Unterschied Amplifier Mode Auto-High/Low

+A -A
Autor
Beitrag
T1001
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 00:08
Hallo,

ich hab nen neuen sub canton as 105 sc. hintern gibt es für die stromversorgung drei möglichkeiten:

- on
- auto-high
- auto-low


on ist ja klar, dann bleibt er immer ein, auto, bedeutet doch er schaltet nach ner bestimmten zeit auf standby. aber was ist der unterschied zwischen high und low?

steht nix in der BA und auch google weiß da nix.

danke
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 00:15
Vielleicht die Empfindlichkeit der Automatik?

Ich würde ja wetten, dass es in der Anleitung steht...

Gruss
Jochen
jabby
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 00:25
Hab den Subwoofer auch, in der Anleitung steht nur "Auto" und "On"... von high und low ist da nicht die Rede.

mich würds also auch interessieren, wenn da einer Ahnung hat.

mfg jabby
Aschrum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:24
Entschuldigung für das Ausgraben.

Ich habe einen AS 40, bei dem es auch Auto High und Low gibt. In meiner Bedienungsanleitung findet sich dazu leider auch nichts.

Weiß also inzwischen vielleicht jemand, worin der Unterschied liegt?

Gruß,
André
old-binjo
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2013, 17:47
Nochmal hoch damit, vielleicht hat jetzt ja jemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen Auto high und Auto low ist, ich bin weder im Netz noch in der BDA fündig geworden!

Grüße
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2013, 02:13
Moin,

Es dürfte sich um unterschiedliche Einschalt- /Ausschalt-Schwellpegel handeln,
also:
Low Level = High Sensitivity = Einschalten schon bei niedrigem Pegel (früh), Abschalten erst bei niedrigem Pegel (spät)

High Level = Low Sensitivity = späteres Einschalten, frühes Abschalten.
Ist evtl. wichtig, falls Störgeräusche die Automatik andernfalls gar nicht mehr abschalten lässt.

Welche Empfindlichkeitsstufe sich nun hinter "High" und "Low" versteckt, müsst ihr selbst rausfinden. (habe keinen Canton-Sub).

Gruss,
Michael
Pitfall
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2014, 01:22

Mwf (Beitrag #6) schrieb:
Moin,

Es dürfte sich um unterschiedliche Einschalt- /Ausschalt-Schwellpegel handeln,
also:
Low Level = High Sensitivity = Einschalten schon bei niedrigem Pegel (früh), Abschalten erst bei niedrigem Pegel (spät)

High Level = Low Sensitivity = späteres Einschalten, frühes Abschalten.
Ist evtl. wichtig, falls Störgeräusche die Automatik andernfalls gar nicht mehr abschalten lässt.

Welche Empfindlichkeitsstufe sich nun hinter "High" und "Low" versteckt, müsst ihr selbst rausfinden. (habe keinen Canton-Sub).

Gruss,
Michael


Ich steig da immer noch nicht durch.

Amplifier - Mode

ON = SUB bleibt immer an, auch wenn der AVR aus ist.

Auto High = sehr sensibel, schaltet sich bei niedrigem Pegel an wie aus. ???? Des heißt?
Auto Low = ?

Ich verstehe das nicht. Kann das jemand irgendwie änderst erklären?
Passat
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2014, 12:57
Damit ist die Signalstärke gemeint.

Bei einigen Subs ist es so, das die sich abschalten, wenn man leise Musik hört, weil der Ausgangspegel am Subausgang eben kleiner ist als die Schaltschwelle der Einschaltautomatik des Subs.

Und mit diesem Schalter kann man die Empfindlichkeit der Einschaltautomatik in 2 Stufen (High und Low) umschalten.

Grüße
Roman
Pitfall
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2014, 13:24
Ach jetzt, super für deine Antwort.

Hab ich das so richtig verstanden,

Auto Low = dass sich der Sub bei leisem pegel einschaltet. Erst wenn nichts mehr zum Sub an Signalen kommt, schaltet er sich ab.

Auto High = der Sub schaltet sich nur bei hohem Pegel (lautem Hören) an. Bei leisem Hören schaltet er sich selber wieder ab.

Und on ist halt immer an.


Hab ich des so richtig verstanden?


[Beitrag von Pitfall am 27. Feb 2014, 13:27 bearbeitet]
Passat
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2014, 13:37
Wenn du jetzt noch low und high tauscht, dann stimmts.
High = hohe Empfindlichkeit (leise Signale), Low = niedrige Empfindlichkeit.

Grüße
Roman
Pitfall
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2014, 13:48
Gut das wir darüber geredet haben.

Vielen Dank. Dann werde ich ihn jetzt mal vaon dauer on auf High Auto stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Low-Adapter für Subwoofer
Duji-Buji am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  8 Beiträge
Aktiv Sub + 2.0 Amplifier
David#1 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  2 Beiträge
High und low bass wo is de runterschied?
Nicrom656 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
Kappa Sub - High und Low Pass Filter?
tl002ns am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer - klanglicher Unterchied High/Low Level Anschluss?
PoloPower am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  17 Beiträge
Subwooferverstärker durschleifen - Anschluss über High oder Low Level-Input?
norm_al am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  8 Beiträge
guter subwoofer mit high level out
hammahanna55 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer im Stereo-Mode?
hcire am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
unterschied zw. Sub an vorstufe oder endstufe?
testfahrer am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
auto subwoofer ?endstufe?
*lebanner* am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen