Kann ich einen Car-HiFi Subwoofer auch an eine normale Anlage anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
->NitrO<-
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2007, 17:12
Hi.
Ich hab mal eine Frage an euch!

Ich habe mir letztes Jahr einen Subwoofer und 2 Lautsprecher von Logitech gekauft, welche ich an den Pc angeschloßen habe.
Der Subwoofer ist zwar recht gut, aber mir reicht der Bass nicht aus.

Da ich in einem Jahr Führerschein machen werde, will ich nicht unbedingt einen zusätzlichen Subwoofer kaufen, sondern lieber einen Car-HiFi Subwoofer, den ich dann in mein Auto anschließen werde.

-Würde sich der Kauf jetzt schon lohnen oder sollte ich lieber warten bis ich mein Auto habe?
-Ändert ein Zweiter Subwoofer überhaupt etwas an dem Klang, bzw. Bässen?

Danke schon im Voraus!
-Euml-
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2007, 19:43
Hallo und willkommen im forum
also eine Car-Hifi Sub(Subwoofer) und Endstufen sind nichts für Zuhause da diese auf den kleinen Innenraum eines Autos ausgelegt sind (ca.1-2m²) und ein Zimmer das vielfache an Vollumen hat und der Sub da schon einen gewissen Wirkungsgrad(SPL wert eines Lautsprechers) aufweisen sollte

nebenbei ist das Problem das verschiedene Cassis(Woofer) sich gegenseitig auslöschen konnen also das bestimmte Frequenzen(Töne) überhöt werden(Drönen) wehrend andere Frquenzen ganz verschwinden können

und der Logitech ist kein Subwoofer die sind mit 5"Zoll Mitteltieftönern bestückt

also wenn du einen Car-Woofer Zuhause betreiben willst must du eine Car-Woofer nehmen der auch in größeren Räumen spielen kann gibt es leider nur sehr wenige

wenn du das machen willst muss der Logitech ausgeschalltbar sein und du must so mit mindestens 200€ rechnen
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 21:25
Korrekt.
Hinzu kommt aber noch ein Verstärkermodul für den Subwoofer - das Logidings kann so ein Chassis nicht betreiben.
Kostet auch nochmal dreistellig...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer an HiFi Anlage anschließen
danielwa am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Subwoofer an Hifi-Anlage??
DDSS am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer an Hifi-Anlage anschließen
Bomba22 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  16 Beiträge
Subwoofer an Micro Hifi-Anlage anschließen ?
Julian21.7 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  7 Beiträge
Passiven Subwoofer an HiFi anlage anschließen - Wie?
Moh7346 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer an Anlage anschließen
Steve83 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  27 Beiträge
Subwoofer an Anlage anschließen
Maxle95 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer an anlage anschließen Hilfe
Pornt24 am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Car-hifi set
abcc am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Car HIFI Subwoofer Leises Brummen
*bou* am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873