A.C.T.-subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
wedgie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 18:13
Tach allerseits,

Hat jemand schon Erfahrungen mit A.C.T. subwoofern gemacht?
Die wurden mir im Hifiladen für meine Raumsituation empfohlen. Möchte meine Dynaudio Audience 10 ergänzen .
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 13:03
Sehen sehr schick aus und sind extrem Präzise, hören sich daher überhaupt nicht nach Sub an!
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2005, 17:29
Wie hört sich denn ein Subwoofer an, der sich nicht wie ein Subwoofer anhört?
taubeOhren
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2005, 17:32
... das interessiert mich jetzt auch ...


taubeOhren
ApogeeFreund
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2005, 17:55
Ganz einfach.......... Er ergänzt die Hauptlautsprecher im TiefbassBereich, ohne selbst in irgendeiner Weise aufzufallen oder gar ortbar zu sein. Im besten Fall profitiert auch die räumliche Abbildung...................
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 18:03
Hey Axel, stelle dir deine Sigmas vor, die bis 20Hz bei vollem Pegel absolut linear runter spielen.
Dann hast du in etwa eine Vorstellung davon, wie sich die ACT anhören.

Am Fr kannst du dich davon ja selbst überzeugen, Benedikt hat den dicken ACT sicherlich noch da, den wir beim Stammtisch mit dem Plus/2 verglichen habe.


[Beitrag von Crazy-Horse am 05. Dez 2005, 18:07 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2005, 19:07
Vielleicht habe ich nur keine Ahnung, wie sich schlechte Subwoofer anhören, denn meiner Meinung nach höre ich meine beiden SVS bei Musik auch nicht heraus.
Und die Sigmas laufen bei mir auf SMALL.

@ ApogeeFreund


Er ergänzt die Hauptlautsprecher im TiefbassBereich, ohne selbst in irgendeiner Weise aufzufallen oder gar ortbar zu sein


Genau so hören sich meine Subs an, wenn man sie korrekt eingepegelt betreibt.

@ Crazy-Horse


Am Fr kannst du dich davon ja selbst überzeugen


Ds ist einer der Gründe, weshalb ich nach Essen komme. Ich möchte endlich mal hören, was ihr da als Unterschiede erlebt.
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2005, 19:15
Das mag sein, aber beim Vergleich Plus/2 und ACT waren sich alle einige, der Unterschied war, ich sage mal gigantisch.
Beide Hersteller stimmen völlig anders ab.

Aber das erlebe am besten selbst.
Vom Stammtisch werden sicherlich noch einige andere dabei sein, ich eingeschlossen, können das also alles noch mal durchgehen
Werden uns dann sicher über den Weg laufen!
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 05. Dez 2005, 22:21
Na, dann bin ich mal gespannt.
Benedikt sagte mir, dass der SVS mit abgeschraubter Bodenplatte und nach vorne abstrahlend auch ganz anders klänge.
Solche blasphemischen Versuche habe ich noch nicht gemacht

Wir sehen uns...
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2005, 22:25
Wir haben für diese Versuche eine separate Bezeichnung eingeführt, nennt sich Upfire!
Denn in dieser Position hörte dich der gute komischerweise am besten an, zumindest in dem Hörraum.
Solltest du also auch noch mal testen!
Bass-Oldie
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2005, 22:27
Nö, geht nicht, dann wackeln die Blumen so...
Ich bin zufrieden, so wie es ist.
Meinen Upfire zur Centerunterstützung habe ich ja bereits, und die anderen Subs machen zum größten Teil die LFE. Und dafür ist Downfire absolut OK.


[Beitrag von Bass-Oldie am 05. Dez 2005, 22:30 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2005, 22:30
Wir testen das am besten, ich habe erstens keine Lust dir das noch mal alles haarklein zu beschreiben und zudem kannst du so am besten eigene Eindrücke sammeln.
Aber meinen Cocerto bringe ich diesmal nicht mit.
Bass-Oldie
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2005, 22:38

Crazy-Horse schrieb:
und zudem kannst du so am besten eigene Eindrücke sammeln.


Dafür komme ich ja vorbei.
Ueli
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2005, 22:47
Hallo Bass-Oldie

Die Sigmas sind tolle Lautsprecher. Habe mich davon des Öfteren überzeugen können.

Blutet Dir nicht das Herz, diese hervorragenden Schallwandler im Small-Modus zu betreiben?

Ueli
Bass-Oldie
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2005, 22:51
Ich hatte eben gerade einen Besucher da, und wir kamen beide überein, dass auch mit Einsatz der Subwoofer immer der Eindruck da war, alles käme von vorne. Die Subs sind nur 3 dB über Grundlevel eingepegelt, und ergänzen die Sigmas mehr als dass sie stören.

Jedenfalls nach meiner Meinung.
Ich kann sie jederzeit auf Large stellen, wenn ich Musik höre. Auf Small stehen sie nur zum Schutz, da sich bei hohen Lautstärken eine Begrenzung im Bass gezeigt hat, die mit Subwoofereinsatz nicht da ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A.C.T.-ACL empfehlenswert?
Joey's am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
A.C.T. gibt's nicht mehr?
ylvie am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
SVS, Velodyne, A.C.T. & Co.: Welcher Aktiv-Subwoofer ist der präziseste?
Benares am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  60 Beiträge
Sub für Dynaudio Audience 122
tonnbaron am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  20 Beiträge
Erfahrungen mit Subwoofern
Vercetti am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  17 Beiträge
Dynaudio sub-6 kombiniert mit dynaudio kompakt
radiation.1 am 15.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.04.2023  –  7 Beiträge
HIFI ergänzen mit Subwoofer
spiderman-605 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  18 Beiträge
Subwoofer (XTZ 99W8.16) für Dynaudio Excite X14
vatana am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  5 Beiträge
Bose AC 10 mit 2 subwoofern ?
M.Z-#24 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Studiolautsprecher mit Subwoofer ergänzen?
NikeAirMax am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901