Canton sub. enstufe kaputt was kann ich machen?

+A -A
Autor
Beitrag
cantonfan1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2007, 18:10
Hallo zusammen,
Ich hab ein riesen problem und zwar is von meinem Canton AS 40 SC die endstufe kaputt und da wollte ich fragen was es sein kann?

Wie es passiert ist:
Also ich habe musik gehört in etwas erhobenen lautstärke und aufeinmal hat der bass ausgesetzt und der sub ging nich mehr an.
also hab ich mal nach der sicherung vom sub geschaut und die kaputte gewechselt und versucht ob er geht ab das tut er leider nich mehr.

was kann ich nun tun um das wieder hinzubekommen?

MFG cantonfan1989
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2007, 18:56
Hallo cantonfan1989 . . . und Willkommen im Forum !

Tut mir Leid um Deinen Sub

Allerdings : wenn Du die Frage so formulierst wie geschehen, ist es wohl das Beste,
wenn Du einen Fachkompetenten mal einen Blick hineinwerfen läßt.

Denn eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Und Kenntnisse der Elektrotechnik hast Du nicht unbedingt vorzuweisen, oder ?

Gruß
cantonfan1989
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2007, 19:13
Hallo,
Also fachkenntnisse habe ich nicht wirklich und außerdem würde ich mich nich an das gute stück rann trauen aus angst noch mehr kaputt zumachen.

bei mir in der nähe is es schlecht mit so fachleuten nachdem was ich mal erlebt habe.
Schilderund : ich habe von einem bekannten die canton ergo rc s bekommen und die wollte ich nun mal untersuchen lassen und hab sie direkt zu so einem fachmensche gebracht und sagte ihm das er mal nach schauen soll wie es so mit den lautsprechern aussieht(ob etwas kaputt oder so ist)
sagte er ja mach ich kommste in drei tagen wieder her .
hab ich gesagt ja mach ich und das tat ich auch. sagte er ist alles ok das macht dann 60€ ok hab bezahlt und habse mitgenommen schließe sie daheim an und was war beide tieftöner gingen nich. also fuhr ich wieder zu ihm hin und fragte warum beide tieftöner kaputt sind obwohl alles in ordnung sein sollte, da sagte er die waren in ordnung. so mehr brauch ich ja nich schreiben oder???
Parodontose
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 09:34

cantonfan1989 schrieb:

also hab ich mal nach der sicherung vom sub geschaut und die kaputte gewechselt und versucht ob er geht ab das tut er leider nich mehr.


Ist die neue Sicherung denn wieder durchgebrannt? Wenn die Endstufe kaputt ist, dann ist die kaputt, Ende. Da sollte der Laie nicht mal dran denken selber zu basteln. Wie alt ist der Subwoofer? Canton gibt Garantie, ich glaub sogar mehrere Jahre. Schreib denen doch mal ne Mail. Der Canton Service wird allgemein als sehr schnell und unkompliziert gelobt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiv subwoofer aktiv machen durch enstufe
Smithers1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
Canton AS 50 Frequenzweiche kaputt?
Herr_Popova am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  2 Beiträge
Sub kaputt! Ersatz gesucht!
DerBobo am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  21 Beiträge
Canton A45 Sub
Otis_Sloan am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  13 Beiträge
Aktiv Sub: Netzteil kaputt?
Chilledkroete13 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer Kaputt?
Heydt-Box am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Ich brauche euren SENF! (Subwoofer kaputt?)
Zeckenzange am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  5 Beiträge
Fernbedienung Canton Sub
Auerberg am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  4 Beiträge
Was soll ich nur machen?
BenCologne am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Canton SUB 1200 R
stet am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen