Subwoofer Problem: Kaum Bass! Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Wreaker
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2004, 21:34
Hallo ihr Sound-experten,

mich plagt momentan ein Problem, für das ich beim besten Willen keine Lösung finde. Leider habe ich auch nicht wirklich die Ahnung von Hifi und Co. da ich ein einfacher Anwender bin, was diese dinge angeht und es einfach nur funktionieren muss. Daher setze ich jetzt auf eure Hilfe.

Ich habe seit ein paar Monaten ein "Pc-Aktiv Soundsystem 5.1 mit Power-Subwoofer" von Medion. Alles ist richtig angeschlossen usw. dennoch gibt der Subwoofer meiner Meinung nach nicht genug "Power", das soll heißen er macht zu wenig Bass. Aus dem Loch, wo die Luft entweicht kommt kaum etwas heraus, auch wenn ich die Musik lauter stelle. Bei einem Freund, dein ein ganz kleinen Subwoofer hat für wirklich wenig Geld kommen da unmengen an Luft im Gegensatz zu meinem geraus.
Dazu zu sagen ist, das ich meistens mp3`s an meinem Rechner höre, da ich mir meine gekauften Cd`s meist Rippe da es bequemer ist. Freunde sagte, ich müsse irgend etwas einstellen um den Subwoofer zu fordern, aber was wussten sie auch nicht. Könnt ihr mir da helfen?

Ein anderes Problem habe ich beim Einstellen. Es gibt im System unter Sount Optionen ja eine Hubrick, wo man einstellen kann welche Art von Lautsprecher man benutzt, z.B. Desktop-Lautsprecher oder Kopfhörer. Dort wollte ich natürlich 5.1 Lautsprecher einstellen, doch dann hörte sich alles extrem Metallisch an. Alle Laufsprecher sind zwar auch unter einem anderem Modus aktiv, doch sollte ich lieber 5.1 einstellen oder?
Woran kann auch dieses Problem liegen?

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, und bedanke mich schonmal im Vorraus.

MfG,
Wreaker
JeveR
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 01:52
Also entweder hast du da was falsch eingestellt oder es liegt schlichtweg an dem Subwoofer. Bei mir bimmeln bei den Stichworten "Medion" und "Power-Subwoofer" ein paar Alarmglocken
Wreaker
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 11:24

Also entweder hast du da was falsch eingestellt oder es liegt schlichtweg an dem Subwoofer. Bei mir bimmeln bei den Stichworten "Medion" und "Power-Subwoofer" ein paar Alarmglocken :D

Was könnte ich denn da falsch eingestellt haben? Also angeschlossen ist alles richtig, habe ich schon mehrmals nachgeschaut.
Da hast du wahrscheinlich recht, das Medion da evtl. nicht die besten Dinger herstellt, aber eigendlich müsste der dennoch gehen oder?`
Kaputt kann er auch nicht sein, da er beim Hochfahren immer "Bassed" und auch wenn ich irgend eine Option einstelle wo alles über einen Ausgang in der Lautstärkesteuerung läuft. Nur der KLang und alles is dann mist.

Ich bin irgendwie wirklich Ratlos.

MfG,
Wreaker
Suevia
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2004, 16:33
Moin,

als Idee wuerde ich an Deiner Stelle versuchen, den Fehler einzugrenzen. Schliess mal den Kram an eine Hifi-Anlage an (brauchst dann einen Cinch-3,5mm Klinke Adapter) und schau mal, ob der Bass immer noch fehlt. Koennte Sein, dass Deine Soundkarte das Problem darstellt.

Gruesse, Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Teufel Subwoofer - Bitte um Hilfe
avalox am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
kaum Bass
ebbi007 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  10 Beiträge
Verbindungsprobleme Subwoofer, bitte um Hilfe!
giulianomonterovere am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  9 Beiträge
bitte um hilfe
babe7777 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer Hilfe bitte
Unugunu am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Heco Superior Problem!! Bitte um Hilfe
Pizzaro am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  6 Beiträge
Kein Hub - kaum Bass
thda am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  5 Beiträge
Subwoofer kaum wahrzunehmen
SimplyBlue am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  24 Beiträge
Subwoofer funzt nicht! Bitte Hilfe
H-Wing am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  6 Beiträge
subwoofer klingt "kaum"
indeathisdeath am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen