Stereo Verstärker mit Sub?

+A -A
Autor
Beitrag
türlich
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 20:14
Hallo
ich habe einen Stereoverstärker mit 2 kräftigen boxen....ich will jedoch noch mehr bass haben.
gibt es eine möglichkeit einen sub (aktiv oder passiv) an den stereo-verstärker zusätzlich anzuschließen?
bin neu im bereich subwoofer....habe bis jetzt noch nie einen gebraucht aber langsam will man seine anlage ja erweitern nicht wahr?
freue mich auf hilfreiche tips
-Frank-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 21:08
Hallo,

wenn der Amp einen Vorverstärkerausgang hat, sollte es mit einem aktiven Sub funktionieren.


Grüße aus der Magdeburger Börde

Frank.
chessmichi
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2008, 21:11
hi

zur not kann man geeignete sobs auch in die lautsprecherstrippen einschleifen.

dies ist aber nur 2. wahl - besser wäre ein vorverstärkerausgang und den sub daran hängen.

gruss
micha
türlich
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 17:21
danke
mir ist glaube ich was gutes eingefallen
ich werde mir wohl 2 passive subs zulegen...
mit frequenzweichen
da steht nichts im wege richtig?
muss ich halt noch ein wneig sparen
...dafür brumt es später um so mehr
danke
Kalimera
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 17:32
Passive subs sind würde ich mir nur im größten Notfal zulegen. Liebe ein Amp mit pre-out, oder den selbst in den Amp bauen.
Mfg
Talo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 00:45
Ich habe meine Sub momentan am Tape-out hängen. HAbe mal einen Multi-Receiver getestet und fand die einstellbare Cross-over ganz wunderbar. Leider war der Stereo-Klang bis auf den viel besseren Bass ganz mies. Suche noch einen Receiver der es mit meinem alten NAD aufnehmen kann
Kalimera
Stammgast
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 10:42
Naja der Tape-out ist leider nicht in seinem Pegel regelbar wei es ein Pre-out ist, das ist dann immer etwas mies am Sub die Lautstärke nachzuregeln.
Mfg Kai
Talo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Feb 2008, 12:06
Yepp, das mit dem Tape-out ist sicher keine "Tolle-Lösung"
zuglufttier
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:36

türlich schrieb:
Hallo
ich habe einen Stereoverstärker mit 2 kräftigen boxen....ich will jedoch noch mehr bass haben.
gibt es eine möglichkeit einen sub (aktiv oder passiv) an den stereo-verstärker zusätzlich anzuschließen?
bin neu im bereich subwoofer....habe bis jetzt noch nie einen gebraucht aber langsam will man seine anlage ja erweitern nicht wahr?
freue mich auf hilfreiche tips ;)


Was genau ist denn an Geräten vorhanden und wie groß ist der zu beschallende Raum?

Schon mal ein bisschen mit Aufstellung der Lautsprecher rumprobiert? Stichworte für die Suche: Raumakustik (ich weiß, ein riesiges Thema) und Stereodreieck.

Mit der richtigen Aufstellung lässt sich oftmals viel Klang rausholen.
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 11:25
Grundsätzlich lässt sich jeder aktive Sub an jeden Verstärker anschließen. Selbst wenn er nur Cinch-Inputs hat, kann man diese über Spannungsteiler (die gibt es fertig zu kaufen, also nix zu basteln!) an die Lautsprecherausgänge parallel schalten, ohne den Verstärker damit zu belasten.
Also alles kein Problem.

Wenn man basteln will, kann man am Verstärker auch Pre-Outs legen. Dann sollte man aber wissen, was man da tut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passiv Sub an Stereo Verstärker?
main19 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  4 Beiträge
Aktiv Sub an Stereo Verstärker?
tightalta am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  21 Beiträge
Tieftöner an Stereo-Verstärker
SuriViruS am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  6 Beiträge
Passiver Sub an Stereo- und AVR Verstärker?
Steven_245 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Sub an stereo Verstärker zum Xten mal
stereocruiser am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  17 Beiträge
Subwoofer an Stereo-Verstärker ohne Sub-Out?
MrBlade am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  10 Beiträge
Aktivsub an Stereo-Verstärker
Haki-28 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Verstärker=>Stereo+Subwoofer(passiv)
Benzen am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer an Stereo Verstärker anschließen
Ohremit am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  12 Beiträge
Aktiver Sub an alten Stereo Verstärker
SiiDeWinDeR am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886