Subwoofer Anschluss an Marantz PM 7000

+A -A
Autor
Beitrag
Ballit
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2008, 21:06
Hallo


Ich habe vor einiger Zeit von Freunden einen Yamaha YST 800 Aktiv Subwoofer bekommen! Ich möchte diesen an meinen Marantz PM 7000 Vollverstärker anschliessen aber leider verfügt dieser über keinen Pre oder Sub Ausgang! Ich weiß jetzt nicht so richtig wie ich ihn anschliessen soll oder ob es überhaupt geht den Subwoofer anzuschliessen!

wäre für hilfe dankbar
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 23. Jan 2008, 21:14
Hi!

Hat der Yamaha Lautsprecher- = High-Power-Eingänge?
Wenn ja, einfach parallel zu den Hauptlautsprechern anklemmen.

Grüße

Frank
Ballit
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2008, 21:24
Was sind High-Power-Eingänge?


Der Yamaha Sub (aktiv) hat nur line in und 4 paar Lautsprecherklemmen auf der Rückseite

würde es denn gehen wenn ich einfach ein Chinch-Ausgang (z.B. CD out oder tape out) vom Verstärker nehm und das chinch kabel dann am line in anschliesse?
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 21:26

Ballit schrieb:
Der Yamaha Sub (aktiv) hat nur line in und 4 paar Lautsprecherklemmen auf der Rückseite

Wie sind die LS-Klemmen bezeichnet?

Ballit schrieb:
würde es denn gehen wenn ich einfach ein Chinch-Ausgang (z.B. CD out oder tape out) vom Verstärker nehm und das chinch kabel dann am line in anschliesse?

Nein.
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 21:27

Ballit schrieb:
Was sind High-Power-Eingänge?


Der Yamaha Sub (aktiv) hat nur line in und 4 paar Lautsprecherklemmen auf der Rückseite

würde es denn gehen wenn ich einfach ein Chinch-Ausgang (z.B. CD out oder tape out) vom Verstärker nehm und das chinch kabel dann am line in anschliesse?


Die Lautsprechereingänge am Sub sind damit gemeint ,also entweder parallel daran den Sub an Speakers B am Verstärker .
Oder du entlastest deine Boxen vom Tiefton und gehst erst vom Amp mit Boxenkabel rein in den Woofer und von da aus weiter in deine Boxen .

Die Lautsprecherbuchsen am Sub sind dafür mit in und out gekennzeichnet .

Gruß Haiopai
Ballit
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 21:42
Ist mir noch gar nicht auf gefallen das es am Sub in und out LS klemmen gibt, hab ich jetzt ebend auch erst gesehen!

DANKE das werde ich gleich mal ausprobieren

danke für eure Hilfe
Ballit
Neuling
#7 erstellt: 24. Jan 2008, 00:50
Sooo alles angeschlossen und es funtzt super! Konnte bloss noch keinen richtigen härte Test machen!


Vielen Dank für die Infos Haiopai und Hub`
Haiopai
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2008, 00:56
Kein Problem Ballit ,wenns immer so einfach wäre

Mit was für Boxen betreibst du den Marantz denn normaler Weise ?

Gruß Haiopai
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 24. Jan 2008, 09:00

Haiopai schrieb:
Oder du entlastest deine Boxen vom Tiefton und gehst erst vom Amp mit Boxenkabel rein in den Woofer und von da aus weiter in deine Boxen .

Davon würde ich dringend abraten, da er den Sub ja nicht via Cinch einschleift, die Entlastung der Haupt-LS ergo über eine passive Weiche im Sub erfolgen müsste - eine qualitativ äußerst fragwürdige Variante.

Also nochmal. Ideal in diesem Fall: Anschluss der Haupt-LS am LS-Ausgang "A" des Verstärkers, Anschluss des Subs am LS-Ausgang "B" des Verstärkers.

Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 251A an Marantz PM 7000 anschließen
BWoll am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  18 Beiträge
Subwoofer am Marantz PM-68?
Linuxuser am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Klipsch Subwoofer an Marantz PM 7005
vinbeeh am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  3 Beiträge
B&W Subwoofer an Marantz PM Ki Rubi anschließen
skipper_ am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  4 Beiträge
SUBWOOFER MAGNAT ACCURA 7000
Adi_At am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer zwischen PreOut/MainIn an Marantz PM 7200
Tycoon am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  10 Beiträge
Subwoofer an Marantz PM 48, wenn ja welchen.
hoeckerer am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Sub an Marantz Pm 15 S1: Kaufberatung, Verkabelung
Robin_1991 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer-Anschluss ???
akool am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 85.2 SC an Marantz PM 17 MKII
Erik_ am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen