2 Subwoofer anschließen, und allgemeine Auswahlhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
kyuubi
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 13:43
Einen wunderschönen guten Morgen,

So mal zu den allgemeinen Informationen
[zu denen man bedenken muss, meine Geräte sind fast ausschließlich über Wohnungsauflösungen in meinen Besitz geraten, so mancher könnte sonst das große Ekeln bekommen]

Räumgröße: >50 m³

AV-Reciever: Yamaha RX V357
seitliche Frontboxen: Eltax Tangent (wer baut so einen mist?_?)hier
Centerspeaker: Yamaha NX-C130
Rearspeaker: 2 aiwa boxen, die wohl mal einer Stereoanlage gehörten
Subwoofer:SW-P130
Nutzungsraum: Ergeschoss meines hauses
Musik: 70% DVD 30%; Blackbeat; House; 70's Rock
Geldrahmen: absolutes maximum 450€

erste Frage:
So deiser Reciever hat nur einen 6ch Ausgang, wen ich einen 2. Woofer anschließen möchte wie geht das dann?

zweite Frage:
Ich interessiere mich für einen neuen subwoofer, die Qualitätsmerkmale sollten wie oben zusehen eher zugunsten des Musikgenusses gesetzt sein:
[viele weren jetzt wieder nöhlen, zu dem Preis einen anständigen geschlossenen sub, das geht nich spar doch noch usw...
nö! oben gesetztes Maximum ist das absolute was meine frau mir genehmigt]

also wenn ich mir einen neuen kaufe, warum dann den alten wegschmeißen, bei ebay gibts dafür sowieso nur nochn appel und ein ei. Ich hätte den gerne einfach auch noch mit dran, nur eben an versch. Stellen im Raum.
der Yamaha den ich bereits habe hat nur einen chinch Eingang, keinen Ausgang oder sonstige Anschlüsse!


Nebenbei:
die 2 Eltax Standboxe müssten ebenfalls ausgetauscht werden die sind der totale Mist! aber sie haben eben nichs gekostet ^^

habt ihr da eine vorschlag was ich da so bekomme in einem Rahmen für beide Boxen von max. 500€
mir wäre weiger noch lieber^^


noch was am rande: ich wohn im Saarland und mir ist keine Geschäft bekannt wo ich überhauptwas vorhören könnte, falls ein saarländer vielleicht hiernoch verkehrt und mir helfen könnte oder ihr mir noch besser sagt wo es angebote mit rückgabe gibt...

so das wars, danke schonma im vorraus^^
so das wäre soweit alles was ich mir dazu eingefallen ist, wenn ich was vergesse habe tuts mir leid aber ihr werdet es mir dann scher mitteilen wenn ihr noch was wissen wollt.
markusred
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 14:35
für 2 Subs kannst du einen Y-Adapter nehmen
kyuubi
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 19:38
danke, wenigstens eine antwort auf eine der fragen...
tss
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 12:36
warum deinen alten nicht weiterverwenden... weils höchstwahrscheinlich mit dem neuen nicht harmoniert => du schaltest einen freiwillig ab (mit ziemlicher sicherheit den etwas schwachen alten, der aus einem "tischhupenset" stammt).

50qm: ja da würden zwei schon sinn machen. allerdings gleiche subs. unterschiedliche würde ich nicht überschneidend spielen lassen.


bei standboxen dürfte dem kleinen yamaha sehr schnell die luft ausgehen (insbesondere bei 50qm). wie wärs mit zwei ls + stereoverstärker? davon hättest du m.e. mehr.
Hubert789
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 13:21
Hi,

wenn du für kleines Geld zwei Subs und die in der Hauptsache für Musik haben möchtest, guck dir doch mal von Nubert den älteren AW-550 an. Zu dem gab es damals passend auch einen passiven Sub, den PW-550.

Der PW wurde bei den älteren AW an einen eigenen Ausgang gehängt, da die Endstufe im AW-550 bereits für den Betrieb des zusätzlichen PW-550 ausgelegt und vorbereitet war.

Nach m.E. eine wirklich hübsche Kombi mit sehr gutem Klang, wenn du zwei Subs möchtest. Das Paar belegt am Verstärker eben auch nur einen Ausgang.

Sie werden gelegentlich als Paar oder auch getrennt in der Bucht gehandelt.

Grüße
Hubert


[Beitrag von Hubert789 am 10. Jan 2008, 13:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Fragen
Tilo;ich am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
Allgemeine Frage zu Subwoofern
AMPTuber91 am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  5 Beiträge
Allgemeine Fragen zu Subwoofer, Verstärker und PC.
Mikey90 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  25 Beiträge
2 Subwoofer anschließen
wollne am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  26 Beiträge
Allgemeine Fragen wegen Subwoofer und Frequenzgang
lavanda am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
2. Subwoofer anschließen?
Apfelgriebs am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
Allgemeine Frage: 2 x 300 Watt Endstufe
[Spaßt101} am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer anschließen
UnReaL123 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Allgemeine Frage / Kaufberatung (Anfänger)
Lenn am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  24 Beiträge
Subwoofer anschließen?!
R4dler am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen