Hab ein Problem mit meinem Jamo Subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
Tief_Bass_Freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 13:28
Also seit vorgestern kommt beim einschalten son rausch geräusch aus dem Sub. Ich dachte erst es liegt am Receiver aber das Geräusch war auch bei nem anderen Receiver da. So könnte es sein das irgend ein defekt an der Endstufe ist? Wenn ich nämlich das Chassi aus dem Sub an ein anderes Aktivmodul anschliesse ist es weg!
Also könnte da ein defekt an dem Aktivmodul sein und wenn ja kann ich das beheben oder muss das ein Fachman machen?
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2005, 17:31
Wenn du keinen Plan von Elektronik hast, dann schicke das Aktivmodul zur Reparatur....
Wenn es denn lohnt, d.h. die Reparaturkosten nicht höher wären als ein Neukauf des Moduls.
Tief_Bass_Freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 19:58
Hab den Sub verkauft und mir nen neuen bestellt undzwar was viel besseres. Canton AS 50 der taugt doch was oder hab ich da mist bestellt?
Tief_Bass_Freak
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 20:01
Ahnung von Elektronik hab ich nicht aber mein Vater und mein Bruder. Nur wäre es teurer gewesen ihn zu reparieren als wenn ich mir nen neuen gekauft hätte, hab ich ja jetzt auch gemacht der war aber trotzdem teurer als wie die reparatur gekostet hätte.


[Beitrag von Tief_Bass_Freak am 19. Apr 2005, 20:02 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 20:29
Solange du jetzt was besseres hast, ist es ja OK.
Canton Sub's haben meines Wissens bisher nicht so die Jubelschreie im Forum ausgelöst, aber er ist bestimmt nicht schlecht.
Bassdusche
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 17:14
Hi,

habe gerade eine Umfrage am Laufen hier im Forum. Die heißt Focal Jm Lab Chorus 700sw oder Canton AS 50 SC. Bis jetzt hat der ca 400,- günstige im Vergleich zum teuren Canton klar die Nase vorn.

Sorry,

MfG

Sebastian

P. S.: Aber wenn du mit dem Woofer zufrieden bist, dann ist ja alles ok.
Tief_Bass_Freak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 19:55
Ja ich bin recht zufrieden nur werd ich mir doch nen anderen beschaffen. Ein Freund von mir hat nen slbstgebauten Sub mit zwei 25cm Woofern. Der haut viel mehr rein als wie mein Canton Sub.
Bassdusche
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 20:04
klingt der selbstgebaute auch so gut wie dein Canton? Ich habe die Erfahrung gemacht das selbstgebaute Woofer zwar meist Viel Bass haben, jedoch klingen sie oft net ganz so schön wie ein optimal abgestimmter gekaufter.

MfG

Sebastian
ChiefThunder
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 20:15
Es ist keine Kunst, einen Subwoofer zu bauen, der ordentlich rummst. Einfach zwei Billig-Chassis in ein Gehäuse zwängen, eine mittelprächtige Endstufe ran und fertig. Die Kunst ist es aber, einen sauberen Klang über das gesamte Frequenzspektrum, das ein Sub wiedergeben soll, beizubehalten. Und da ist der AS 50 SC einer der besten der Klasse, auch wenn hier im Forum nicht alle der Meinung sein mögen. Ich bin jedesmal erschüttert (und das im wörtlichen Sinn), wenn er richtig loslegt!
Wenn Du also einen Supersub gegen einen selbstgebastelten eintauscht, nur weil der etwas lauter ist, dann ist Dir nicht mehr zu helfen!
Bassdusche
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2005, 20:27
genau meine Meinung.
Tief_Bass_Freak
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Apr 2005, 17:21
Ihr habt da was falsch verstanden, der selbstgebaute Sub gehört nich mir und den will ich auch garnicht haben. Ich will einen perfekten Sub haben, der Canton hat bei mir ein nicht so tolles Klangbild wie ihr hier schreibt. Hab den Nubert Nuline SW 1000 gehört und war fasszieniert. Der is zwar viel Teurer als der Canton aber dafür im Klang viel Besser!
Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2005, 17:26
Wieviel wolltest du eigentlich investieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit meinem subwoofer
powerseller15 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer Jamo sub 650
Japs am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  29 Beiträge
Subwoofer Problem!!!
micha_ am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  15 Beiträge
Ich HABE EIN PROBLEM MIT MEINEM SUBWOOFER
Robert7204 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  4 Beiträge
Jamo SUB 650 scheppert
dual-o am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
Jamo Sub300 - Unpräzise!
Maaatin am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Jamo X550 und welcher Subwoofer?
doctasimon am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Jamo D-570 mit Subwoofer ausstatten?
jh1477 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  33 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer, Alternative zu Jamo 660
Pöschl am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  4 Beiträge
Subwoofer als ergänzung für Jamo HCS 606
hdf1991 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen