erfüllt keiner der von dir genannten Sub's deine Anforderung, die Sat's dort anschließen zu können.

Dieses Feature haben eher kleinere Komponenten Sub's.
Ob die was taugen steht aber auf einem ganz anderen Blatt...
Tschornt
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 13:29
danke erstmal für die antwort

ich glaube der b&w asw 600 schon...
Inputs: Line In (RCA Phono)
Speaker Level In (binding posts)
Outputs: Line Out (RCA Phono, high-passed)
Link Out (RCA Phono, parallel to Line In)
Speaker Level Out (binding posts, high-passed)

oder verstehe ich das falsch?

kennst du (auch) noch andere subs, die diese voraussetzung erfüllen?
ist die chinch-kabel/satelliten-anschluss-methode (pc-->(chinchkabel-->sub-->lautsprecherkabel--->satellit) generell schlecht(vorteile/nachteile)? gibt es bessere?

kennst du oder jemand anderes das syrincs m3-220 system?
wenn ja, was hälst/haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/w...item=7309503685&rd=1

ich glaube ich hab mich auch in die falsche rubrik eingetragen, da ich eigentlich von einem stereo-system spreche...sorry...


[Beitrag von Tschornt am 29. Mrz 2005, 13:31 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 13:43
Ah, OK, wenn du nur von Stereo sprichst, und die Weiterleitung auf Hi-Level oder RCA (Cinch) Basis meinst, dann ist das etwas anderes. Ich hatte dich so verstanden, dass du an dem Sub dann die Front/Rear/Center Speaker anschließen wolltest.

Cinch Out haben die meisten Subs, Hi Level In/Out auch.

Die anderen Sub's kenne ich nicht, einen Yamaha SW800 habe ich gehabt, den würde ich für Musik nicht nehmen, da er bei mir keine allzugute Figur abgegeben hat. Das kann aber auch an den relativ hohen Anforderungen gelegen haben (großer Raum, große Standboxen).
pfote
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 13:51
ach soooooooo .. stereo
also was du eigentlich meintest ist einfach ein sub mit "HighLevel" inputs, bei dem man die Fronts durchschleifen kann, richtig ? Na das dürften alle von dir genannten können. Von deiner Liste würde ich zu dem 600er B&W tendieren, alternativ wäre (ich trau's mir schon gar nicht zu sagen :D) ein kleiner SVS (PB12 o.ä.) unter der voraussetzung, dass die pure grösse des Sub bei dir unkritisch ist
Lagavulin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Apr 2005, 22:14

tschornt schrieb:
hallo!

ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einen sub, kann mich jedoch nicht entscheiden, weil ich mich nicht sehr gut damit auskenne...

kann mir jemand einen aktiven Sub im Preisbereich von 400-800 euro empfehlen?

er sollte direkt an den pc angeschlossen + die satelliten sollten direkt am sub angeschlossen werden. die raumgröße beträgt ca.20m². wichtig ist, dass er zu 90% für Musik gebraucht wird. pegelstärke ist eher zweitrangig. sollte eher präzise klingen.

was haltet ihr z.B. vom yamaha yst 800, jbl north. 250e, b&w asw 600, canton as50?

freue mich auf jede antwort

gruß tschornt


An jeden vernünftigen Sub kann man Satelliten anschliesen. Nur wird das Signal einfach nur durchgereicht und evtl. vom Tiefbass (der vom Sub übernommen wird) durch Filter befreit. Also brauchst du entweder nach dem PC noch einen Verstärker für die Satelliten oder aktive Satelliten.

Wenn letzteres gewünscht ist, dann nimm einen Nubert AW-440 als Sub und hänge ein Paar Behringer Truth 2031A dran. Für das Geld (alles zusammen unter 800 Euro) wird es nichts besseres geben.

Wenn du dann noch Geld über hast, dann nimm einfach zwei AW-440, dann hast du eine perfekte Raumanregung und damit bestmöglichen Bass Klang für Stereo.

Lagavulin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung aktiver Sub
Azrael1278 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Aktiver Subwoofer?
neroX am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  7 Beiträge
aktiver subwoofer
soultrain am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer
Megido am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer
Comixmo am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer bis 400Euro
alttracker am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Aktiver Subwoofer an Endstufe?
iwikiwi am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer
pp3345 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer bis 150?
Saschman am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  15 Beiträge
aktiver Subwoofer utner 150?
Mr.B0nK am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen