Suche Sub für kritischen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Niko-RT
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 13:46
Hallo !

Bin auf der Suche nach einem aktivem Sub in der Preisklasse 500-700 Euro.

Anforderungen:
unkritisch beim Aufstellen (habe nur einen Platz zur Verfügung, 3 mtr. entfernt, mit der schrägen Front zum Hörer. Links und rechts frei, nach hinten an der Wand.

Wohnverhältnis:
Dachwohnung mit 2 Schrägen, Fliesenboden und Fensterfront (3,5 Meter gegenüber Front).
Zimmer: Bodenfläche ca. 30 m2.

Derzeit LS:
Front: Kappa 200
Center: EVO
REAR Ouad L-11
Verstärker Cambridge 540D

Setze derzeit den W30A von Heco ein - bei DVD schon sehr gut, bei Sat-TV hört mal bei Aussenreportagen immer eine Art "Windzug" der sehr störend ist, den bekomme ich nicht weg. Veränderungen bei Volume und Crossover brachten nichts.

Optik:
Biher alles ahorn, wäre also optimal, zur Not black oder silber.

Hörerprofil:
70 % TV (davon 50 % DVD + 50 % Sat-TV)
30 % Musik, divers.

Wäre für Kaufempfehlung sehr dankbar.

Grüsse , Niko
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 15:17
Hi Niko,

wenn Schwarz wirklich OK ist, dann wäre unter Umständen der SVS PB10-ISD dein Kandidat. Um dem Luftgeräusche zu entlocken musst du ihn schon volle Kanne ausfahren, und dann hast du eher ein grünes Problem
Für die Fläche (unter Berücksichtigung der Schrägen) reicht er sehr gut aus, und auch klanglich wäre er sicherlich ein Schritt vorwärts.

Lies mal den AreaDVD Test dazu, oder den englischen Text von Ed Mullen.

http://www.areadvd.de/hardware/svs_pb_10isd.shtml
http://www.hometheat...bwoofer-10-2004.html
Niko-RT
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2006, 20:31
Danke Axel für Tipp.

Den SVS habe ich auch schon in Erwägung gezogen, wäre da nicht die Optik ..... naja für ein Wohnraum nicht so schön.

Was haltet Ihr von Infinity Beta SW12 ? Soll sogar den Phalanx paroli bieten.

Oder doch der KLipsch RW 12 ?

http://www.areadvd.d..._ergo_as1_2_sc.shtml
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 21:32
Ja, gegen die Optik kann man nicht argumentieren, da muss jeder seinen Liebling finden. Wobei die anderen genannten auch nur ein Folien Finish anbieten. Richtiges Holz (furnier) ist das auch nicht
Aber die PB10-ISD Besitzer sind mit dem Finish ganz zufrieden, wie es scheint. Vielleicht sehen sie in natura besser aus, als man es von den Bildern her erwartet. Jedenfalls solange man mit schwarz oder weiß bzw. grau zurecht kommt.

Ansonsten... ein Monitor Audio RW12 wäre auch sehr hübsch.
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2006, 04:54
Luftzug, kannst du das vielleicht noch ein wenig genauer schreiben???

Und wieso soll er das ausgerechnet nur bei SAT TV machen und nicht bei DVD oder Musik?

Kann mir also nicht vorstellen, dass es am Sub liegt, finde lieber die Ursache heraus ansonsten hilft dir Aufrüsten auch nicht groß weiter.
Niko-RT
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2006, 12:03
... ich habe es mal als Windgeräusch beschrieben, da es fast nur bei Aussenreportagen vorkommt - als wenn der Umgebungswind hoch konzentriert über mein Sub wiedergegeben wird - ist extrem penetrant und störend. Evtl. kann man es auch als dröhnen beschreiben, aber wie gesagt nur bei SatTV-Reportagen. Z.B. bei den Live Berichten von Bad Reichenhall und andere ...

Drehen und umstellen vom Sub auch ohne Erfolg.
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2006, 15:56
Ich tippe wirklich auf die Aufnahme, dass hier etwas schief geht und es nicht korrigiert wird.
Liegt so ein Peak auch noch auf einer deiner Raummoden hast du zwangsläufig Probleme.

Bei Raummoden hilft dir ein anderer Sub auch nicht groß weiter, erstmal musst du eh raus finden woran es genau liegt, dann kann man die Urschache bekämpfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer für großen Raum
-Sisco- am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  3 Beiträge
Welcher Sub für welchen Raum??
SpaceCo am 04.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.06.2003  –  13 Beiträge
suchen Sub für 16m² großen Raum
Fritte1 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  15 Beiträge
Crossover? Sub wie einstellen für 20m² Raum
Cybey am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  19 Beiträge
Welchen Sub für 60 qm² Raum
Freak2k2 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  76 Beiträge
suche woofer für kleinen Raum
jl-audio am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  9 Beiträge
!HILFE! Suche MÖRDERBASS für mein 15m² Raum.
Floredo am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Suche Sub für Musik
Poseidon3X am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  23 Beiträge
Suche neuen Sub!!!!?
jblti3000 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Suche Sub für Canton Vento 810 Set
ppl am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen