hifi-einsteiger sucht unterstützenden sub für kleine anlage

+A -A
Autor
Beitrag
hendrixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 13:03
hallo,
dank umzug ins eigene heim und einrichten des dachstudios zum "männerzimmer" fange ich langsam an etwas im bereich stereoanlage zu investieren. sicherlich nicht in größenordnungen, wie ich es gern würde, aber immerhin ein anfang.

bis jetzt tut eine kleine micro-anlage von jvc mit einem sub der eher einer microwelle ähnelt ihren dienst, unterstützt von einem ipod.

ich habe mir einen überholten älteren yamaha ax350 gekauft (leider nur ein paar ls anschlüsse). daran beteibe ich wharfedale diamond 9.2. ein yamaha dvd-player dient derzeit als cd-dvd-kombi. der ipod und der imac erwiesen sich nicht als taugliche musiklieferanten. sehr dumpf und dröhnend.

die ls sind sicher für ein dachstudio zu klein, aber wie gesagt das budget ist es auch. testweise habe ich einen jbl scs sub angeschlossen. mit dem klingt es auchg nicht wirklich sauber.

was könnt ihr mir empfehlen? eventuell den yamaha yst-315/320 yamaha yst-515? preislich so um die 200 €?

grüße und danke! hendrixx
Terki
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2006, 15:48
Hallo,

die Yamaha die du unten genannt hast, sind nicht schlecht.
Ich selbst hatte mal den 315.
Ob du nun den 315/515 oder 320 nimmst ist ziemlich egal.
Klanglich sind die alle auf einem gleichen Niveu.
Der 320 ist aber am besten verarbeitet.
Welchen ich dir empfeheln würde ist der Acoustic Research status 30. Der kostet bei Hifi-Schluderbacher 175€.

Gruß Terki
hendrixx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 08:51
hallo,
danke für die antwort. jedoch ist der Acoustic Research status 30 optisch nicht so der renner. ich finde leider auch kein bild/infos der rückseite mit den anschlussmöglichkeiten.
ich benötige bei meiner verstärkerlösung ls-in und ls-out.

grüße, hxx
Terki
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2006, 14:42
Hi,

die Anschlüsse hat der Acoustic Research.
Ok, optisch gehen die Geschmäcker auseinander.

Gruß Terki
Lelli7
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2006, 14:23
Hör Dir mal den Klipsch RW-8 an. Gibts momentan für 149,- bei den Hifi-Profis.
Über den findest Du auch einiges im Forum. Ich hatte ihn auch und kann mir gut vorstellen, dass er für Deine Zwecke gut geeignet ist. Und er sieht echt gut aus. Zumindest in schwarz. In silber kenn ich ihn nicht.

Gruß,

Andreas
dirk_b
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Okt 2006, 16:37
Hallo
Der Ar Startus30 ist klasse und macht schon ordentlich Musik.
Er wurde ja auch getestet und hat nicht schlecht abgeschnitten.
Optisch finde ich ihn auch nicht super schlecht .
Wenn er erst mal eine Granit platte und Spike s bekommt sieht er und spielt er noch präziser .

ich kann dir ein paar Bilder zukommen lassen.
hier kann ich irgendwie keine einstellen ....


[Beitrag von dirk_b am 18. Okt 2006, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI-Anlage an Sub-Ausgang ?
PEDER am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Wie viel kostet ein Einsteiger Aktiv Sub?
ThePromilekiler am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  5 Beiträge
car sub für kleine party
mman am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  21 Beiträge
Subwoofer für bestehende Hifi-Anlage
Lackyking am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
Aktivsubwoofer für Einsteiger
boarder87 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  23 Beiträge
absoluter Laie sucht aktiven Subwoofer
lauser67 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  13 Beiträge
Subwoofer an Hifi-Anlage??
DDSS am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Musikalischer Einsteiger-Subwoofer
Katanga am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  11 Beiträge
Suche Sub für Hifi Gebrauch
kompabibi am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  17 Beiträge
B&W CM-1 sucht Unterstützung
-=chriz=- am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen