Subwoofer kaum wahrzunehmen

+A -A
Autor
Beitrag
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 11:13
Hallo,

Mein Problem ist folgendes, ich habe einen "Yamaha sw p 240" aktiv Subwoofer, er strahlt wirklich gute Kickbässe aus, aber leider nur wenn ich unmittelbar davor knie, im stand hört man nirgends was von ihm (jdflls. kaum).

Das andere Problem, ich habe noch einen passiven Subwoofer von Infinity angeschlossen (vom Minuette Set), welcher nichtmal wenn man vor dem Loch steht Bass austrahlt, da bin ich lauter wenn ich den Kopf gegen die Wand haue.

Der Receiver ist der "Yamaha RX-V357". Vielleicht ist irgendwas falsch eingestellt? - denn mit Einstellungen am Receiver kenn ich mich nicht aus.

Danke im vorraus

lg
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 01:46
So, das mit dem Yamaha Subwoofer hat sich erledigt, hat einfach ungünstig gestanden.
Aber der Infinity macht mir Angst, nicht dass er kaputt ist... ich hab keine Ahnung wie das hätte geschehen können, erst ein paar Mal genutzt.

bitte um Rat
danke

lg und gute Nacht
tss
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 10:52
wie betreibst du den passiven sub denn? ebenfalls am passiven sub-out des receivers?
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 11:28

tss schrieb:
wie betreibst du den passiven sub denn? ebenfalls am passiven sub-out des receivers?



An (B)Front ist er angeschlossen. Vorher ging er noch, ich mein er geht zwar immernoch, aber keine Power mehr, null...
tss
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 11:45
und du kannst front b und front a gleichzeitig betreiben?
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 12:13
Ich versteh das jetzt nicht so ganz, bin ein totaler Neuling in Sachen HiFi... ^^
Also an (A) ist nichts angeschlossen.
tss
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2009, 12:46
schreib mal wie du was angeschlossen hast.

(mal davon ab... nen passiven sub und aktiven mit unterschiedlichen abstimmungen gleichzeitig zu betreiben hat in den wenigsten fällen erfolg.)
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Aug 2009, 23:54

tss schrieb:
schreib mal wie du was angeschlossen hast.

(mal davon ab... nen passiven sub und aktiven mit unterschiedlichen abstimmungen gleichzeitig zu betreiben hat in den wenigsten fällen erfolg.)


Hmmmm... also ich konnts ja noch nicht testen, wie es klingt! ^^

Naja, also ich hab an "Surround" die vorderen 2 Boxen angeschlossen, an "Center" eben der Center-Lautsprecher, welcher auf dem Fernsehn steht, an "Front" die hinteren 2 Boxen...

Den aktiven Subwoofer am "Subwoofer Output".

Anmerkung: Ich hab das Infinity Minuette Set, von daher sind die zwei hinteren Boxen am Subwoofer von Infinity angeschlossen und der an "Front".

lg
l!l_wayne
Stammgast
#9 erstellt: 20. Aug 2009, 00:52
An "Surround" kommen die HINTEREN boxen und an "Front" kommen die VORDEREN boxen
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Aug 2009, 01:12
Okay, gemacht, immernoch nix!

Noch ne andere Frage: Mir sind gerad etwa 4 dieser kleinen Kupferdrätchen in der Isolierung abgegangen, hat das Auswirkungen bzw. ist dies schädlich?
l!l_wayne
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2009, 01:22
nein ist kein problem.hast du fron und surround jetzt richtig rum verkabelt Dier müsste doch klar sein das Front vorne ist und nicht hinten
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Aug 2009, 01:36
Ja, ist mir beim Schreiben auch schon aufgefallen!
Jedoch immernoch kein Bass. Alles richtig verkabelt...
l!l_wayne
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2009, 01:43
du kannst am receiver einstellen ob du grosse oder kleine lautsprecher angeschlossen hast, vermutlich steht es auf smal so das keine bässe über den ausgang kommen
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Aug 2009, 01:54
Ich kann jetzt nicht so laut testen, aber "1C SURR" stand auf small, jetzt auf large hört man doch schon einen Unterschied!

Andere Frage: Was ist "LFE LEVEL" und dessen Unterkategorien "SP LFE" und "HP LFE"

Danke! =)
l!l_wayne
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2009, 01:59
lfe ist für den sub ausgang. sp und hp
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Aug 2009, 02:01
Also heisst das, wenn ich es auf "- x dB" stelle, verliert der Sub an Bass? Weil auf "+" kann ich es nicht tun. ^^
l!l_wayne
Stammgast
#17 erstellt: 20. Aug 2009, 02:06
+ geht nicht verwirrt warte bis morgen da sind die ganzen yama user wach nacht
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 20. Aug 2009, 02:08
Ja, auf 0 und drunter gehts, mehr nicht!
Okay werde ich tun!

Ich danke Dir!

lg

...Boa das gibts doch nicht. Der Infinity Subwoofer kann doch nicht SO BESCHISSEN sein, der macht fast garkeinen Bass...


[Beitrag von SimplyBlue am 20. Aug 2009, 02:17 bearbeitet]
tss
Inventar
#19 erstellt: 20. Aug 2009, 09:38
lass den passiven sub da weg und gut.

der yamaha liefert <25w/kanal. d.h. er ist mit den lautsprecher schon genug gefordert.
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 20. Aug 2009, 09:47

tss schrieb:
lass den passiven sub da weg und gut.

der yamaha liefert <25w/kanal. d.h. er ist mit den lautsprecher schon genug gefordert.


Absolut. Verwendet man 2 Subs, dann sollten es die gleichen Modelle sein.
cptnkuno
Inventar
#21 erstellt: 20. Aug 2009, 10:59

SimplyBlue schrieb:

Andere Frage: Was ist "LFE LEVEL" und dessen Unterkategorien "SP LFE" und "HP LFE"

RTFM


Bedienungsanleitung Seite 43 schrieb:

SOUND 3 LFE LEVEL
Verwenden Sie diese Funktion, um den Ausgangspegel
des LFE-Kanals (Effekt der niedrigen Frequenzen) gemäß
der Kapazität Ihres Subwoofers oder Ihrer Kopfhörer
einzustellen. Der LFE-Kanal trägt die Spezialeffekte der
niedrigen Frequenzen, die nur zu bestimmten Szenen
hinzugefügt werden. Diese Einstellung ist nur wirksam,
wenn dieses Gerät Dolby Digital- oder DTS-Signale
decodiert.
Regelbereich:
SP LFE (Lautsprecher) .............–20 bis 0 dB
HP LFE (Kopfhörer) .................–20 bis 0 dB
Anfängliche Einstellung: 0 dB


[Beitrag von cptnkuno am 20. Aug 2009, 11:00 bearbeitet]
SimplyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 20. Aug 2009, 13:11
Okay, danke!
Ich werd dann nur einen nutzen, aber ich verstehe immernoch nicht, wieso der Infinity Sub. keine Leistung bringt...
tss
Inventar
#23 erstellt: 20. Aug 2009, 14:41
weil der passiv ist kann er keine eigene leistung bringen.
Eminenz
Inventar
#24 erstellt: 20. Aug 2009, 14:42

tss schrieb:
weil der passiv ist kann er keine eigene leistung bringen.


Glaube das meinte er nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Problem: Kaum Bass! Bitte um Hilfe
Wreaker am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  4 Beiträge
Passiven Subwoofer aktiv machen!
Wraeththu am 29.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  6 Beiträge
subwoofer klingt "kaum"
indeathisdeath am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer Problem
BattleStarXXX am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  17 Beiträge
Problem mit dem Subwoofer!
/Marc91/ am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  12 Beiträge
SUBWOOFER BRUMMT !
Bufu7777 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer - Problem mit Standby
reneBSK am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  5 Beiträge
Ist mein Subwoofer defekt?
clashbang am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  2 Beiträge
Subwoofer? Wenn ja welcher?
dukee am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  6 Beiträge
yamaha ns sw 700
duke646 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen