High und low bass wo is de runterschied?

+A -A
Autor
Beitrag
Nicrom656
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 22:26
ich frage mich schon die ganze zeit wo darin der unterschied liegt?? bitte erklärt mir das mal ...
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 09:57
Hallo Nicrom656 !

Da ich nicht genau weiß, was es in Bezug auf (D)einen Sub bedeutet, ganz allgemein :

Die Regelung / Anhebung der Bässe findet in unterschiedlichen Frequenzbereichen statt.

Gibt allerdings Geräte, bei welchen der Unterschied zwischen beiden Einstellungen kaum hörbar ist.

Um welchen Sub geht es denn ?

Gruß
Nicrom656
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 14:37
es geht um einen hart aufgehangenden "jinway" 300watt 8ohm
und auf meiner frequenzweiche habe ich die auswahl zwischen high und low bass. und na ja ich bin ein ziemlicher laie in diesem gebiet und dachte mir frag ich euch mal ^^
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 15:52
Aha - dann kombiniere ich mal weiter ... ( bis sich ein wirklich Wissender meldet )

Damit legst Du sicherlich die Übernahmefrequenz fest.

Also den Frequenzbereich, welcher dem Sub zugeteilt wird. ( z.B. alles unter 120 Hz oder alles unter 80 Hz )

Gruß
Nicrom656
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 17:23
ah ok ma guggen was passiert wenn ich das mal nacheinander tausche ^^ ob man nen unterschied hört

ma schaun
aber danke schonmal
Nicrom656
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2007, 14:41
yeah wie geil mir is aufgefallen das dieses high und low sachen auf den hochtöner beziehen^^ hab mich verlesen
sryyyy @all
und danköööööö an armindercherusker
armindercherusker
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2007, 18:24


Also steht da High- und Low - Treble

Wie ändert sich denn der Klang bei welcher Stellung ?

Gruß
Nicrom656
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2007, 22:34
he he ne tweeter high / low.
keine ahnung wie sich das endert ... benutze die weiche nur für den bass^^ aber es hat wircklich was gebracht ich bin sehr positiv überrascht.

mfg
armindercherusker
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2007, 10:20

Nicrom656 schrieb:
...aber es hat wircklich was gebracht ich bin sehr positiv überrascht...

Bitte laß´ micht nicht dumm sterben - was hat es gebracht / welche Klangänderung hat Dich positiv überrascht ?

( darfst Du auch per PN machen )

Gruß
Nicrom656
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2007, 16:18
alllssoooo

Ich hatte mir die Omnitronic dx.2222 geholt und hab da andere bässe reingesetzt weil mit der original bestückung war ich nicht zufrieden. jetzt war nur das proplem dass ich einen 8ohm sub hatte und einen 4ohm....
und beide auf ner normalen weiche war einfach kagge.... hörte sich richtig dreckig an. jetzt wo ich die getrennt habe ( den 4ohm bass ne eigene weiche gegeben habe)haben sie viel mehr druck! also richtig lustig und mit dem high und low na ja da hab ich mich ja verlesen war nämlich für den hochtöner und nich für den bass... ich glaub dabei besteht der unterschied das die hochtöner auf high piiiipzieger klingen und bei low eher dumpf. glaub ich zumindest habe es nciht ausprobiert^^
na ja jetzt funkt es ja und mit der sharp 7700 endstufe geht das richtig ab
puuuuh^^
so jetzt is das thema ja gegessen^^ haben ja alles geklärt und nochmals danke für deine hilfe


(alle rechtschreibfehler waren absicht )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Low-Adapter für Subwoofer
Duji-Buji am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  8 Beiträge
Kappa Sub - High und Low Pass Filter?
tl002ns am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Unterschied Amplifier Mode Auto-High/Low
T1001 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  11 Beiträge
Subwoofer - klanglicher Unterchied High/Low Level Anschluss?
PoloPower am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  17 Beiträge
Subwooferverstärker durschleifen - Anschluss über High oder Low Level-Input?
norm_al am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  8 Beiträge
filme mit stereo: wo ist der bass? :)
phil_84 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Aktiven Sub an Receiver ohne Sub out mit High Low Converter anschließen.
Willy-Wacker am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  12 Beiträge
Plötzlich kein Bass mehr.
rossirox am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  21 Beiträge
guter subwoofer mit high level out
hammahanna55 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Suche Sub mit Low level in und out sowie High Pass?
lagan am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen