Anschluß Jamo Sub 200 an Denon 1909

+A -A
Autor
Beitrag
musicman007
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 14:41
Hallo,
sorry für die vielleicht etwas "blöde" Frage. Aber kenne mich nicht im HiFi Bereich so gut aus.
Aus meinem neuen Jamo Sub 200 kommt so gut wie nichts raus.
Ich habe mir passend zur meinen Surround System 606 von Jamo den Sub 200 bestellt. Angeschlossen mit dem beiliegenden Cinch Kabel habe ich ihn wie in der Bedienungsanleitung aufgezeichnet an den linken Cincheingang. Bei meinem Denon das Cinchkabel an den Subwoofercinch eingesteckt. Laut Bedienungsanleitung sollt man hier Sub´s mit eingebautem Vorverstärker anschließen. Oder muss ich den Sub über Lautsprecherkabel anschließen?

Habe mit dem automatischen Denon Micro eingemessen. Schon beim Audiosetup hörte sich der Sub sehr leise an. Habe auf der Rückseite des Sub´s alles auf max gestellt und den Kippschalter auf automatisch.
Audiodämon
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 17:52

musicman007 schrieb:
Hallo,
sorry für die vielleicht etwas "blöde" Frage. Aber kenne mich nicht im HiFi Bereich so gut aus.
Aus meinem neuen Jamo Sub 200 kommt so gut wie nichts raus.
Ich habe mir passend zur meinen Surround System 606 von Jamo den Sub 200 bestellt. Angeschlossen mit dem beiliegenden Cinch Kabel habe ich ihn wie in der Bedienungsanleitung aufgezeichnet an den linken Cincheingang. Bei meinem Denon das Cinchkabel an den Subwoofercinch eingesteckt. Laut Bedienungsanleitung sollt man hier Sub´s mit eingebautem Vorverstärker anschließen. Oder muss ich den Sub über Lautsprecherkabel anschließen?

Habe mit dem automatischen Denon Micro eingemessen. Schon beim Audiosetup hörte sich der Sub sehr leise an. Habe auf der Rückseite des Sub´s alles auf max gestellt und den Kippschalter auf automatisch.


Hi,

Wenn Du den Jamo nur mit einem Cinchkabel ansteuerst ist das zu leise. Du solltest ein Y-Kabel verwenden. Wenn Du mit dem Sigal vom Denon in beide Cinchbuchsen am Jamo gehst wird es lauter, als nur mit einem. Angesteuert über die Lautsprecherausgänge vom Denon in die Hochpegeleingänge des Jamo via Lautsprecherkabel kommt noch mehr Pegel.

Gruß

A
musicman007
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 18:10
Hallo,

danke für die Info. Habe noch zwei hochwertige Lautsprecherkabel. Ist es dann besser diese zu benutzen?
Audiodämon
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 18:15

musicman007 schrieb:
Hallo,

danke für die Info. Habe noch zwei hochwertige Lautsprecherkabel. Ist es dann besser diese zu benutzen?


Probier es einfach aus, bei mir ist es via Lautsprecherkabel angeschlossen. Ist aus Gewohnheit so.

Gruß

A
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo Sub 200
Pauliernie am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  12 Beiträge
Sub Anschluß an 72/140
alfredspieltposaune am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
JAMO SW 300 II SUB.
MacLefty am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer Jamo sub 650
Japs am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  29 Beiträge
Anschluß aktiver Sub
Netdancer am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  12 Beiträge
Anschluß Subwoofer an Stereoanlage
gigabub am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  10 Beiträge
Anschluß Subwoofer + Kompaktboxen
ossi123 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  4 Beiträge
Anschluß aktiver Sub an Stereo Amp
sledge am 09.04.2003  –  Letzte Antwort am 09.04.2003  –  10 Beiträge
Jamo SUB 650 scheppert
dual-o am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
Anschluß-Frage!
-sirtom2000- am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279