Frage zu AR Status 30

+A -A
Autor
Beitrag
Steve04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 14:38
Hallo!

Ich habe mir oben genannten sub jetzt zugelegt... mit nem passenden kabel gleich dazu, und angeschlossen, kurz bissl was eingestellt, und muss sagen... der geht richtig ab!! Zitat von meim Vater: "Bist du verrückt? Im Schuppen (der unten im Garten unter meinem Zimmer ist) beben die Bretter..." ich denk, des sagt einiges
so, jetzt aber zu meinem problem: ich hab ihn grad wieder weng am laufen ghabt, auch n bisschen lauter, und hab jetzt mal hinten an des Metal, wo die Anschlüsse und wohl auch der Verstärker drin sin.. und des is richtig gscheid warm, also ma verbrennt sich net ganz die finger, aber so wie ne laufende Heizung fühlt sich des schon an... ich hab ihn jetzt erstmal ausgemacht, weil ich ihn ja nicht gleich grillen will... meine Frage: is das normal?? oder kama da was dagegen machen? weil ich mein, ich hab jetzt vllt 10 min auf ziemlich voller lautstärke ghört, aber des kann ja net sein, das der da dann scho schlapp macht, oder?


bitte um Tips!

Danke
Steve
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 18:50
Öhm, wo soll die Wärme denn sonst hin, ausser über den Kühlkörper nach draussen?
Und 10 min auf fast Max. ist doch ein Haufen.

Gruss
Jochen
Steve04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 19:06
ja, das is mir klar, das die wärme da nach draußen muss... aber das es halt schon sehr warm wird zeugt ja davon, das er soviel wärme produziert, das das kühlsystem net ausreicht, oder?
und ich weis nicht, aber ab und zu möcht ich schon mal ordentlich party machen, und da soll der länger als 10min laufen.. außerdem war das ja nicht vollleistung.. ich hab ihn ja nur auf knapp halbem volume stehn, sonst isses zu arg...

kama da irgendwas machen, damits besser gekühlt wird? weil wie gesagt, volle leistung wars ja nicht, und ich möcht schon mehr als 10min so hören können...
so à la pc mit zusätzlichen kühlkörpern und pc-lüftern oder so?!

danke!
Steve
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 19:18
Kann Dir nur sagen, dass keiner meiner Subs auch nur annähernd "spürbar" warm wird.

Da musst Du mal auf andere Status 30 Besitzer warten, ob das bei diesem Modell normal ist oder nicht.

Mit Lüftern wäre ich vorsichtig.
Damit kühlst Du u.U. nicht die kritischen Teile runter.

Gruss
Jochen
Steve04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 19:49
ok... also, dann schreibt mal alle, ihr status 30 besitzer!!! ich will etz schon wissn, ob des normal is!!
Falk7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2005, 21:33
Ich bin kein Status 30 besitzer ,kenn mich aber allgemein mit elektronik + Abwärme aus, also solange du mit den Fingern an dem Kühlkörper bleiben kannst ohne das du sie wegziehen musst ist alles in Ordnung .
finkaudio
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Apr 2005, 21:53
Hi,

also ich bin zwar gerade kein Status 30 Besitzer, aber war an der Entwicklung beteiligt .

Keine Sorge, das Ding wird zwar warm, aber das darf es auch bis 65°. Danach würde es sich selbst abschalten.

Wie schon weiter oben bemerkt, irgendwo muss die Wärme ja hin und die Kühlung sollte ausreichen um auch mal was los zu machen.

Wenn es Dir zu warm wird, dann sorge dafür, das die Luft gut von hinten and den Sub kommt.

Gruß

Karl-Heinz Fink
Steve04
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2005, 22:47
also danke!!! jetzt bin ich beruhigt... ich weis ja vom pc her, das elektronische bauteile schon warm werden und das auch dürfen, blos wusst ich eben nicht, obs auch bei den bauteilen in dem verstärker der fall ist.

bei der produktion beteiligt?! coooooool... super gerät!! und des teil schaltet wirklich von allein ab?! ich werd morgen mal mit nem termometer ran gehn und messen...


also nochmal danke!
Steve
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AR Status 30
walpino am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
AR Status Sub 30 A
Oxygen30 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  11 Beiträge
AR Status Sub 30 überdimensioniert für Pianocraft?
dbart am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  31 Beiträge
AR Status 30 oder Nubert AW 440
Röhrenfreak am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
As 22 vs. AR Status 30
Sir_Aldo am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit AR Status Sub 30
Sir_Aldo am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  40 Beiträge
AR-Status 30 Chassis Tausch Hilfe.
Der_Geniesser am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
AR Status Sub 30A Störgeräusche
Fabian-1988 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Teufel M 3000 oder AR Status Sub 30
Fleik am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer kratzt bei geringer Lautstärke! AR Status 30
Shaker am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.583