Heco Superior Problem!! Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Pizzaro
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 20:50
Hallo Leute!

Ich habe mir den Heco Superior Sub 30 A geholt. Das is der hier : http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab den dann auch gleich angeschlossen und angemacht, naja vorher hatte ich so nen komischen Novex^^. Da dachte ich mir das ich mir nen Heco hole, weil Heco recht gut sein soll. Mehr als 140 Euro konnte ich nich ausgeben. Naja als ich dann Musik gehört habe hab ich den Lautstärkeregler auf etwa die Hälfte gedreht, Musik angemacht und ich dachte mir nur . Der Bass hat sich recht komisch abgehört, Als ob der Woofer anschlägt, doch das tut der glaube ich nicht den soviel Hub hat der nicht gemacht. Wenn ich den vorsichtig Eindrücke kann ich das nämlich recht Tief, und zum Anschlagen war der Hub meiner Meinung nach zu schwach.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie das sein kann? Ich mein, da war ya mein Novex genauso "gut". Das regt mich jetzt ziemlich auf, besonders weil der Novex 45 Euro kostet und der Heco 125 Euro.

Meint ihr der bringt noch erhebliche Verbesserungen nach dem Einspielen? Ich bin echt Ratlos.


MfG
Pizzaro
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2006, 01:49
Kann mir keiner Helfen? Da mach ich mir ziemlich Gedanken drüber..
Peet01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 09:07
Hallo Pizzaro,

in dieser Preisklasse kannst Du natürlich kein hochwertiges Gerät verlangen. Trotzallem sollte er keine Geräusche machen. Das Beste ist wenn Du das Gerät unverzüglich umtauschst und Dir ein neues aushändigen lässt. Innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht sollte das kein Problem sein. Wenn doch dann einfach das Geld zurückverlangen und das Gerät bei einem anderen Händler nochmal kaufen. Ich denke zu mehr kann man in Moment nicht raten. Sollange umtauschen bis es einwandfrei funktioniert.

Gruß
Peet
Pizzaro
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 17:13
Kann es auch am Netzstecker liegen? Weil der geht nich wirklich ganz rein^^

Aber das si doch wirkouch nicht normal, ich mein diese Geräusche die macht er nicht bei allen Liedern, kp wieso. Aber trotzdem, Heco is doch eigentlich recht gut, der müsste doch so nen Novex klein kriegen^^

Ach ya, was mir gerade auffällt, diese Geräusche macht der nur bei Liedern bei denen der Hub nicht soo groß is, wenn der nen größeren Hub macht macht der komischerwiese keine Geräusche


[Beitrag von Pizzaro am 07. Feb 2006, 17:21 bearbeitet]
Peet01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 17:18
An dem Netzstecker kann es eigentlich nicht liegen. Die Membrane muß auch nicht irgendwo gegen stoßen. Es kommt schonmal vor das der Subwoofer ab einer gewissen Lautstärke Geräusche macht wenn er nicht vernünftig verarbeitet ist. Probiere am besten nicht soviel aus sondern tausche ihn direkt um. Das erspart Dir viel Ärger.

Gruß
Peet
Pizzaro
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2006, 21:59
Hab da noch ne Frage, der Heco is ya Sidefire, was is besser, mit dem Reflexrohr zum Hörer oder mit der Membran?


Edit : Soo, nach der ersten Einspielphase das erste Ergebniss : Im Druck hat sich nicht soo viel getan, aber der klang ist schon besser geworden! Achya, hab mir das mit dem kratzten aus dem Subwoofer nochmal durch den Kopf gehen lassen. Es sind 4 Lieder, bei denen der Sub kratzt, es kommt zwar noch Bass, der ist aber von einem Kratzgeräusch begleitet. Da dachte ich mir, nee das geht doch gar nich das er nur bei den Liedern kratzt, besonders da der bei anderen Liedern weitaus mehr Hub und Pegel bringt. Bin dann zum Kumpel hin, der hat nen Heco Concerto. Habe diese 4 - 5 Lieder bei ihm ausprobiert, und was war? Genau das selbe wie bei mir! Ich denke es liegt an den paar Liedern, die Lieder wurden von meinem alten Brenner auf CD gebrannt. Die anderen Lieder gehen ya alle, nur die 4-5 Lieder spielt der Concerto meines Kumpels auch mit einem Kratzgeräusch dabei ab, also denke ich es liegt an den Liedern.
Alles in allem bin ich jetzt recht zufrieden mit dem Sub, mal sehn ob sich noch was tut nach richtigem Einspielen.

Wurde heute schon von meinen Nachbarn angerufen, der meinte ich soll doch mal nen bisschen Leiser machen.. der Sub stand dabei doch "nur" auf nicht ganz die Hälfte.

Als ich denke das der für 125 Euro recht in Ordnung is.

MfG


[Beitrag von Pizzaro am 07. Feb 2006, 23:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO SUPERIOR SUB 30A
AlexanderDD am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Heco Superior Sub 30a Aufstellung
Pizzaro am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
bitte um hilfe
babe7777 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer Problem: Kaum Bass! Bitte um Hilfe
Wreaker am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  4 Beiträge
Problem mit Teufel Subwoofer - Bitte um Hilfe
avalox am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Heco SUB 30 A Hilfe!
milosz am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  6 Beiträge
Verbindungsprobleme Subwoofer, bitte um Hilfe!
giulianomonterovere am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  9 Beiträge
Bitte um ihre Hilfe. Heco Metas oder Nubert 441?
candyman77 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
Kennwood sub kaputt bitte um hilfe
tbr79 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe beim 2.1 System
blckrvnmusic am 04.03.2024  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964