suche woofer für kleinen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
jl-audio
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 15:30
Guten Tag zusammen

Ich suche einen Subwoofer für mein Zimmer, er sollte mit wenig Litern in einem BR-Gehäuse auskommen.

Ich möchte den Woofer unter meinem HIFI Rack platzieren. Dort ist leider nicht so viel platz!

habe eine Zeichnung angefertigt.. bitte nicht auslachen ist eine PAINT zeichnung!

Die angegebene höhe von 20cm ist das was der woofer haben darf! das rack ist ca 22cm ab boden!

Der woofer muss nicht das Zimmer zum bebem bringen! Ist eher eine Spassarbeit die ich machen möchte!

http://img66.imageshack.us/my.php?image=rack7xy.jpg
Metal_Man
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 15:38
Tag!
20 cm sind eigentlich zu wenig, wenn du einen Sub haben willst, der deinen Raum wirklich zum "beben" bringen soll.
Grüße
Markus
jl-audio
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 16:11
Naja wie gesagt soll er ja nicht den raum zum beben bringen :-)
Jarhead
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 21:08
Das ist aber wirklich schwer mit deiner höhe. Hätte dir ja einen Heco Krypton 25 a empfohlen, aber der passt da nicht rein.
Öffter mal bei E-bay reinschaun 3.2.1 deins
jl-audio
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2006, 00:09
hmm stimmt.. 20cm sind einfach zu wenig

ich hätte aber noch ne idee. ich könnte den woofer an den boden des Racks verkehrt einbauen. so dass der wooferkorb ins rack nach oben zeigt.

unten am rack könnte ich dann ein BR volumen konstruieren.. das geht doch oder?
Berman
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2006, 06:20
@jl-audio :

20 cm sind definitiv zu wenig, zumal die kleinsten in Subwoofern ( ich schliesse mal PC-5.1 Spielzeug-Grummelwoofer aus ) verbauten Chassis schon 20, eher sogar 25 cm Durchmesser besitzen. Hast du denn keine Möglichkeit, am Rack unten irgendwie "anzubauen" ?


Jarhead schrieb:
Das ist aber wirklich schwer mit deiner höhe. Hätte dir ja einen Heco Krypton 25 a empfohlen, aber der passt da nicht rein.
Öffter mal bei E-bay reinschaun 3.2.1 deins
:prost


Ist nicht böse gemeint... aber habe diesen Ebay Kram aus deinem Munde schon in mehreren Threads beobachtet. Würde dich doch bitten woanders Ebay Werbung zu machen!

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 24. Feb 2006, 06:22 bearbeitet]
jl-audio
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2006, 09:06
@ berman

doch ich könnte ein loch in die unterste platte des Racks machen und den woofer dann umgekehrt draufbauen, so dass der wooferkorb nach oben ins rack ragt..

unten am rack könnte ich dann eine kiste bauen
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2006, 12:37
Sollte das dein HiFi Rack sein, solltest du dir einen anderen Standort überlegen, denn er Sub würde das ganze Rack sehr extrem mit anregen, da er ja direkt draufballert.

Zudem setzten die meisten Subs 30er Chassis ein.

Ein sehr kleines aber Leistungsfähiges Modell stammt von der Firma Monitor Audio, der RSW12 ist für die größe erstaunlich doch wie gesagt einen Sub würde ich nicht so einquetschen, er gehört gescheit Aufgestellt ansonsten begrüßen dich schicke Raummoden!
darkraver
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Feb 2006, 13:41
Wie teuer soll es denn sein durfen ?

kleine Subs die ok sind:
Sunfire true aber schon teuer, 30x30x30x cm
Rel Quake / Q200 auch etwa um die 30x30x30
Mj Acoustics !
neuer SVS kommt bald was ich bald gelesen habe irgendwo der ist um die 35x35x35 cm und hat ein 12 Zoll Chassis......

20x20x20cm glaube das ist zu viel vom guten, kleinste Klasse ist um die 30x30x30 cm so weit ich weiss !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für kleinen Raum
EnERgYzEr am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Ersatz für alten Subwoofer für kleinen Raum
S_Dicki am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
suche passenden woofer
atomofenkoch am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer in einem kleinen Raum?
Simius am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  16 Beiträge
Suche Woofer+Stufe für bauwagen
Rogge am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  15 Beiträge
Musik-Woofer gesucht
Maria_Siciliano am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Suche kleinen SUB
AMS_PRO am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
welcher woofer?
m-g-k am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  8 Beiträge
Welche Woofer?
DjDreamsounds am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
MID BASS WOOFER MB-650
phili1110 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344