Jamo Sub 200

+A -A
Autor
Beitrag
Pauliernie
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:16
Hallo,

ich habe mir heute online einen Jamo Subwoofer, Modell Sub 200 für 99,00 Euronen im Internet bestellt. Tja, eigentlich wollte ich zu meiner Anlage auf einen Sub verzichten (wg.Nachbarn)aber da fand ich dieses Angebot und für 99,00 Euro. Bei dem Preis kann man das mal probieren.
Da der Rest meiner LS auch von Jamo stammen habe ich mir gedacht probier das mal aus ob das klingt/harmoniert, könnte ja sein. So ein wenig Katze im Sack eben.

Kennt vielleicht jemand diesen Sub und kann eventuell Einstellungstipps geben, gerade im Zusammenspiel mit den Jamo D-570 Stand-LS und dem AV Denon-1804 ?

Wenn er da ist werden ich eben ein wenig probieren und die Tipps aus den FAQ zu Hilfe nehmen.

Gruß

Pauliernie
travisbickle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 15:10
Hai Pauliernie,

schau mal hier: http://www.csmusiksy...m/index.htm?fref=psm

Da würde ich an deiner Stelle vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und diesen ordern. Habe selbst zwei Stück per Nachnahme Donnerstag nachmittags bestellt, Samstag per DHL/Post geliefert.

Der ist echt gut, top verarbeitet(leider zu dem Preis nur in silber, das ist aber ziemlich dunkel und sieht so recht edel aus) und klanglich bringt er meine JMLab Electra 905 echt nach vorn. Ehemalige UvP ist übrigens 350,-EUR!!!

Nur ein Tip, vielleicht wirst Du ja auch dem Sub 200 glücklich.





Travis
Pauliernie
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:47
Hallo,

danke für den Tipp.
Habe den Sub 250 auch gesehen, allerdings etwas teurer. Ich habe aber den 200er bestellt da er wie die anderen LS in schwarz zu haben ist. Ich werde das mal ausprobieren und dann schauen ob ich mit dem Modell glücklich werde.

Gruß
Pauliernie
Pauliernie
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:35
Hallo,

für alle die es interessiert. Heute wurde der Sub geliefert und ich muß sagen von der Haptik und vorallem von den Verarbeitung / Reglern her wirkt er sehr hochwertig. Es gibt stufenlose Regler für Level, Phase und Crossover und eine Auto on/off-Funktion, Der Downfire-Woofer hat einen 20 cm Basstöner (freiliegende Membran) sowie ein Bassreflexöffnung die ebenfalls nach unten strahlt. Er steht auf ca. 10 cm hohen Füßen. Der Woofer ist kein Brachialmonster aber er verbessert das Klangbild und das Gesamtvolumen der restlichen LS merklich. Das konnte man sofort feststellen Mehr wollte ich auch nicht erreichen.

Ich habe den Sub neben den rechten Stand-LS gestellt mit 15 cm Abstand zur Wand und zur Anbauwand. Crossover habe ich auf 80 Hz am AV-Receiver eingestellt und am Sub auf max. Phase auf null, da er ja neben den Front-LS steht und den Level fahre ich auf 14.00 Uhr. So im ersten Moment klingt das schon recht ordentlich, vorallen dröhnt der Sub nicht.

Im Surround mit der entsprechende DVD muß ich ihn noch ausgiebiger testen/hören.

Gruß
Pauliernie
travisbickle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:44
Wollte mich mal informieren wie es Dir so mit deinem 99-EURO-Jamo gegangen ist, offensichtlich ähnlich wie es mir mit meinen beiden geht, nämlich sehr gut.

Glückwunsch und weiter viel Spaß,



Travis
Pauliernie
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:36
Hallo Travisbickle,

also der SUB macht sich echt gut. Ich habe am Receiver auch noch die Einstellungen der restlichen LS verändert und habe jetzt mit SUB ein deutlich besseres und vollers Klangbild. Bei DVD oder CD und einer gewissen Lautstärke merkt man schon deutlich was der SUB leisten kann. Selbst im Gästezimmer neben dem Wohnzimmer merkt man ein leichtes vibrieren in den Möbeln.
Das schöne ist aber es dröhnt nichts oder klingt unausgewogen.
Ich habe dem SUB noch ein Y-Kabel spendiert und den Pegel dafür etwas zurückgenommen.

Ein echt wertiger und toller SUB-LS. Ich denke die ursüprüngliche UVP bei Jamo muß um einiges über 99,00 Euro gelegen haben. Also kein Brüllwürfel.

Gruß
xmen
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2008, 21:55
Hi,

ist der SUB wirkliche so gut ?

Ich werde mir den glaub ich auch Bestellen müssen

in eine andere Farbe kostet der 350,- warum das ??


http://www.amazon.de...ing/-/B000V6FWYM/new
carmen21
Neuling
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 13:21
Hallo - ich bin neu hier und ein absoluter hifi-laie. Ich habe eine jamo dmr 70 sowie sub 200 und speakers 102. Als Surround-Anlage wirklich sehr gut, jedoch zum reinen Musikhören ist der Sub viel zu donnernd - trotz Regulierung bekomme ich keinen guten Bassklang hin und wenn ich ihn ausschalte, klingen die speakers natürlich nach nichts.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ob ich an diese Anlage noch normale Boxen (2 oder 3wege) anschließen kann, anstatt des Subs oder zusätzlich (Sub kann man ja ausschalten), damit ich einen guten Klang für z.B. klassische Musik erhalte und vielleicht einen Tip, welche.

Für eine Antwort herzlichen Dank
Kennner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:28

carmen21 schrieb:
Hallo - ich bin neu hier und ein absoluter hifi-laie. Ich habe eine jamo dmr 70 sowie sub 200 und speakers 102. Als Surround-Anlage wirklich sehr gut, jedoch zum reinen Musikhören ist der Sub viel zu donnernd - trotz Regulierung bekomme ich keinen guten Bassklang hin und wenn ich ihn ausschalte, klingen die speakers natürlich nach nichts.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ob ich an diese Anlage noch normale Boxen (2 oder 3wege) anschließen kann, anstatt des Subs oder zusätzlich (Sub kann man ja ausschalten), damit ich einen guten Klang für z.B. klassische Musik erhalte und vielleicht einen Tip, welche.

Für eine Antwort herzlichen Dank


Hallo und willkommen :o)

Ich nutze den Sub 200 hauptsächlich in Stereobetrieb für Musik. Viel Klassik, von Trios bis Orchester. Der Jamo macht einen völlig gediegenen Job bei mir. Ganz wichtig ist, wie bei jedem Sub eben die Aufstellung. Da hilft nur viel probieren. Mit Raummoden hat man immer zu kämpfen und einen linearglatten Frequenzgang bekommt man auch nicht hin. Trotzdem kann man gute und sehr zufriedenstellende Ergebnise erzielen wenn man sich die Zeit nimmt.

Der Sub 200 unterstützt bei mir die Standboxen, die schon für sich selbst nicht an Bassmangel leiden. Jedoch sind diese sehr auf Neutralität und Verfärbungsarmut gezüchtet.
Der Sub spielt daher bei mir eher so, dass man seine Wirkung nur dann hört, wenn man ihn während dem Hören ausschaltet. Dann geht plötzlich viel Faszination verloren und die klangliche Autorität ist eingeschränkt.
Er blubbert quasi nicht mit Orkanstärke ständig vor sich hin. Er macht eben nur Tiefbass, wenn dieser auch auf der Aufnahme vorhanden ist.

Standort des Sub bei mir etwas links versetzt neben dem rechten Standlautsprecher auf gleicher Ebene. Von der Rückwand ca. 70cm entfernt und gut 3m von Seitenwänden, also praktisch freistehend. Ich habe ihn auf einer gedämpften MDF-Platte stehen, welche ca. 5cm hoch ist.

Dazu sei aber noch gesagt, dass ich den Sub etwas modifiziert habe. Habe das Gehäuse innen zusätzlich mit Bitumenmatten "beruhigt" und darauf Noppenschaumstoff angebracht.
Er spielt dadurch präziser und trockener.

Schönes Wochenende.
scater
Stammgast
#10 erstellt: 06. Apr 2009, 11:24
Wiviel rms hat der Jamo?
rkan86
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Dez 2014, 10:46
Hallo,

ist der Jamo Sub 200 eigentlich ein aktiver Sub? Sorry für die Frage, bin ein Anfänger in dem Bereich
RocknRollCowboy
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2014, 09:54

ist der Jamo Sub 200 eigentlich ein aktiver Sub?

Ja.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Jamo Sub 200 an Denon 1909
musicman007 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Jamo SUB 650 scheppert
dual-o am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
Subwoofer Jamo sub 650
Japs am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  29 Beiträge
Jamo sub 660 am RX-497
Rumpelx3 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  7 Beiträge
Jamo Sub 260 - Anschlussfragen
brumbrum40 am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
Jamo E7SUB - wer kennt ihn?
mkc am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  11 Beiträge
Boundary Gain Compensation beim Jamo Sub 660 ?
katana27 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  5 Beiträge
Musikhören und Jamo Sub 660
HifiAttaxx am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  9 Beiträge
Jamo sub 660
Goschna86 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
JAMO SW 300 II SUB.
MacLefty am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen