lautes Knacken Ibeam

+A -A
Autor
Beitrag
euroynos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2010, 17:36
Habe folgende Problem:

Habe einen Reckhorn 403 Verstärker und daran über normales LS-Kabel einen IBEAM angeschlossen. Der Ibeam ist fest unter das Sofa geschraubt. Angeschlossen ist der Reckhorn über geschirmte Cinchkabel und ein Y-Kabel mit dem Subwooferausgang des Onky 505.

Es funzt auch alles und die Couch wackelt.

Seit dem Wochenende stellte ich jedoch ein Problem fest:

Der Ibeam knackt und knirscht ganz laut. Insbesondere wenn er eigentlich gar nix zu tun hat. Er klingt wie ein lautes Kaminfeuer bzw. wie der sich bewegende Lesekopf einer Festplatte, nur ganz laut. Ich habe keine Ahnung woher die Störungen kommen. Wie gesagt, sofern man Ton laufen lässt, spielt der Ibeam perfekt und geräuschlos.

Nur wenn gar kein Ton da ist, knirscht und knarrt es laut. Der Ibem ist auch fest, daran liegt es nicht.

DIe Geräusche kommen auch, wenn man die Inputleitungen aus dem Reckhorn entfernt, so dass es nur noch REckhorn und Ibeam sind, die verbunden sind. DIe Geräusche bleiben und treten willkürlich auf.

Habe auch schon die Stromleitung gewechselt und den Stecker vom Reckhorn gedreht. Es ändert sich nix Auch wenn nur der Reckhorn in der Steckdose ist, knirscht und knarrt es laut.

Wlan und Handy und Notebook habe ich auch schon entfernt, so dass diese Geräte auch nicht stören können.

Das absurde ist, der Ibeam funzt super und lässt Couch wackeln. Wenn gar kein Signal anliegt am Reckhorn spielt er verrückt. Verstehe auch nicht, warum man ihn hört, denn sonst ist der Ibeam völlig geräuschlos.

Jemand ne Idee?

Ibeam kaputt? Obwohl er geht ja.

Reckhorn defekt? Obwol er funzt ja auch.

Woher können diese Störungen kommen.

Es fällt mir erst seit Sonntag auf. Geändert oder umgebaut habe ich nix.
euroynos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Sep 2010, 23:02
so, wenn ich einen Lautsprecher anschließe an den Reckhorn knallt und pfeift es auch im Leerlauf, sobald der Reckhorn an ist. Ich vermute also, dass der Reckhorn im Eimer ist....
SirRainer
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2014, 09:29
Hi euroynos,

ich habe seit kurzem das selbe Problem mit dem IBeam und Reckhorn A403. Es knackt und knirscht laut hörbar, obwohl der Reckhorn sich im Leerlauf befindet. Ich vermute auch das der Reckhorn dahin ist und ich mir einen neuen zulegen muss. War es bei dir so, also neuer Reckhorn und alles OK oder war es doch noch
ein anderes Problem?


[Beitrag von SirRainer am 23. Aug 2014, 10:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IBEAM VT200
HSTECH am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  17 Beiträge
Reckhorn 404 macht nichts mehr
euroynos am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
ibeam geht nicht am Yamaha - peinliche Frage!
sonnendeck23 am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
IBEAM gibt auf einmal keinen Mucks mehr von sich
sonnendeck23 am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  4 Beiträge
unregelmässiges Knacken und kratzen aus dem Subwoofer!
Joker_AK am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
reckhorn 404
waldwicht am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  7 Beiträge
Woher kann ein lautes "Knacken" aus dem SW kommen?
Günnider1 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
Aw 3000 mit Reckhorn A 403
mike30dy am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Reckhorn H-100 ecksubwoofer
candyman77 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Reckhorn S1 braucht man das?
schmardi am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340