ALR Subwoofer B35 oder T&A TAL W150?

+A -A
Autor
Beitrag
Stodgen1969
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2004, 18:44
Ein Hallo an alle Klangfetischisten,

höre zur Zeit mit einem Marantz PM17 MK2, einem Audio Analogue Paganini und ALR NR4 Standlautsprechern.

Da gibt es doch immer wieder ein paar Musikstücke, wo mir doch verdammt nochmal der Druck untenrum fehlt.

Die ALRs sind klanglich genau nach meinem Geschmack - ich suche also einen Aktiv-Sub, der das ganze nach unten rund macht und dabei auch noch gut klingt.

Ich kaufe am liebsten gebraucht und habe da zwei interessante Angebote entdeckt:

T&A TAL W150
ALR SUB B35

Gerade der ALR-Sub würde mich natürlich sehr interessieren, da mich die Qualität dieser Lautsprecher bisher überzeugt hat. Nur leider finde ich keine technischen Daten oder Erfahrungsberichte. Der Preis lag vor 5 Jahren angeblich bei 1700 Euro.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße aus Witten an der Ruhr
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2004, 20:08
Hallo nach Witten,

ich kenne den Sub von ALR sehr gut. Heute gibt es sie immer noch, von einem der Entwickler seinerzeit. Klaus Gruber. Website: www.act-subwoofer.de

Ich fand sie damals schon klasse. Aber ein B35 wird schon länger nicht mehr produziert. Kannst ja gerne mal bei K.G. anfragen.

Der Preis mag in etwa stimmen, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Markus
Stodgen1969
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2004, 20:29
Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort - ich habe schon eine Mail an ALR-Jordan in Wesel mit der Bitte um technische Details geschickt. Werde mich aber auf jeden Fall auch an KG wenden. Hast du auch Erfahrungen mit der ALR NR4 gemacht?

Hälst du es für sinnvoll diese mit einem Aktivbass zu unterstützen - oder ist das eher problematisch?

Ich habe auch keinen Platz für riesen Standlautsprecher - aber für einige meiner Rockscheiben wäre ein saftiger Bass schon wichtig; aber er sollte auf jeden Fall das Niveau der ALRs halten.

Gruß Roger


Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2004, 21:51
Hi,

die Nr. 4 hatte ich mehrere Jahre selber. Wurde erst jetzt abgelöst.
Bis zur Nr. 4 hielt ich den B30 (heisst jetzt ACL) aufwärts für eine sinnvolle Ergänzung. Wobei der Bass der Nr. 4 hervorragend ist.

Mittlerweile habe ich eine andere Box und in Stereo keinen Sub.....

Händlerempfehlung: www.benedictus.de

Hat unter "Subwoofer" alle ACT Subs aufgelistet.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit T+A
Limiter_db am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer T+A AE-1.1
kadioram am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  5 Beiträge
T+A Sub und Front Speaker
creaper am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  10 Beiträge
A-9150 und Subwoofer
StEg79 am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  27 Beiträge
Subwoofer an Pioneer A-502R
Despistado am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer gegenüber den Frontlautsprechern
Compuworx am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  15 Beiträge
Subwoofer welcher?
777slider am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  36 Beiträge
Suche günstigen Subwoofer für kleine Anlage
MrSnaggls am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  4 Beiträge
Magnat Subwoofer Alpha 30 A
Back-in-Black am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  17 Beiträge
Subwoofer an Onkyo A-9755?
ComicHebel am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen