Woher kann ein lautes "Knacken" aus dem SW kommen?

+A -A
Autor
Beitrag
Günnider1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2005, 11:57
Hallo,

ich habe meinen Subwoofer (Canton ASD 250 SC aktiv) wie in der Bedienungsanleitung am Receiver(Denon 3805)in den Eingang SUB von einpolig auf 2 polig in den SW angeschlossen.
Da ich den SW vor dem Kauf von KEF Q LS hatte und wie ich finde er sich entsprechend meiner Einstellung am SW, gut integriert, habe ich ihn behalten.

Mein "Problem": Es kommt hin und wieder vor,( 2 - 3 mal pro Woche also nicht so sehr häufig aber dennoch,) dass der SW 1 bis 2 laute Knackgeräusche von sich gibt.
Besonders zu hören bei Zimmerlautstärke!
Gibt es evtl. eine Erklärung dafür?

Gruß
Günni
Berman
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2005, 17:11
Wenn er in den Standbymodus schaltet?
Vielleicht wenn du eine Lampe oder ein anderes Gerät anschaltest?
Hast du ein Handy in der Nähe liegen?


Ist das Knacken während des Musikbetriebes?
Günnider1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2005, 22:02
Hallo,
die Möglichkeit 1 (Wenn er in den Standbymodus schaltet?) da muss ich mal drauf achten. Wenn ich den Fernsehton über die Boxen höre und das kommt sehr häufig vor, wäre es möglich, weil da Sprache mit und ohne Musik ja häufig ist.
Hättest Du eine Erklärung dafür wenn es so wäre?

Gruß
Günni
Berman
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2005, 22:20
Nein , mit Musik meinte ich allgemein den Betrieb. Ob tatsächliche Musikwiedergabe , Stimmen oder einfach nur Krach ist in dem Fall egal. Nur Wenn er an ist, dann soll er ja meistens auch was wiedergeben. Handys senden gerne mal Störtöne , die vorallem über Subwoofer ( die oftmals nicht Magnetisch abgeschirmt sind ) als laute brumm und knackgeräusche wiedergegeben werden.
eismeergarnele
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2005, 07:48
@Günnider1

Schalt mal den AS25 auf On beim Film gucken. Wenn er auf Auto steht, dann geht er in ruhigen Szenen schon mal aus. Kommt dann ein Impuls knackt/knallt es. Wenn er auf On steht sollte es weg sein. Nach dem Film schaltest eben wieder aus. Der Canton hat ne schnelle Abschaltautomatik, deswegen hatte ich meinen damals, sowie meinen jetzigen immer auf On. Gruß Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautes Knacken Ibeam
euroynos am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  3 Beiträge
Knacken und Brummen im Sub
Deleo am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
unregelmässiges Knacken und kratzen aus dem Subwoofer!
Joker_AK am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
yamaha YST-SW 225 lautes "Betriebsgeräusch" auch ohne Ton ?
onkellemmy am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  8 Beiträge
22" Membrane lautes Knacksen
zepp am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  9 Beiträge
Knacken im Subwoofer
Frogger05 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Wer kann helfen: Lautes Rauschen aus den Lautsprechern
P&M_Audio am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  5 Beiträge
Lautes Lüftungsgeräusch vom subwoofer
uhlige am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
MIVOC SW 1500 A-II
curston76 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  15 Beiträge
knacken im woofer
fatalerror am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen