Subwoofer aus 5.1-System

+A -A
Autor
Beitrag
Captain_Crunch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2007, 17:45
Hallo.


Da mein altes 5.1 einen sehr bescheidenen Sound hat, habe ich eine alte Stero-Anlage angeschlossen. Der Klang ist wesentlich besser, da alle Boxen Bass wiedergeben, was vorher nicht der Fall war. Nun möchte ich aber zur Unterstützung noch den alten Subwoofer (mit integriertem Verstärker) anschließen, ohne andere Lautsprecher am Subwoofer / Verstärker anzuschließen.

Ist das schädlich für den Subwoofer bzw. für den Verstärker?

MfG
Crunch
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 12:11
Hallo Captain Crunch ... und Willkommen im Forum !

Welche LS, Verstärker und Sub hast Du denn ?

Hat der Amp einen Vorverstärker-Ausgang, oder wo / wie willst Du den Sub anschließen ?

Gruß
Captain_Crunch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 20:06
Also ich bin ein kompletter Anfänger in Sachen PA und habe gerade etwas erfahren. Also ich habe hier eine Stero-Anlage von einem Lebensmittel-Discounter. Standardmäßig wurde sie mit zwei Lautsprechern ausgeliefert. Ich habe aber nun sechs angeschlossen: zwei von Aiwa und vier der Mitgelieferten. Jetzt hat mir mein Vater aber gerade gesagt, das die Endstufe das wohl nicht mehr lange mit macht. Irgendwo logisch, deswegen schaue ich das ich nun erstmal was "richtiges" bekomme.
Doch gibt es da ein Problem ... ich bin Schüler und chronisch Pleite. Das System dürfte also nicht über 50€ kosten. Meinetwegen würde ich die Boxen auch selber bauen. Auf Schönheit lege ich relativ wenig wert. Wichtiger ist der Sound.
Kann mir da jemand was gutes empfehlen?
Soll ich lieber ein Thread in der Kaufberatungs-Kategorie auf machen?


€dit:
Achja ... es reichen eigentlich zwei Lautsprecher oder eben 2 Lautsprecher und ein Subwoofer ... wichtig wäre mir nur dann das ich das Gehäuse selber bauen könnte.
MfG
Crunch


[Beitrag von Captain_Crunch am 17. Nov 2007, 20:20 bearbeitet]
Maggi89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 20:51
Dann würde ich dir die Selbstbauabteilung hier im Forum ans Herz legen^^

hier
Captain_Crunch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Nov 2007, 21:03
Ich mach da einfach mal ein Thread auf. Ich denke der Eigenbau wird wohl das beste Preis/Leistungs-Verhältnis mitbringen, mich viel lehren und als Nebenprodukt Individualität und Spaß beim Bau!
Maggi89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2007, 21:05

Captain_Crunch schrieb:
Ich mach da einfach mal ein Thread auf. Ich denke der Eigenbau wird wohl das beste Preis/Leistungs-Verhältnis mitbringen, mich viel lehren und als Nebenprodukt Individualität und Spaß beim Bau! :D



Stimmt man lernt viel dazu^^

Viel Spaß dabei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer mit integriertem Verstärker
bioracer am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer an Verstärker ohne Subwoofer-Ausgang anschließen
henne1989 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  5 Beiträge
Subwoofer-Verstärker
Knight_Hawk am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer an "alten" Verstärker
G.S.-H. am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen
goggo am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen
Luccak am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  19 Beiträge
Subwoofer anschließen
UnReaL123 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer zur Unterstützung
Montrey87 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  4 Beiträge
neuer Verstärker am alten Subwoofer
eisbaum am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  5 Beiträge
Subwoofer an Verstärker anschließen?
Exigepower am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070