A.C.T.-ACL empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Joey's
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 22:48
Hallo,

habe grad in der Bucht DIESENSubwoofer von A.C.T. entdeckt. Laut Beschreibung von 2003.
Möchte mir für mein Heimkino nen anständigen Sub zulegen der aber auch für Stereo noch gut sein soll! Da dieses ein geschlossenes Model ist, sollte das wohl einigermassen klappen oder?
Mein Wohnzimmer ist ca 30 qm² groß, ich höre aber eigentlich nicht übermäßig laute Pegel...sollte von daher also reichen oder?
Hat schon jemand das Model gehört und was würdet ihr max. für die Kiste bezahlen?
Eine rasche Antwort wäre nett...da das Angebot bald endet...

Gruß Joey's
quadrophonie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 01:21
Hallo Joey's,

ich kenne nur die etwas neueren ACT-Modelle und kann Dir keine konkrete Empfehlung aussprechen, da ich weder Deinen Hörraum, Deine Hauptlautsprecher noch Deine Hörgewohnheiten kenne.

Aber da die Auktion bald abläuft:
Grundsätzlich würde ich einen kleinen ACT nur als Ergänzung zu (hochwertigen) Kompakt- oder kleinen Standlautsprechern einsetzen, da der Maximalpegel doch sehr beschränkt ist. Klanglich ist ACT im Vergleich zur üblichen Massenware weniger dröhnanfällig und für meinen Geschmack nicht für Bassgewitter im Heimkino, sondern vielmehr für akustisches Musikmaterial geeignet (Ausnahme sind die großen Modelle mit 2 bis 4 Chassis). Einen subjektiven Test mehrerer ACT-Modelle findest Du bei AreaDVD - einfach mal googeln.

Bester Gruß
quadrophonie
Joey's
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 21:57
Danke erstmal für deine Antwort, habe den Sub nicht ersteigert, weil er schon 5 Jahre in gebrauch war, und man ja nie weiß wie die Leute so mit den Teilen umgegangen -und wie verschlissen schon die Chassis sind.
Habe mir jetzt vom Händler meines Vertrauens einen Klipsch Synergy Sub-12 zum testen ausgeliehen. Der erste Eindruck bei Heimkino war schon ganz ok. Aber bei Stereo hört sich das nicht so dolle an... :cut...da werd ich den wohl besser ausgeschaltet lassen.
Na ja, werde mal noch weiter rumprobieren und testen....

Bis denne...

Gruß Joey's


[Beitrag von Joey's am 07. Nov 2008, 22:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A.C.T. gibt's nicht mehr?
ylvie am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  14 Beiträge
A.C.T.-subwoofer
wedgie am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  15 Beiträge
SVS, Velodyne, A.C.T. & Co.: Welcher Aktiv-Subwoofer ist der präziseste?
Benares am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  60 Beiträge
Boden- oder Direktstrahler ? Was ist besser geeignet ?
onkellemmy am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Welchen Sub für mein Wohnzimmer
blackflash255 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
Sub für Musik!
Klas126 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  12 Beiträge
AR Status 30 oder Nubert AW 440
Röhrenfreak am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
welcher sub für ? 250 ?
oesi am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  11 Beiträge
Was soll ich nur machen?
BenCologne am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Bassreflex-Sub für Musik
Daiyama am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen